Danke, genau das bin auch im ersten Master Semester und irgendwie ist die Motivation seit dem Bachelor Abschluss auf ein Minimum gesunken
ja, was auch sonst?
ich lerne ja schon
Danke, genau das bin auch im ersten Master Semester und irgendwie ist die Motivation seit dem Bachelor Abschluss auf ein Minimum gesunken
ja, was auch sonst?
ich lerne ja schon
Ach, das muss ja nicht für alle gelten.
Richtig kacke war es dann, als ich nach dem Master noch ein Studium gehängt habe. Motivation <0. Frage mich immer noch, wie ich doch so “gut” abschließen konnte…
Ja, saufen!
ich finde das ergänzt sich hervorragend
kenn ich sehr gut. hab keine wirkliche lust aufs kommende semester und würde lieber weiter durchgängig arbeiten gehen
naja es gilt ja schon, ich hoffe es wird wieder besser…
ich habe ja die Hoffnung dass im Sommer bei gutem Wetter alles leichter läuft
drei 8 uhr vorlesungen bei mir, ganz sicher doch
Wenn alle am Badesee liegen, wird die Lust zum Lernen bestimmt wie von selbst kommen
In welchem Semester bist du?
hatte ich letztes Semester auch, war nicht so oft da dieses Semester habe ich glaube ich eine 8Uhr Vorlesung am Freitag
Komme jetzt ins zweite Master Semester
Okay klang so nach ersti Aussage
Immerhin kannst du wegbleiben. Bei mir hatten die 8 Uhr-Dinger immer Unterschriftslisten Oder die Kackteile Freitags um 18:30…
mündliche prüfungen sorgen leider für quasi anwesenheitspflicht
meine sind mittwoch, donnerstag und freitag. donnerstag und freitag habe ich nur jeweils die vorlesung und ich fahr über ne stunde zur uni
ich habe jetzt im Master meine Ersti Zeit nachgeholt im Bachelor war es zu stressig
wie gemein war es denn wenigstens wichtig dass man anwesend war?
Das klingt ja wirklich extrem blöd das tut mir Leid
Nee. Da die wussten, dass sonst keiner geht, gab es sowas . Gesundheitsmanagement war super zum Würgen (immer schön um 8) und das am Freitag war irgendwas, das wir schon in einer anderen Vorlesung hatten und generell nicht prüfungsrelevant war
Aber nachdem ich in Studium zwei auch samstags von 14-19:30 Uni hatte, schockt mich nichts mehr
ach naja, danach hab ich wenigstens mal zeit ordentlich sachen zu wiederholen und zu lernen. also zocken meine ich
duales studium?
Bingo. Systemanalyse - der Feind.
Oh sowas ist auch gemein. Einfach nur Schikane
was war das denn für ein Studium? Klingt ja gruselig
man muss Prioritäten setzen
selbst „schuld“ würde ich sagen
Naja, ich hab ja beides erlebt. Master an einer “normalen” Uni und dann nochmal Bachelor dual - hat beides seine Vor- und Nachteile.
Mein Unistudium war eigentlich auch kein Zuckerschlecken. Im Labor war ich mehr als einmal >24 Stunden am Stück und Wochenende war auch total normal.