Die Gif freie Laberecke 4

Da haben sie doch teils echt gut Punkte gesammelt :thinking:

Bin noch nicht komplett durch, aber es gab ja schon 1600er Runden

Ich hab nur die letzten 20 Minuten geguckt, und war froh das es zu Ende war. Krane war für mich echt unerträglich, werde das nicht nachholen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor ein paar Tagen bei @LaRocca’s Instagram ein Posting gesehen, was mich zum nachdenken brachte. Sinngemäß war das: Kauft nicht bei Amazon. Kauft direkt beim Hersteller/Produzenten.

Jetzt habe ich was bei Amazon gefunden, was echte Handarbeit ist und, wie ich nach kurzer Recherche im Internet raus gefunden habe, von einer Behindertenwerkstatt in Leipzig produziert wird. Alles prima soweit, aber … die haben keine Webseite oder so und verkaufen ausschließlich über Amazon. Na toll.

1 „Gefällt mir“

Aw, das find ich ja cool, dass dich das zum Nachdenken gebracht hat :herz:

Wenn die wirklich nirgendwo anders verkaufen als über Amazon, ist das schon vertretbar, denk ich. Ich brauch seit Monaten Filter für meinen Handstaubsauger und die bekommt man wohl auch nur über Amazon (oder bei Ebay zum doppelten Preis, aber die werden die mit Sicherhheit auch von Amazon haben).

Finds aber generell schlimm, wie Amazon mehr und mehr versucht, ein Monopol aufzubauen. Warum müssen die jetzt auch in den Handmade-Bereich vordringen? Die ganzen kleinen Seiten von unabhängigen Künstlern und Handwerkern jetzt auch noch platt machen? Ja geil.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt willst du warten bis die ein kleiner Laden in echter Handarbeit herstellt? :thinking: Oder verstehe ich da was falsch?

Naja aber ist es auch nicht oft so, dass es für die Leute einfacher ist über Amazon zu verkaufen, als ne eigene Website anzulegen und zu pflegen? Ist ja im Beispiel von @Stuessy sicher auch so. Früher wars ja genau das Gleiche, nur dass viele über Ebay verkauft haben.

1 „Gefällt mir“

Nee. Ich werd bei Amazon bestellen müssen (oder mir nen neuen Handstaubsauger zulegen, was aber bisschen zu weit geht)

Es gibt extra Plattformen für Handgemachtes (und Zubehör zum basteln): zB Etsy oder früher auch Dawanda.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich eine Seite gefunden, von einem Berliner Unternehmen, die sich auf so Handgemachtes spezialisiert haben und die auch das besagte Produkt im Sortiment haben. Was sehe ich dann beim Bestellvorgang?

image

Gleicher Preis, dafür kommt aber Versand noch drauf und abgewickelt wird es trotzdem über Amazon. Ja, leck mich doch.

Ich muss mich hier übrigens ein wenig nebulös ausdrücken, weil der Feind manchmal mitliest. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo Stuessys Frau, wie gehts denn mit dem Ring Fit Workout voran? :budi:

7 „Gefällt mir“

Huch, Stromausfall :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:lock:

Irgendwie ist die Luft raus was Florentin und Krane angeht.
Dieses hin und her geswitche zwischen den Spielen nervt irgendwie.
Schade das sie nicht Stationflow durchgezogen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich brauchte 57% zum bestehen der Prüfung…:nun:

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Warum mehr machen als notwendig? So bin ich durch meine gesamte Schullaufbahn gekommen. :coolgunnar:

Ich auch :smiley:
Und immerhin hab ich damit das Zertifikat erhalten und darf mich jetzt „Certified PHP Developer“ nennen. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch dazu und da sieht man ja dann auch, dass es komplett reicht. Mehr als diesen Titel (bzw. das Zertifikat) hättest du bei 100% ja auch nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ist das das Ende dieses komischen Kurses über den du dich noch als Shmebulock aufgeregt hast?

Joa. Gut, wenn ein Arbeitgeber darauf besteht, dass ich das Prüfungszeugnis (wo die 57% drauf stehen) vorlege muss ich das irgendwie erklären. Aber who cares. Gibt schlimmeres^^

Des zweiten Kurses, ja. Also nicht der Java Kurs, der ja vom Anbieter abgebrochen wurde, wo ich kein Zertifikat für habe (was ich aber eh nicht mehr will). Und dieser Kurs war ja jetzt der PHP+Laravel Kurs. Hab mich über den aber auch oft genug aufgeregt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich wie bei der Theorieprüfung beim Führerschein : Juckt später niemand mehr, Hauptsache bestanden

1 „Gefällt mir“

@Knuspi bald kein Daiso mehr!

Nie getrunken.
Juckt mich also nicht.
Die meisten Energy Drinks heutzutage schmecken eh scheiße.
(Was natürlich häufig an den enthaltenen Süßstoffen liegt.)