Die Gif freie Laberecke 3

Könntest überlegen, noch einen echten Sprachkurs zu belegen, alleine, damit das mit der Grammatik hinhaut.

1 „Gefällt mir“

Lumikass = shmebulok? …das ist jetzt aber nicht Upskirtbird geworden … schade ^^

2 „Gefällt mir“

Kannst dich doch selbst so umbenennen, wenn du den Namen so toll findest. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir letztes Jahr so ein Buch und CD von Loecsen gekauft. Da sind jede Menge Grammatikübungen drin auch. Aber ja, wenns um Aussprache und Verstehen geht, wäre ein echter Kurs gut.

Aber dafür fehlt mir momentan dann auch das Geld und auch ein wenig die Zeit.
Und dann gibts zumindest hier in der Umgebung keine Kurse (VHS oderso). Ginge dann eh nur online via VirtualMeeting odersowas^^

ne du … lass mal^^

In den Genuss von Rückenschmerzen bin ich auch schon gekommen… ich verzichte dankend :simonhahaa:
Liegt das bei dir auch am Wetter oder hast du dich irgendwie blöd bewegt?

1 „Gefällt mir“


:ugly:
Welcher Praktikant hat denn da die Bilder gemalt?^^

2 „Gefällt mir“

Gerade auf Twitter gesehen, dass lost das jugendwort des Jahres geworden ist. Insane.

4 „Gefällt mir“

Wenn Kurse (ob nun analog oder digital) keine Option sind, könntest du gucken, ob es im Internet Sprachforen gibt, wo es darum geht, gemeinsam die Sprache zu lernen oder du Tandempartner findest.

Beim Tandem lernst du i.d.R. mit einem Muttersprachler die Sprache, während du ihm parallel Deutsch beibringst. Beide trainieren damit ihre Sprachkenntnisse.

1 „Gefällt mir“

Jo, das kenn ich. Mangelte mir da aber bisher auch an Zeit um das wirklich vernünftig und Effektiv zu betreiben. Aber sobald ich mehr Zeit hab ist das auf jeden Fall eine Option!

Ich hatte doch Probleme mit meinem Rolladen, da ist bei mir die Rolladenschnur gerissen.
Und da habe ich meinem Vermieter beim reparieren geholfen, damit das schnell erledigt ist.
Da musste ich mich natürlich strecken und so, weil das ja oben ist, und da wird es wohl passiert sein.

@Sedov8
grafik
Da ist wieder dein i am Ende :face_with_hand_over_mouth:

Wo finde ich eine Internetverbindung ist ein komischer Satz. :ugly: Das sagt doch niemand so.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Wenn du im Cafe bist und da gern arbeiten willst. Ja, man würde eher nach W-Lan fragen. Das stimmt schon^^

Man fragt in dem Fall nach dem Passwort, aber nicht, ob es eine Internetverbindung gibt.

Ich wüsste so nicht einmal, wie ich darauf antworten soll, außer, eh ja mit einem Laptop, Smartphone usw. können sie eine aufbauen. :ugly:

Edit: Haben Sie Internet hätte ich eher verstanden.


Translator übersetzt es auf Englisch so. :thinking:


Das wäre vielleicht akkurater von er Ausgangsfrage. Aber ich hab keinen Plan ob das richtig übersetzt ist :smiley:

Das eine ist ein Bodenbelag das andere das Ende eines rennens ^^

1 „Gefällt mir“

Zum Teil solide :andreas: :kappa:

Najaaaaa.

Obwohl sich die Frage in Finnland doch eigentlich erübrigen müsste.
Es gibt halt überall Internet. Schnelles.

1 „Gefällt mir“