Wir hatten das immer in der 10 Uhr Pause jeden Tag.
Wenn du deine Chips lieber mit Plastikverpackung als Quarkmantel ist.
Ist das gleiche Prinzip.^^
Grade Flips, Nachos und Tortillachips mit Tsatsiki oder Quark hab ich früher ganz gern mal genascht.
confusedwoman.gif
Ist auch viel praktischer wir sollten halt das Wasser da trinken und keine süßen Getränke von zu Hause mitbringen. Ansich ja auch keine schlechte Idee. Aber für Leute wie mich echt blöd
Wundert mich eh, dass das funktionieren soll. Viele Kinder mögen doch einfaches Wasser gar nicht. Und dann auch noch mit Kohlensäure
Ich glaube bei uns gab es kein Wasser für alle bereitgestellt.
Kohlensäure war bei uns für Kinder in der Schule sogar verpönt, ich durfte erst ab 8 Getränke damit trinken.
Echt? Puh,weiß gar nicht wie das bei uns war. Glaube aber nicht, dass ich mit Kohlensäure getrunken hab Gab’ bestimmt einfach immer Säfte, die dann mit normalem Wasser gemischt wurden. Oder Früchtetee
Hat’s ja auch nicht Ich mochte Wasser zwar immer gerne, aber das mit Kohlensäure habe ich echt gehasst. Mehr als einen Becher pro Tag hab’ ich mir da nie runtergequält. Hatte aber immerhin auch immer ein Trinkpäckchen Apfelsaft dabei Heute finde ich Wasser mit Kohlensäure immerhin trinkbar
Weil das heute ja auch anders ist.
Ich weiß gar nicht, ob wir sowas auch hatten. Ich kann mich kaum mehr an solche Details erinnern.
Ich sag ja, da hab’ ich sicher das Trinken verlernt
Aber die Trinkpäckchen ansich kennst du schon, oder? Ich weiß dass ich die immer von meinen Eltern mitgekriegt habe. Und ich hatte nie Süßigkeiten und war immer neidisch auf die Leute, die Süßigkeiten mit hatten Nur am Geburtstag gab es Süßigkeiten.
Kann mich da noch an viele Details erinnern Zum Beispiel dass mein Becher in der Grundschule durchsichtig mit Glitzer war und von meiner super coolen Trinkflasche mit Nilpferden die ich später hatte, hab’ ich ja sicher schon berichtet
Diese kleinen Tetra Paks mit Strohhalm dran? Wenn ja, dann kenn’ ich die. Aber ich weiß nicht, ob wir die damals in der Schule hatten. Süßigkeiten hatte ich auch nie dabei, glaube ich. Hab’ ich aber auch nie vermisst Hab’ eh oft nichts gegessen in der Schule.
Ich weiß das alles leider gar nicht mehr. Nur irgendwelche Geschichten, die eben passiert sind, aber keine Details zu nebensächlichen Dingen. Deine Brotdose hast du aber erst später bekommen oder?
Ja genau die meine ich Bei uns hatten die viele, aber eben von den Eltern gekauft und nicht wie das Wasser für alle bereit gestellt.
Nichts gegessen in der Schule? Ich hatte immer nur Probleme mit dem Frühstücken und musste dann irgendwie eine Scheibe Toast runter kriegen Ich weiß generell einfach noch super viel aus der Kindheit was auch ganz cool ist, weil ich mich auch immer mal wieder an Gedanken erinner’ die ich hatte. Sonst kann man ja nicht so ohne weiteres nachvollziehen wie Kinder denken
Ja die Brotdose ist neu hab’ ich vor ein paar Jahren zum Wichteln geschenkt bekommen
Also Wasser wurde bei uns auch nicht bereitgestellt. Da hat einfach jeder was von Zuhause mitgebracht.
Nee, sehr selten. Das hat sich auch bis zum Ende so durchgezogen. Gefrühstückt hab’ ich auch nie. Mach ich auch heute noch nicht.
Ja an Gedanken von früher kann ich mich auch oft noch gut erinnern
Ah righty right.
Bei uns in der Grundschule halt schon da sollten wir nur das trinken um eben zu vermeiden dass einige dann Punika von ihren Eltern mitbekommen. Aber warum hat man nicht einfach ein paar Flaschen Wasser ohne Kohlensäure da gehabt
Hm Ich hab’ immer nur wenig mit gehabt. Und als ich dann 1 1/2 Stunden zur Schule pendeln musste immer alles schon im Zug gegessen Frühstücken tue ich auch immer noch nicht. Vor allem nicht wenn ich eigentlich nicht ausgeschlafen bin. Am Wochenende dann vielleicht schon so eine Stunde nach dem Aufstehen
Was weißt du noch so?
Oh, Punica Das hab’ ich ja ewig nicht mehr gehört. Gibt’s das überhaupt noch? Ich dachte immer Wasser mit Kohlensäure is’ viel beliebter als ohne
Hätte ich 1 1/2h Zug fahren müssen, hätte ich wohl auch was gegessen. Aber in der Schule war dafür halt keine Zeit
Geht mir auch so. Eine Stunde brauch ich auch immer, bevor ich was essen kann. Oder überhaupt irgendwas machen kann.
Das soll ich jetzt alles erzählen? Das würde wohl keinen Sinn machen, wenn man nicht dabei war
Ja gibt es noch und habe ich vor ein paar Jahren mal wieder getrunken. War nicht so geil
Ist es auch war so ziemlich die Einzige die das grausam fand’. Und super schüchtern und hab’ mich sicher nicht getraut was zu sagen Wenn man da wenig getrunken hat wurde auch eher davon ausgegangen, dass man nur kein normales Wasser trinken wollte und das sollte man ja und deswegen wurde da auch keine Rücksicht drauf genommen
Dafür hatte man doch Pausen So ein Brot kann man doch immer zwischendrin essen. Oder die Brotdose unterm Tisch haben und ganz schnell essen wenn der Lehrer was an die Tafel geschrieben hat
Hätte ja sein können, dass du gerade was im Kopf hast
Fand ich auch noch nie geil
Dann gehört du wenigstens zur coolen Gang Hättest eben doch vom Wasserhahn trinken sollen.
Ja aber in den Pausen hat man doch andere Sachen gemacht. Man war außen, oder hat schnell Hausaufgaben gemacht oder für ‚ne mögliche Abfrage gelernt. Oder später eben geraucht
Manchmal hab‘ ich das auch gemacht, aber meistens hatte ich einfach keinen Hunger.
Nichts spannendes, nein
Zu der gehöre ich doch immer Ich weiß schon seltsam was manchmal in Grundschülern vorgeht
Das kann man ja alles trotzdem machen also ich hab’s schon immer irgendwie geschafft zu essen. Später meistens in der ersten Stunde
Geraucht habe ich nie in der Schule
Dann hattest du wohl generell keinen Hunger sonst hättest du sicherlich auch die Zeit gefunden mal was zu essen
Schade