Die Gif freie Laberecke 4

Oha!

Und da soll mal noch einer sagen man kriegt in dem MX5 nix transportiert. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Nicht gerade viel Platz zum Lenkrad

5 „Gefällt mir“

Schalten wir eh überbewertet :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute endgültig einsehen müssen, dass ich wirklich nichts abkann, was scharfes Essen betrifft. Wir hatten heute Pizza und irgendwann fragte ich meinen Mann, wie er denn heute die Tomatensauce gewürzt hätte. Er guckt mich an: „Die ist mir gut gelungen heute, oder?“ Ich: „ich geh mir mal Milch holen…“ Hab dann Ria, gefragt, ob sie die Sauce nicht auch ein bisschen scharf findet. Sie guckt mich nur fragend an: „Nein“
Was erwarte ich auch Unterstützung von einem Kind, das Senf pur isst…

8 „Gefällt mir“

Du solltest die Erziehung deiner Kinder nicht Florentin überlassen.

6 „Gefällt mir“

Der inspiriert jetzt schon Tagesschau Sprecherinnen…

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, dein Kind bekommt die richtige Essenserziehung dank deines Mannes!

dann fährt er halt nur linkskurven :man_shrugging:

Bin alt :scream:

2 „Gefällt mir“

Wenn es nach den beiden ginge, gäbe es wahrscheinlich abwechselnd Pizza (sein Lieblingsessen) und Nudeln mit Tomatensoße (ihr Lieblingsessen). Ich arbeite immer gegen zwei, wenn ich mal was vorschlage (aber schmecken tut es ihnen dann doch).

Nudeln sind eigentlich auch bei mir, neben Kartoffeln, die meistgegessene Zutat.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mit dir. Bei meinem Bruder und mir ist es auch immer ein antasten, was für mich nicht zu scharf ist und für ihn nicht zu lasch. :smiley:

Was mich wundert, weil wir beide wenig scharf aufgewachsen sind. :thinking:

(Wobei ich mir von mittelscharfem Senf manchmal auch nen Löffel gönne :shushing_face:)

1 „Gefällt mir“

Lä-cher-lich. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich esse auch gern Pasta, aber dann auch gerne mit was anderem als Tomatensoße. Und immer zwei Soßen zu kochen, darauf hab ich auch keine Lust.

Ah, Senfhunger…kenn ich nur von meinem Mann und LMG. Wenn ich mal Senf esse, dann reicht mir eine Messerspitze für die ganze Mahlzeit (nicht auf Soßen oder Dressing bezogen, da darf mehr rein).

3 „Gefällt mir“

Ich glaub das mit dem Senf kommt bei mir echt daher, dass ich bei meinen Eltern immer die Zuständige für Salat(dressings) gewesen bin und ins Joghurtdressing kam immer gut Senf rein. Und danach dann noch nen Löffel für mich. :smile:

Das kann man auch üben. In der Lehre war der Klecks Sriracha beim Vietnamesen der Tod, heute wird es ab 300.000 Scoville kuschelig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, ich brauch das eigentlich nicht. :smiley:
Also selbst wenn mir etwas nicht zu scharf ist, so empfinde ich Schärfe grundsätzlich als nichts anstrebenswertes im Essen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schärfe ist Gesund.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: