Die Gif freie Laberecke

Danke, genau das :smiley: bin auch im ersten Master Semester und irgendwie ist die Motivation seit dem Bachelor Abschluss auf ein Minimum gesunken :pensive:

ja, was auch sonst? :confused:

ich lerne ja schon :beanwat:

Ach, das muss ja nicht für alle gelten.
Richtig kacke war es dann, als ich nach dem Master noch ein Studium gehängt habe. Motivation <0. Frage mich immer noch, wie ich doch so “gut” abschließen konnte…

1 „Gefällt mir“

Ja, saufen!

1 „Gefällt mir“

ich finde das ergänzt sich hervorragend :supa:

1 „Gefällt mir“

kenn ich sehr gut. hab keine wirkliche lust aufs kommende semester und würde lieber weiter durchgängig arbeiten gehen :smiley:

naja es gilt ja schon, ich hoffe es wird wieder besser…

ich habe ja die Hoffnung dass im Sommer bei gutem Wetter alles leichter läuft :smiley:

drei 8 uhr vorlesungen bei mir, ganz sicher doch :kappa:

Wenn alle am Badesee liegen, wird die Lust zum Lernen bestimmt wie von selbst kommen :gunnar:

In welchem Semester bist du?

:persevere: hatte ich letztes Semester auch, war nicht so oft da :smiley: dieses Semester habe ich glaube ich eine 8Uhr Vorlesung am Freitag :beanfeels:

Komme jetzt ins zweite Master Semester :blush:

Okay klang so nach ersti Aussage :joy:

Immerhin kannst du wegbleiben. Bei mir hatten die 8 Uhr-Dinger immer Unterschriftslisten :cry: Oder die Kackteile Freitags um 18:30…

mündliche prüfungen sorgen leider für quasi anwesenheitspflicht :beansad:

meine sind mittwoch, donnerstag und freitag. donnerstag und freitag habe ich nur jeweils die vorlesung und ich fahr über ne stunde zur uni :beansad:

:smiley: ich habe jetzt im Master meine Ersti Zeit nachgeholt :grin: im Bachelor war es zu stressig

wie gemein :frowning: war es denn wenigstens wichtig dass man anwesend war?

Das klingt ja wirklich extrem blöd :disappointed: das tut mir Leid

1 „Gefällt mir“

Nee. Da die wussten, dass sonst keiner geht, gab es sowas . Gesundheitsmanagement war super zum Würgen (immer schön um 8) und das am Freitag war irgendwas, das wir schon in einer anderen Vorlesung hatten und generell nicht prüfungsrelevant war :smiley:

Aber nachdem ich in Studium zwei auch samstags von 14-19:30 Uni hatte, schockt mich nichts mehr :confused:

ach naja, danach hab ich wenigstens mal zeit ordentlich sachen zu wiederholen und zu lernen. also zocken meine ich :smiley:

duales studium?

Bingo. Systemanalyse - der Feind.

Oh sowas ist auch gemein. Einfach nur Schikane :smiley:

:frowning: was war das denn für ein Studium? Klingt ja gruselig

:smiley: man muss Prioritäten setzen :blush:

selbst „schuld“ würde ich sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab ja beides erlebt. Master an einer “normalen” Uni und dann nochmal Bachelor dual - hat beides seine Vor- und Nachteile.
Mein Unistudium war eigentlich auch kein Zuckerschlecken. Im Labor war ich mehr als einmal >24 Stunden am Stück und Wochenende war auch total normal. :ugly: