Säufer!
Das ist nur Kakao.
Hatte um halb 8 schon einen Termin und da musste ich leider ein bisschen früher los
Das ist doch das Wichtigste
Dankeschön Lurchi Bei dir alles ok?
Tjoa. Jetzt bin ich zunehmendend ratloser was Weihnachten angeht.
Meine Eltern hätten gern dass ich sie Besuchen komme (sie wohnen etwa 200km weg) und vielleicht ein paar Tage bleibe.
Sie wollen auch zusammen mit meinen Großeltern bei meiner Schwester am 24ten Kuchen essen. Da wäre ich dann ja auch dabei. Am ersten Weihnachtsfeiertag will meine Tante meine Großeltern besuchen. Und meine Cousine wollte vielleicht mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann auch meine Großeltern besuchen.
Ich bin ja schon froh, dass sie so vernünftig sind und nicht alle auf einmal an einem Ort treffen wollen.
Trotzdem fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen ob ich da nun hinfahre oder nicht.
Mein Vater schrieb mir gestern völlig unerwartet, dass sie sich freuen würden, wenn wir Weihnachten vorbeikämen. Mich hat das kalt erwischt, weil meine Mutter zuletzt noch sagte, dass Weihnachten bei ihnen dieses Jahr praktisch ausfallen würde und wir uns einig waren lieber einmal zu vorsichtig zu sein als unsere Gesundheit zu riskieren.
Hab meinem Vater dann ganz ruhig erklärt, dass wir uns nur mit einem Haushalt treffen werden, also mit der Mutter meines Partners, da sie sonst alleine wäre (ist erst ihr 2. Weihnachten als Witwe). Und das, wenn wir da weiterhin so vernünftig und vorsichtig bleiben, wir schneller diese besondere Situation durchstehen und so wieder zur Normalität zurück kehren können. Das hat ihn beruhigt und er hat mir recht gegeben.
Dankeschön
Das klingt schon nach sehr vielen Leuten
Ich kann das so nachvollziehen, wie es dich erwischt haben muss!
Vor allem wenn man ja eigentlich schon die Entscheidung getroffen hatte und nun jemand ankommt und sagt „nee, hätte ich lieber anders“. Sowas geht finde ich nicht. Man sollte zu der Entscheidung stehen. Aber du schreibst ja auch dass er dir dann am Ende recht gegeben hat und somit sollte alles gut sein.
Ich hab letzte Woche gesagt ich werde das spontan entscheiden ob ich komme oder nicht. In der Hoffnung dass ich dann klar bescheid weiß. Aber es hat sich nichts geklärt für mich.
Ich für mich selbst muss da nicht hin fahren. Aber ich weiß wie gerne meine Eltern und meine Großeltern das hätten.
Ich war auch letztes Jahr schon nicht da, weil ich kurzfristig krank geworden bin. Vielleicht rühren daher auch ein paar Schuldgefühle?!
Ja, wobei du genau gesagt ja nicht schuldig warst, sondern krank. Aber ich versteh schon wie du das meinst bzw kann ich diese irrationalen Schuldgefühle nachvollziehen.
Das Ding ist, wenn dir damit in irgendeiner Art unwohl ist dahin zu fahren, solltest du es bleiben lassen.
Ich find dieses „lieber jetzt vorsichtig sein, damit wir es bald hinter uns haben und uns sehen können“ - Argument unumstößlich, noch dazu vermittelt es was beruhigendes, weil Aussicht darauf, dass sie dich schon mal wieder zu Gesicht bekommen, im Gegensatz zu einem „einfachen“ Nein, ich fühle mich damit unwohl zu kommen, da müsst ihr halt jetzt leider durch.
Vielleicht kommt das ja auch so gut bei deiner Familie an und du kannst es damit versuchen.
Ja. Das sehe ich auch so.
Aber schon letztes Jahr kam dann das „Argument“: „Du weißt ja, dass es deinem Opa nicht so gut geht und vielleicht ist es das letzte Weihnachten an dem du ihn sehen kannst…“
Ich finde dieses Argument kacke und ich hab die Befürchtung das wird wieder kommen. Andererseits könnte ich es mir nicht verzeihen wenn ich dazu Beitrage dass sich jemand aus meiner Familie infiziert. Sowohl mein Opa als auch mein Vater würde ich mal zur Risikogruppe zählen.
Mein Mitbewohner muss jeden Tag ins Ruhrgebiet zur Arbeit. Er fährt zwar mit dem Auto und trifft dort nicht viele Leute. Trotzdem ist die Gefahr nunmal da, das wir uns irgendwie infizieren und ich es dann (vielleicht unbemerkt) weiter trage. Das muss einfach nicht sein.
Solange ich hier zu Hause hocke und nur mit ihm (ist eh ein Haushalt) oder alleine raus gehe zum spazieren ist die Gefahr mich zu infizieren halt sehr übersichtlich.
Das würde ich ja auch mit einem Besuch dort ein wenig aufgeben, da sowohl meine Mutter als auch meine Schwester noch arbeiten gehen.
Das ist auch einfach unfair und erpresst dich emotional. Und ich denke das braucht dir eigentlich niemand von außen erklären wieso das kein gültiges Argument ist. Daher lass dich da bitte nicht drauf ein. Du hast ja selber schon richtig erkannt, dass dein Punkt dagegen wirklich Substanz und Sinn hat :
Ist leichter gesagt als getan, da für sich einzustehen. Aber halt dir da vorallem vor Augen, dass du in dem Fall eben nicht nur an dich selber denkst. Gerade, wenn sie dich mit so Aussagen wie zu deinem Opa zum herkommen beeinflussen wollen.
Ist so herrlich pathetisch, aber nunmal facts :
Es ist für alle das beste.
Fällt mir gerade ein Tweet zu ein, den Mental kürzlich abgesetzt hat:
Ich überleg grad ob ich eine kleine Videobotschaft für meine Großeltern aufnehmen soll, die meine Eltern ihnen dann vorspielen können.
Mimik ist Gold
Ne ernsthaft, klingt nach einer sinnvollen Idee das ganze weniger hart und drastisch bei ihnen rüber zu bringen.
Das ist doch eine super Idee
Apropos weniger hart und drastisch hab ich passend dazu eben das hier unter meinen Whatsappstatusmeldungen gefunden :
Still standing. 2021 kann nur besser werden
Wie war das Wochenende bei dir?