Die Gif freie Laberecke 4

Ja der Nerz ist echt praktisch, aber da bin ich dann einfach zu engstirnig.

Jack Wolfskin Jacke! Wenn man mit Partner unterwegs ist, auf jeden Fall im Partnerlook. Nur so trotzt der gute Deutsche Wind und Wetter.

1 „Gefällt mir“

Oder North Face

:fuerdaswasesseinwill:
Kann ich nachvollziehen

Mein Mantel ist zum Glück meistens ausreichend

Ich glaube, dass das in den letzten Jahren sogar Jack Wolfskin abgelöst hat. Aber ich war mir da nicht mehr so sicher. Hab lange keine Menschen mehr gesehen. :mask:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es zumindest noch eine gewisse Auswahl. Der Friesennerz ist schon sehr auffällig.

Hier regnets auch schon seit Tagen.
Muss aber heute dennoch raus zum Einkaufen und Krankmeldung beim Jobcenter einwerfen.
Bezüglich Knirps : ich hatte mal einen vor vielen Jahren im Proberaum rumliegen sehen : mit nem goldenen Griff und einem blauen Floralmuster :blue_heart:hab ihn natürlich gleich mitgenommen, da keiner ihn vermisst hat. Der hat bestimmt 2 Jahre jeden Sturm ausgehalten. Irgendwann war ich dann mal so blöde den in einer Bahn liegen gelassen zu haben :beansad: das war der beste Schirm, den ich je hatte.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es doch aber in inzwischen in verschiedenen Farben oder gilt nur der Gelbe als Friesennerz und andere Farben sind halt Regenjacken?

Traditionell ist der gelbe der Nerz aber mittlerweile werden die anderen Farben ebenfalls so gelabelt

1 „Gefällt mir“

Der Regenschirm ist weitergezogen.

1 „Gefällt mir“

Der ewige Kreislauf des Knirps. Es ist wie mit dem einen Ring: irgendwann beschließt er einem anderen zu dienen.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen…

Isso. Ich hab vor vielen Jahren auch mal einen in der Bahn gefunden. Der diente mir jahrelang als Not-Schirm, den ich immer im Rucksack dabei hatte. Irgendwann hatte es ihn aber auch da zerrieben.

1 „Gefällt mir“

@SoS
Ja. circle of Knirps
image1611822213396

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schade :beansad: Bei uns ist es noch trocken, aber der Schnee wird wohl auch bald weggespühlt. Ansonsten bin ich fleißig am Arbeiten :blush:

Nein :eddy:

Auch ein schwuler Oktopode ist ein guter Oktopode :hugs:

Mir ist der tatsächlich viel zu ungemütlich.

Hab den damals auch mal angeschaut (als es die vor allem in Läden für Berufsbekleidung gab), konnte mich aber nicht überzeugen beim Probetragen irgendwie.

Der wird halt weicher, aber die Steifheit ist halt auch gerade bei Sturm echt angenehm, da kommt kein lüftchen durch