Die Gif freie Laberecke 3


:nun:

Sieht doch perfekt aus. Wo soll da ein Fehler sein?

2 „Gefällt mir“

CRIÄDE gefällt mir ja sehr gut

1 „Gefällt mir“

Ich war mehr verwirrt von der Bezeichnung von Telefonnummern als integer… Da gehen doch die führende Null aus Ortsvorwahlen komplett verloren…

1 „Gefällt mir“

warum?

Führende Nullen werden normalerweise gecuttet, weiß aber net, ob das bei SQL auch der Fall ist

Edit: Scheit so zu sein.

Deswegen lautet die richtige Lösung ja auch:

Ja, da musste ich auch laut lachen. :smiley:

Ortsvorwahlen in Deutschland beginnen mit 0, Hamburg hat 040, Berlin hat 030 und München hat 089.
Wenn ich jetzt eine Telefonnummer von RBTV (040/524739160) nehme und in die Tabelle schreiben will, dann steht da 40524739160. Wenn ich das wähle, lande ich im nichts.
Integer haben keine führenden Nullen, weil sie die mathematische Zahl darstellen, nicht die Zeichenkette.
Würden wir mit Buchstaben wählen, statt mit Zahlen würde niemand auf die Idee kommen…

2 „Gefällt mir“

555-NASE

2 „Gefällt mir“

Hab’s gestern wieder angefangen zu schauen, da Amazon meinte, mir Prime schenken zu wollen ^^

555-SHOE! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich war unsicher und habe mich für die hier vermutlich bekanntere Version entschieden. Ihr seid doch alle so jung. :frust:

“jung”

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn selbst User mit verheißungsvollen Namen wie @TheOld1985 sechs Jahre jünger sind als ich… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Mein “TheOld” kommt hauptsächlich von einem Gamertag “Old…” und da jeder zu mir Old sagte wurde irgendwann TheOld daraus. Außerdem ist der Jahrgang ja dennoch klar vermerkt^^

1 „Gefällt mir“

Naja hey bei mir sinds immerhin nur noch 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollts grad schreiben. Wenn die RBTV Community eins nicht ist, dann jung :smiley:

Dann frag mal @Thaliena, @Malltuss oder @Regenschirm :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel! :point_up: