Die Gif freie Laberecke 5

Naja, die Socken die ich gestern beim Wasser schaufeln anhatte sind ja komplett nass. Ansonsten, wie gesagt, alles trocken geblieben. Hab nur ein zwei, drei Umzugskarten geopfert gestern, weil ich noch versucht hatte eine Art Staudamm zu bauen vor meiner Tür. Aber das konnte man bei der Menge an Wasser natürlich vergessen.

Na dann Glück im Unglück, muss man auch mal haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke!

1 „Gefällt mir“

Tschüss Laberecke :wave:

Tschaui Wabaui!

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Wie ist der aktuelle Stand Lumi?

Jetzt wolltest du es mal etwas ruhiger angehen die Tage und dann sowas :see_no_evil:

Ja. Wobei es Stressmäßig gut verpackt bekommen hab. Hab nur einen tierischen Muskelkater vom Schaufeln/Schieben des Wassers. Und Rückenschmerzen.

Dafür war ich gestern Abend so platt dass ich gegen 22:30 das erste mal beim Bonjwa gucken kurz eingeschlafen bin und dann um 23 Uhr, was für mich verdammt früh ist, komplett eingeschlafen bin.

Daher jetzt auch so früh wach.

2 „Gefällt mir“

Suche grad nach einer neuen Maus, weil meine Billigmaus die beim Computer dabei war langsam ihren Geist aufgibt und eh nur als Übergangslösung gedacht war.

Aber in was für eine Parallelwelt bin ich denn da auf Amazon geraten? Da gibts Wörter in den Rezensionen die hab ich nich nie gehört. :smiley:

Die hier hab ich bissl im Auge, weiß jemand ob solche Buttons an der Seite was taugen? Könnte mir die bei bestimmten Games oder Bildbearbeitung oder gar Streamen als praktisch vorstellen. :thinking:

Das kann ich mir vorstellen :smiley: Hoffentlich gehen die Rückenschmerzen schnell wieder weg :hugs:

So früh? :scream: Aber vielleicht ist das ja allgemein was für dich. Wenn du mal wieder früher ins Bett möchtest, versuch dich doch den Tag über etwas mehr zu bewegen. Das hilft dann sicher beim einschlafen :smile:

1 „Gefällt mir“

Also meine Erfahrung sagt „Mehr Tasten = mehr schlecht“. Ich komme da immer aus Versehen dran und dann passieren die Verücktesten Dinge :joy:

1 „Gefällt mir“

Wären mir viel zu viele Seitentasten, da musste ja jedesmal gucken welche du jetzt gerade drückst und dir zudem noch n halbes Alphabet neu merken nach jeder Belegung :ugly:

Habe zwar nicht exakt die, aber so ne ähnliche.

Die reicht mir persönlich völlig aus. Bei Bedarf hat man zwei Seitentasten die man extra belegen kann (was in WoW z.B. ganz praktisch ist) ansonsten ist sie schön schlicht.

Da 12 Seitentasten raufzuhauen halte ich für völlig übertrieben :smiley:

Hmmmmm, für Valorant allein würden mir schon 5 oder 6 Tasten einfallen die ich da gern drauf legen würde.^^

Ich find so viele Tasten auch eher blöd. Ich verklicke mich mit meinen drei schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Behnson die Grundstückspreise gehen auch hier hoch. Mittelstadt 200€ der Quadratmeter ist mittlerweile normal. Auch die Baukosten werden für Einfamilienhäuser mit ca. 2200€ pro qm angesetzt. Günstig ist das nicht.

Habe allerdings auch den Eindruck, dass sehr unrealistische Hausgrößen gewollt werden. Früher war das ja normal, weil Oma und Opa vllt noch mit drin gewohnt haben oder Familien einfach größer waren, Dinks aktuell aber trotzdem genau so groß planen.

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt.

Wir haben für unsere 60qm knappe 300 hingelegt.

Wenn wir ne 75+ Wohnung wollen würden, wären locker 500 angebracht gewesen.

Das wirkt alles wahnsinnig viel, man muss es aber halt trotzdem mit den Zinsen ins Verhältnis setzen.

Wenn unser Kredit abgezahlt ist, haben wir insgesamt 18k Zinsen gezahlt.

Meine Eltern haben um 2008 rum für das gleiche Geld ein Haus in Bremen bekommen. Aber zahlen halt ein vielfaches mehr an Zinsen als wir.

Je nach Tilgungsplan ist aktuell die Kreditsumme fast identisch zur Tilgungssumme.

Der erste Kredit meiner Eltern (90er) war halt bei 10,x% und damals ein richtiger Schnapper :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Haus meiner Eltern wurde damals für 120.000 DM gekauft und in Eigenregie renoviert. Heute bekommt man 500.000€ dafür. Das ist schon verrückt.
Bei uns gibt es Bauplätze, die Kosten schon 250.000€, dh. mehr als dieses Haus :dizzy_face:

Dh. die günstigen Zinsen frisst der Baukostenpreis gleich auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie es mit dem selber Bauen aussieht keine Ahnung.

Und natürlich gab es ne erhebliche Preissteigerung. Ich sag ja nur, dass die durch die aktuelle Zinslage am Ende nicht ganz so doll ist wie es auf den ersten Blick aussieht.

Bin ich komplett deiner Meinung,:+1:

Ich bin bei solchen Rätseln immer furchtbar schlecht, wer kann mir da helfen?