Die Gif freie Laberecke 3

Sie sollte den Nahkampfbereich abdecken, nicht einfach rumballern.
Auch im Zweiten Weltkrieg war zu anfang der Häuserkampf und Nahkampf nicht normal, da war das Gewehr noch ausreichend. Das hat sich erst später gezeigt. Und dann wurde such breiter ausgegeben.

Wenn du da weiter reichende Informationen hast. Meinem Stand nach war ihre Zahl im Vergleich zum Karabiner äußerst gering.
Ich beziehe mich auf das Video, was ich oben editiert habe.

Und hier der Song den ich summe wenn ich bei World of Warships volle Fahrt voraus gebe.

image

Ich lachte.

Wie geschrieben, über einer Millionen.
Zum vergleich, die M3 wurde um die 600.000 produziert wärend des Krieges und die Thompson 1,5 Millionen mal.

1 „Gefällt mir“

Was man so findet auf der Suche nach Songs für den BSC :beanjoy:

Fair point. Aber kein Vergleich zu den Zahlen des Karabiner 98.
Ich finde es viel interessanter, dass das Wachbataillon der Bundeswehr noch das Karabiner 98 verwendet :smiley: Wenn auch schussunfähig gemacht, warum auch immer.

Edit: Dann bewachen die ja gar nichts, außer sie schlagen Leute damit tot. :thinking:

Warum würdest du damit noch schießen wollen? So hast du kaum verschleiß, und die Dinger halten ewig.

Es macht mehr Aufwand tausende Gewehre zu kastrieren als sie einfach so zu lassen wie sie sind und sie zu zeremoniellen Anlässen mal rauzukramen.
Es ergibt ja auch keinen Sinn. Haben sie Angst, dass wir mit tausend 120 Jahre alten Gewehren noch mal in Russland einfallen?
Der Witz: Die letzten Hakenkreuze auf den Gewehren wurden irgendwann in den 90ern entfernt. :ugly:

Und ich bin echt niemand der aus allem einen Vorwurf macht wie bei dem Merz Sache mit der Pädophilie oder generell der far left Cancel Culture. Aber Deutsche Staatsgäste werden einfach faktisch von der Hauptwaffe der Wehrmacht begrüßt. :ugly:

Ja, leiber das G36 nehmen. :kappa:

Warum nicht? In vielen Ländern ist die Waffe bei Paraden und Co einfach die Hauptwaffe der jeweiligen Armee.
Mir persönlich gefällt der Karabiner optisch besser.

Ach egal, wird hier zu Militaristisch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da einfach schmerzbefreit und unsensibel. Kein Problem das ruhen zu lassen. :smiley:

Edit: Aber ich habe heute gelern, dass es Bataillon und nicht Batallion heißt.

Ist ja auch Französisch.

1 „Gefällt mir“

Buuuh!

Je m’apelle Lumikass!

Je m’apelle Lolita.
-Alizee

Die sogenannte iTombombe.

2 „Gefällt mir“

Hören sie hier vernünftigen klassischen metal!

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Tojan passiert?
es hat mich gewundert, dass ich nichts mehr von ohm gesehen hab und dann hab ich gesehen, dass er jetzt ein anon ist.

nebenbei anon ist in zeiten von qanon vllt nicht mehr die beste bezeichnung

Wow!