!vk PerfectPatrick
!mod reset
Heute ist der erste Tag seit ~1,5 Wochen an dem ich keinen Süßkram esse. Witzig, wie das direkt mit Heißhungerattacken quittiert wird. Dabei habe ich heute schon 4 Äpfel zur Kompensation gegessen.
Willkommen in meinem Leben…
Normalerweise hilfts, wenn ich nen Pott Magerquark in mich reinstopfe, nur heute irgendwie nicht.
Stimmt das wollt ich ja auch mal probieren. Danke fürs erinnern.
Isst du das pur oder packst du noch was dazu?
Pur kriegst du das nicht runter. Hab mir Geschmackspulver bestellt, das dem Zeug akzeptablen Geschmack verleiht. Alternativ nehme ich auch Süßstoff und ein paar Bananen, Erdbeeren und Haferflocken. Ist wahrscheinlich sogar die gesündere Alternative wegen Vitaminen und Ballaststoffen und so.
An Obst reinmatschen hatte ich auch gedacht, ausgezeichnet. Danke
Oh, und vorher schön mit Wasser cremig () rühren, für eine Joghurt artige Konsistenz.
Aber keine Fischstäbchen!
Der Ketchup dazu ist auch Obst.
/
Die Nutella ist halt kein Obst.
von Äpfeln kriegst du nur noch mehr Heißhunger… besser gesundes Fett, Eiweiß und Ballaststoffe
Ich dachte Obst hilft gegen Heißhunger, weil das Zeuch den Insulinspiegel nicht so schwanken lässt. Ernährungswissenschaftler sind verwirrend.
Äpfel sind quasi das Schlimmste für den Insulinspiegel
ne, Fruchtzucker ist da nicht unbedingt besser leider. gemischt mit anderem Zeug wie Quark, Nüssen, Haferflocken o.ä. geht’s besser.
wenn du wirklich genau drauf achten willst, dann Lebensmittel mit einem niedrigen Glycemic Index konsumieren.
Was zb wäre?
Äpfel haben einen besonders positiven Effekt auf den Blutzucker. Sie enthalten nämlich große Mengen des Ballaststoffs Pektin. Dieser sorgt dafür, dass der Zucker von Lebensmitteln nur langsam ins Blut aufgenommen wird.
Google stimmt dir nicht ganz zu. Diese Medienmanipulation macht mich verrückt! Ahhhhh!
Jetzt bist du auch noch hier unterwegs!