Die Gif freie Laberecke 4

Aus gutem Grund! :point_up:

Und es gibt tatsächlich auch Dinge denen stehe ich nicht pessimistisch gegenüber. Man glaubt es kaum! :astonished:

Mach ich ja auch. Und wenn ich etwas wirklich wirklich toll finde, werde ich mich da auch dementsprechend äußern. Und dann bedeutet das auch sehr viel!

Bin halt kein Freund davon immer alles toll zu finden :smiley:

Wir machen das mit der original Lego-Software. Grundsätzlich fände ich zwar durchaus interessant auch mal Alternativen auszuprobieren, aber die mitgelieferte Software ist für meinen Sohn gut zu benutzen und reicht uns am Ende dann doch aus. Wir bauen ja eher Dinge nach, als das wir eigene Roboter kreieren.

Der fährt jetzt selbstständig durch’s Wohnzimmer, hupt Hindernisse an und wenn die nicht weggehen versucht er sie zu umfahren. Wir haben allerdings relativ viel Code von einem vorherigen Projekt übernehmen können, daher ging das hier echt flott.

1 „Gefällt mir“

Fall Guys? :joy:

Zum Beispiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Kinder ist die Lego Software auch super zugänglich. Die war glaub ich grafisch und sehr ähnlich zu Sketch.

Hätte auch Lust auf ein paar Spielereien in der Ecke, aber das Set ist so unnatürlich teuer

@Dedalos
Ist dir langweilig? Ich bräuchte langsam eine Weihnachtsmütze. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ui, kann Dedalos auch stricken/häkeln/whatever?

Keine Ahnung, aber er kann vorzügliche Weihnachtsmütze auf Avatar basteln. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Sketch nicht gut genug um da jetzt einen Vergleich ziehen zu können, aber als erste Programmiersprache für Kinder funktioniert das schon sehr gut.

Ja das ist schon teuer, aber ich habe uns das als Lernspielzeug gerechtfertigt und dann passte das schon.

Irgendwie habe ich gerade einen Süßigkeiten Fressflash und jetzt weiß ich nicht ob das besser in den gute Laune, oder in den es kotz mich an Thread passt :drooling_face: :sweat_smile:

Oder in den Süßigkeiten Thread.

3 „Gefällt mir“

Nein, aber Stricken ist sein Lieblingslied von Disturbed

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Isn solider Song :fuerdaswasesseinwill:

Kenn die Band nichtmal :smiley:

Du kennst Disturbed nicht? Wtf alder!

2 „Gefällt mir“

Die haben doch „the sound of silence“ verhunzt.

Vom Namen her…aber wenn du mir von denen ein Lied vorspielst, dann werd ich denen das nicht zuordnen können!

Hmpf, mein Paket ist immernoch nicht da. Ich wette wenn ich jetzt einkaufen gehe, dann kommt es in der Zeit in der ich nicht da bin. :beannotsure:

Was ist drin?! :beanpoggers: