Die Gif freie Laberecke 6

Gibt viele nicht vegetarische Käse.

Kommt drauf an ob sie mit mikrobiellem Lab oder tierischem Lab hergestellt werden.

Und wie genau man es als Vegetarier nimmt :sweat_smile:

Das ist tatsächlich extrem schwierig wenn man in Supermärkten einkauft, weil auch cniht alles überall immer auszeichnungspflichtig ist. Aber generell war der vegane / vegetarische Lebensstil ursprünglich auch mal als „so sehr wie möglich“ gedacht und nicht zwangsläufig „100%“

4 „Gefällt mir“

Hast recht. Ich hatte vegan im Kopf aber du hast ja vegetarisch geschrieben

In zwei Wochen habe ich den Kontrolltermin beim Orthopäden, nach der Stoßwellentherapie gegen meinen Fersensporn. Da sind dann vier Wochen vergangen, normalerweise merken die meisten schon nach drei, bis vier Tagen nach der letzten Behandlung eine Besserung von nahezu 100%. Ich hab jetzt nach gut zwei Wochen und insgesamt vier Behandlung immer noch die gleichen Beschwerden wie zuvor auch. Vielleicht minimal gelindert, aber nicht der Rede wert. Vor allem nicht, wenn ich bedenke, dass ich je Sitzung 87€ bezahlt habe, weil die Kasse das nur unter besonderen Umständen übernimmt, die bei mir aufgrund falscher Beratung des vorherigen Arztes nicht gegeben waren… :face_exhaling:

Ich werd einfach wahnsinnig, das ist einfach so ein enormer Einschnitt in Sachen Lebensqualität, eben auch weil Bewegung damit einfach nur pain in the ass, bzw. pain in the foot sind. Ich mein ich kann nicht mal Schmerzfrei morgens zum Klo gehen, es tut einfach permanent weh auch im Ruhezustand, wenngleich natürlich anders, als unter Belastung.

So ich habe Fertig… :sweat:

4 „Gefällt mir“

Das hört sich richtig beschissen an… Gute Besserung :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Now we are talkin’!

Also wird jetzt nur noch siewartet? :thinking: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier ist keiner mehr, oder? :eyes:

Selbst @Behnson hat es in den Spam verschlagen…

Aber @Rolly leistet dir bestimmt Gesellschaft

Der Spam ist überbewertet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also wir können den Thread hier gerne ein wenig wiederbeleben!

Sobald hier jemand Gösser zapft sind sowohl @Rolly als auch @gamsinator am Start! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr mich loswerden oder was? :beanwat:

Alles Gute zum Geburtstag @Morissa

2 „Gefällt mir“

Nach dir kam die Sinnflut und hat alle weggespühlt :see_no_evil:

Hab gerade die Rückmeldung bekommen, dass ich wegen Atemaussetzern in der Nacht, hatte da kürzlich so ein tragbares Gerät zur Aufzugeichung für eine Nacht mit zu Hause, nun ins Schlaflabor darf/muss.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber nun freuen oder eher betrübt sein soll. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh je, aber auf jeden Fall gut, wenn man was entdeckt und genauer draufschaut :slight_smile: Sicherlich auch eine interessante Erfahrung :sweat_smile:

Ich frag mich ja immer, ob man da überhaupt „normal“ schlafen kann oder nicht eh die Ergebnisse verfälscht werden :beanthinking: Zumindest was das Einschlafen angeht, aber auch beim Umherdrehen. Allein schon durch das Wissen, beobachtet zu werden und wenn es nur die Maschinen sind^^ Evtl. dann noch verkabelt, dass muss doch stören :beansweat:
Aber scheint ja generell zu klappen, sonst würde man das wohl nicht in der Form machen :smiley:

Bei schlaflaboren wird halt oft eher geguckt wie man sich verhält während man schläft (zb Atmung oder rapide bewegungen, schlafwandeln, sprechen im schlaf, zähneknirschen etc).

Wegen meinen Einschlafstörungen wurde mir zum Beispiel gesagt dass ich gerade NICHT ins Schlaflabor brauche, weil man das da nicht verlässlich ermitteln kann in meinen Fall, da das Schlaflabor an sich die auch triggern kann. Da sollte ich dann stattdessen zu hause mit verschiedenen Sachen experimentieren.

Das gleiche war bei mir auch vor 2 Jahren. War aber dank Corona und anferen Ausreden noch immer nicht im Schlaflabor :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Halluuuuuu :beanlurk:

1 „Gefällt mir“