Die Gif freie Laberecke 4

Jaaaa, nehmt sie auseinandeeerrr! :colinmcrage:/

1 „Gefällt mir“

Nabend. Jemand da? :slight_smile:

Jop

Martyyyyy…was geht? Was treibste?^^

Theater schauen… Und du?

Bis grade eben Fallout 4 gespielt. Wieder das Spiel ausgetrickst in dem ich höchst sneaky eine Mission erledigt habe. Aber irgendwie fehlt mir was bei dem Spiel. :thinking:

Eine intakte Welt?

Nee. Das Setting gefällt mir. Aber bei Fallout 3 hatte man irgendwie mehr Choices (wieso fällt mir das deutsche Wort dazu nicht ein verdammt? :smiley: ) und es hat mehr impact gehabt auf das Spiel wie man sich so entschieden hat.

Bei F4 isses irgendwie (bisher) immer nur, laufe zur Siedlung X und ballere dann in Haus Y einige Raider um und dann wieder zurück. :man_shrugging:

Möglichkeiten?

Ja, irgendwie so. Bei F3 hatteste auch mal die Möglichkeit dich einer Forscherin anzuschließen und dann ihr zu helfen. Oder du konntest das ignorieren und stattdessen mit einem bösen reichen Menschen anbandeln und ihm helfen die Siedlung (in der auch die Forscherin lebte) zu zerstören.

Und je nachdem wie du dich entschieden hast ging das Spiel halt anders weiter.

Und sowas mag ich. Ausserdem skille ich meinen Charakter immer auf Charisma, Soziales, Schleichen undsowas. Und das scheint mir bisher bei F4 total nutzlos, weil du nie Situationen durch Gespräche lösen kannst, sondern nur durch umnieten von Personen/Raidern/Bösewichten^^

1 „Gefällt mir“

Es ist gefühlt 10 Jahre her, dass ich Fallout 4 gespielt habe. Aber ich kann mich kaum an Einzelheiten erinnern.

Da fallen mir zu Fallout 3 und New Vegas schon mehr Geschichten ein. Das alleine sagt schon viel aus. Hast du New Vegas schon gespielt?

Ich hatte es mal vor nem dreiviertel Jahr oderso angespielt. Damals hat mich die Grafik bissl erschreckt. Sah schon ziemlich gruselig aus. Fast noch schlimmer als bei Fallout 3 :smiley:

Aber wenn das von den Choices und Stories soviel besser sein soll als F4, dann überleg ich mir das nochmal. Hab viele Reviews gelesen, die meinten das New Vegas das beste Fallout sei. :thinking:

Fallout 3, Vegas oder 4… Alles die gleiche Matschgrafik. :grinning_face_with_smiling_eyes: Es gibt aber für Vegas Grafik-Mods. Und ja, mit Vegas hatte ich deutlich mehr Spaß. Wobei ich in 4 auch einige Stunden versenkt habe.

1 „Gefällt mir“

Joa. Wobei bei 4 ja immerhin das Lighting ganz nett ist und durch die vielen Dinge die aufm Boden liegen das nicht so krass auffällt wie wenig Polygone die einzelnen Objekte haben^^

Happy End :partying_face:

Du Narr :sweat_smile:

:beansad:

Bin halt ein Optimist

Er stellt den Thread auf stumm und bekommt somit nichts negatives mehr mit => Happy End.

Ich muss dich enttäuschen, habe die Stummschaltung nie aufgehoben :sweat_smile:

Da hab ich mein (langes) posting gestern Nacht extra noch gelöscht, damit da Ruhe einkehrt und dann seh ich heute morgen wie da wieder die Diskussion aufflammt. :smiley: