Die Gif freie Laberecke

joa hatte auch mal ne woche zum ende einen projekts, wo ich irgendwie täglich 10h in der uni war und einen tag vor der abgabe bis nach 12, richtig schön mit großer pizzabestellung usw :smiley:

Hab vorher auch dual studiert.

Ich hab gar nicht gewusst wie viel Freizeit man haben kann, bis ich mit „klassisch“ studieren angefangen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und da meckern sie immer alle, Jura sei so anstrengend…

2 „Gefällt mir“

Noch ist alles easy. Die harten Phase kommen noch. Bin ja erst am Anfang. :stuck_out_tongue:

es ist nur leider auch sehr verleitend, viel zu wenig zu machen…

2 „Gefällt mir“

Aber gut, am schlimmsten meckern die Lehrer. Habe viele im Freundeskreis. Momentan haben sie aber ja Ferien. Aber Ferien sind ja kein Urlaub! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klar. Aber ich bin wirklich froh jetzt so zu studieren.

Das duale Studium hatte auch schöne Momente und war auch nicht unmachbar anstrengend. Aber Theoriephase -> Prüfungsphase -> Praxisphase -> Prüfungsphase -> Theoriephase ist schon nervig gewesen. Vor allem die Prüfungen nach 3 Monaten Praxis mit Stoff aus der Theorie Zeit. Schön nochmal einarbeiten. Und dann noch jedes Semester 30 Seiten Hausarbeit neben der Arbeit schreiben.

1 „Gefällt mir“

Schön war eigentlich eher die Abschlussprüfung über das komplette verfickte Studium. Jede bescheuerte Vorlesung tw. auch Sachen, die wir nie hatten :supa: Da habe ich gekotzt.

2 „Gefällt mir“

hmm da empfand ich meine bachelorarbeit, in der ich nen bisschen plump gerechnet und elektronik zusammen gepappt habe, doch als etwas angenehmer :smiley:

Ach, meine BA war easy. Hab ein Dashboard programmiert. Aber diese Mündliche… Ich hatte noch Glück, aber ne Freundin von mir musste irgendwelche Hardware an die Tafel (!) malen (!).

joa sowas wie na abschlussprüfung gibts bei uns halt gar nicht :smiley:

Hast du keine Verteidigung? Prinzipiell könnte man die ja als sowas interpretieren.

Können wir den Thread umbenennen in “Die GIF freie Laberecke für Studenten.“? :stuck_out_tongue:

klar, aber die war dann ja auch nur über die BA und da kennt man sich ja als verfasser aus.

bedenke, was die letzte namensänderung ausgelöst hat :kappa:

Du kannst gern ein anderes Thema vorgeben :slight_smile: Was hast du heute gemacht?

Das war nicht ernst gemeint. War eher der Frust das ich selbst nicht studiert habe. :frowning:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass einem heutzutage ein Studium noch so viele Vorteile bietet. :confused:

Naja, da geht es eher um Lebensplanung und das was man erreichen und machen will.

naja es gibt schone viele jobs, die man ohne nicht machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es jetzt richtig spezialisiert wird, dann schon. Aber im Schnitt ist das oft wirklich nur noch Augenwischerei. Finde den Trend, dass jetzt jeder studieren muss, nicht so gut.

Die Qualität der Bildung geht ja eh leider echt bergab. Bin mal gespannt wie sich das noch in den nächsten Jahren entwickeln wird. Vlt. gibt es dann fast gar keine Ausbildungen mehr