Die Gif freie Laberecke 3

Ich setze daran nix aus. Fand nur das Wort sehr gewählt. Die meisten hätten wohl „vorherrschend“ genommen. :slight_smile:

Ich gehe zumindest nicht davon aus dass die Mehrheit der Deutschen eine sehr hohe Muskelmasse hat.

Bei der Annahme würde ich mitgehen :smiley:

Aber nur sehr langsam, damit es nicht in Sport ausartet :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

@anon74477453 Bezüglich deiner Git-Probleme gibt’s übrigens ein kostenloses Buch:
https://git-scm.com/book/en/v2

1 „Gefällt mir“

Junge, lass die Hose zu!

1 „Gefällt mir“

Zu spät!

1 „Gefällt mir“

Das kommt drauf an: Ich persönlich kann, wenn die QuickMill Orione 3000 empfehlen. Die kostet ca 600€.

Wenn du keinen Wert auf guten Milchschaum legst und lediglich Espresso möchtest, könnte die Gastroback 42612 was für dich sein. Die kostet roundabout 250€ und hat eine integrierte Mühle (wenn auch keine so richtig dolle) - sieht aber halt scheiße aus.

1 „Gefällt mir“

Das hingegen ist selbstverständlich ein Ausschlusskriterium!

Tue ich aber :smiley: Habe halt blos so einen Separaten Aufschäumer, der mit der derzeiten Milch die wir haben echt guten Schaum macht, wenn auch nicht den perfekten Barista Schaum. Daher wäre das keine Prio. Wenn es dann eine ist, die einen Aufschäumer hat, ist das wohl auch nicht verkehrt

Also dann musst du schon mit minimum 500€ rechnen. Wenn du eine mit Mühle möchtest und keine separate Mühle hast bzw. keinen gemahlenen Espresso kaufen möchtest (was ich verstehen kann) muss die Tasche in die du greifst noch ein wenig tiefer sein.

Da hat wohl jemand den Rest des Threads nicht gelesen :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Klär mich bitte auf :smiley: Das ist mir alles zu unübersichtlich gerade!
Falls der Preis auch vierstellig sein darf kann ich natürlich was anderes empfehlen (nein, nicht die von Manufactum :wink: DAS hab ich gelesen ). Zum Beziehen des Füllmaterials kann ich im Übrigen zum Kaffee / Espresso von „van Dyck“ raten.

Ich hab Aufschäumer, Mühle und eine kleine Bialetti zu Hause.

Mühle ist ne gute (also eine mit Scheibenmahlwerk) hab ich mir sagen lassen.

Aufschäumer ist okay.

Will mir blos ein wenig Luxus gönnen und ne echte Siebträgermaschine anschaffen, weil ich den Bialettikaffee zwar sehr mag, aber echter Espresso halt doch geiler ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah! Dann könnte die QuickMill wirklich sehr gut für dich sein. Die hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und man kann, falls sie mal die Grätsche macht, auch Leute finden die das Ding reparieren. Bei ausgefalleneren Modellen ist das nämlich sehr oft schwierig…

UND was mir immer wichtig ist: Die heizt verdammt schnell auf! Da hat man frühs schon nach 5 Minuten den Espresso und muss keine 15 warten, bis der Kessel heiß ist :slight_smile:

Wobei, wenn ich mir die Bildchen so anschaue, wäre natürlich ne Mühle die genau für so Siebträger Einsätze ist irgendwie auch ganz praktisch. Dann müsst ich da nicht immer rumfriemeln und selber abwiegen :thinking:

Da muss ich nochmal in mich gehen, auch wenn ich mich eigentlich dagegen sträube mir neue Sachen zu kaufen, obwohl die alten noch einwandfrei sind

Und vielleicht noch son Ding zum Tasse anwärmen…

Ich seh schon, ich lass den Sparplan noch ein bisschen laufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Quickmill retro hat nicht nur den, von mir schon erwähnten Aufschäumer, sondern auch eine Mühle integriert.

2 „Gefällt mir“

„…deshalb bestellen Sie jetzt! Es sind nur noch 56 Stück!“

4 „Gefällt mir“

Stimmt! Kennst du die Maschine? Gerade bei den integrierten Mühlen muss man ja schon aufpassen, was die so leisten. Ich kenne die Quali davon aber leider nicht…

Edit: Ah, lese gerade dass ihr die Maschine habt :slight_smile: Sauber!

1 „Gefällt mir“

Sauber? Sie macht hier nicht deklarierte Werbung! :beanwat:/

Aber ohne Affiliate Link…Amateur!