Pizza
haben dir die haider wieder essen bestellt?
ferdammter tschino alder!
Noch 2 Std bis Schichtende! Und dann pennen
Für mich ist jetzt Schichtende.
So, hab ja gestern morgen beim Arzt angerufen was denn nun mit meinem großen Blutbild ist.
Arzthelferin:„Ja, das ist alles da. Der Arzt ruft Sie nach seinen Sprechstunden (enden Freitags 13:00) an…kann aber 14 Uhr werden…“
Ich warte…es ist 14:00…ich warte…es ist 15:00…ich warte…es ist 15:20…da versuche ich nochmal anzurufen um nachzuhaken…„Hallo. Sie rufen ausserhalb der Geschäftzeiten an…“
Werd denen Montag sowas von aufs Dach steigen! Kann nicht sein, dass die mir vor über einer Woche ne Blutprobe entnehmen und mir einfach die Ergebnisse nicht mitteilen.
Hab gestern Kopfweh gehabt, fühlte mich auch seit Mittwoch/Donnerstag etwas schwächelnd, hatte gestern Kopfweh, heute ist mir übel…wenn das irgendwas dramatisches ist und es dieses Wochenende im Krankenhaus endet flippe ich aus!
So, jetzt erstmal wieder beruhigen und nicht reinsteigern. tiefdurchatme
Boah, kann aber gut verstehen wie es dir geht. Würde da auch durchdrehen.
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht bzw es dieses we nicht schlimmer wird!
Und genau, reinsteigern bringt gerade nichts.
Das ist leider ein Problem, was ich mir innerhalb der letzten paar Jahre angeeignet habe. Hab dann nachdem ich die Schmerzen im Bein hatte gegoogled was dazu passt (Fehler Nr.1), hab dann mich auf das schlimmste (Thrombose) eingeschossen (Fehler Nr.2), hab dann zufällig von Doomac hier gelesen, wie krass sich das bei ihm entwickelt hat (Unglücklicher Umstand / Fehler Nr.3) und seit dem höre ich so extrem genau in meinen Körper und schiebe alles, was zwickt und zwackt oderso darauf.
Ich weiß selbst, dass das dumm ist und dass es wahrscheinlich eher alles verschiedene Sachen sind (oder vielleicht einfach blos nen simpler Mangel an irgend nem Vitamin oder Eisen oder was weiss ich). Aber deswegen habe ich ja gestern gehofft dass der Arzt mir einfach sagen kann „is nix wildes…hier und das hier haben wir rausgefunden etc…“
Ich denke, wenn es was wildes gewesen wäre, hätte er sofort zurückgerufen.
Hast du denn gefragt, ob die Werte allgemein okay sind?
Da darfst du nicht vergessen, wie viel du vllt. überinterpretierst, weil du Angst hast.
Ich habe bspw. Kopfschmerzen bekommen, weil es diesen Wetterumschwung gab.
Ja, das sag ich mir auch immer um mich zu beruhigen.
Nee, die Frau am Telefon war irgendwie knapp angebunden und meinte nur dass der Doc mich anrufen wird.
Ich hätte einfach schon Donnerstag anrufen sollen, damit ich Freitag nochmal nerven hätte können.
Ja, das ist mir auch alles klar…aber es ist leider nicht so einfach irgendwie…bin halt auch ein sanftes und schnell verunsichertes Gemüt.
Misst du dir regelmäßig Blutdruck/Puls und deine Temperatur? Damit könntest du dich in der Zwischenzeit etwas beruhigen. Hast du Wassereinlagerungen?
Ja, sowas ist auch nicht zu unterschätzen.
Hab kein Fiebertermometer…Blutdruckmessgerät werd ich mir nachher nochmal nehmen. Aber das Ding scheint mir nicht sehr zuverlässig. Die Werte schwanken schonmal stark.
Wie erkennt man denn das?!
(Wobei…ich sollte vielleicht nich noch mehr erfragen und googlen )
War ja auch nen Grund, warum ich gleich hab nen großes Blutbild hab machen lassen um alles mal abzuchecken, weil ich mich auch durchaus sonst schonmal müder fühle, als ich es eigentlich für richtig halte. Bin ja nun seit gut 3 Jahren Vegetarier und hab auch ne Zeit lang Vegan gegessen und da liest man ja auch immer wieder, dass es da zu mangelerscheinungen kommen kann.
Das kann durchaus sein, je nach dem, wann du misst und was du zuvor gemacht hast und ob du es korrekt anlegst. ^^
Naja, du fühlst dich aufgedunsen, Beine fühlen sich schwer an usw. In stärkeren Fällen merkt man Schwellungen (Haut spannt) oder man hat sogar Schmerzen.
Wenn du es jedoch bisher nicht gemerkt hast, wird es das nicht sein.
Hast du dich regelmäßig checken lassen und um zu überprüfen, dass du durch deine Ernährung von allem genug bekommst? Da muss man gerade zu Beginn sehr darauf achten, sodass Überprüfungen unterstützend sind. Irgendwann braucht man das nicht mehr, weil man es gut einschätzen kann.
Und bzgl. Übelkeit: Das bekomme ich bspw. auch, wenn ich mir zu viele Sorgen machen oder Stress habe. (psychosomatisch)
Nee, ich bin da leider sehr nachlässig was sowas angeht.
Hab am Anfang immer B12 zusätzlich genommen, weil ich gelesen hatte, dass das am kritischten ist. Aber ich hab auch irgendwann wegen Stress/Depressionen angefangen schlecht zu essen…also unregelmäßig, unausgeglichen wahrscheinlich und ungesund.
Ja, das kenne ich auch. Ist sicher auch ein valider Punkt derzeit, da ich wieder mehr Stress hab als noch vor paar Wochen/Monaten.
Siehst du, dann würde ich eher daran denken, anstatt an eine Thrombose. ^^ Du darfst auch nicht vergessen, dass sowas, wie es Doomac hatte, nach wie vor sehr selten ist.
Mangel an Mineralien, Vitaminen und co. eher nicht.
Eben. Ich denke, du hast dich jetzt so in die Thrombose eingeschossen, dass du vieles darauf beziehst.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du nach wie vor zu einem anderen Arzt, der Notdienst hat! Einfach, damit du ein ruhiges WE und eine Zweitmeinung hast.
Das kommt mir alles seehr bekannt vor
Und dann spielt die Psyche natürlich gleich das ganze Spiel mit.
Gute Besserung
Erstmal vielen dank dafür, dass du dich mit mir und meinen Wehwechen beschäftigt hast. Mir gehts schon auch wieder ein Stück besser dadurch.
Ja, ich gucke einfach wie sich das weiterentwickelt. Wenn ich zu nervös werde und mich reinsteigere mach ich das vielleicht noch. Hab aber auch noch einen Mitbewohner mit dem ich auch reden kann, der mich auch aus meinen übersteigerten Gedanken holt.
Ja…meine Psyche ist bisweilen mein größter Feind.
Danke auch dir.
Gerne!
Wenn man einmal in so einem Gedankenstrudel ist, kommt man extrem schwer alleine wieder raus. Manchmal hilft es einem, wenn die Hand gereicht wird und man es mit wem anderen besprechen kann. Alleine macht man sich noch eher einen riesigen Kopf.
Darfst nicht vergessen, dass es immer Ärzte im Notdienst gibt, im worst case. Vllt. ist das schon etwas beruhigend.
Ach dazu noch was…was mich halt auch getriggert hat war, dass auf manchen Seiten im Internet steht, dass es häufig dazu kommt bzw. so gut wie immer…auf anderen wiederum steht dass es selten ist.
Ein weiterer Beweis dafür, dass man nach sowas googlen lieber lassen sollte.
Ist halt auch besonders fies, wenn man anfängt durch Stress psychosomatische Symptome zu bekommen, obwohl eigentlich gar nicht schlimmes ist.
Und dann steigert man sich in die Teufelsspirale rein.
Aber ist gut, wenn du jemanden zum drüber reden hast, das hilft einem häufig auf den Boden zurückzubringen.
Bin sehr froh, dass meine Mama Ärztin ist, die kann mir da schon mal sehr viele Sachen aus dem Kopf schlagen.