Die große Call of Duty Umfrage (2016)

Welche(s) ist/sind euer/eure Lieblings Call of Duty Spiel(e)?

  • (2003) Call of Duty (Infinity Ward)
  • (2005) Call of Duty 2 (Infinity Ward)
  • (2006) Call of Duty 3 (Treyarch)
  • (2007) Call of Duty 4 Modern Warfare (Infinity Ward)
  • (2008) Call of Duty World at War (Treyarch)
  • (2009) Call of Duty Modern Warfare 2 (Infinity Ward)
  • (2010) Call of Duty Black Ops (Treyarch)
  • (2011) Call of Duty Modern Warfare 3 (Infinity Ward)
  • (2012) Call of Duty Black Ops II (Treyarch)
  • (2013) Call of Duty Ghosts (Infinity Ward)
  • (2014) Call of Duty Advanced Warfare (Sledgehammer Games)
  • (2015) Call of Duty Black Ops III (Treyarch)
  • (2016) Call of Duty Infinite Warfare (Infinity Ward)

0 Teilnehmer

Moin Moin Raketenbohnen-Community,

ich bin ein großer Fan von Umfragen und deren Ergebnisse. Und wenn es um Call of Duty geht finde ich es noch ein Tick spannender. Call of Duty wird entweder geliebt oder gehasst. Dazwischen gibt es recht wenige Meinungen.

Ich habe auch eine Art Hassliebe zu Call of Duty. Ich sage mir ich spiel es nie wieder und tue es dann trotzdem.

Was ich gerne von euch wissen möchte ist, welche Call of Duty Spiele ihr gut findet. Das können natürlich auch mehrere sein.

Ich habe hier nur die Hauptreihe aufgelistet und andere weggelassen, weil sie mich persönlich nicht gerade interessieren. Remaster-Versionen wie Call of Duty Modern Warfare Remastered habe ich nicht dazu geschrieben, damit es nicht doppelt erscheint.

Ich hoffe ihr nimmt fleißig an der Umfrage teil, weil ich sehr neugierig bion welche Call of Duty Spiele am besten bei euch angekommen sind. Ich würde aber auch gerne wissen welches euer absolutes Lieblings Call of Duty zurzeit ist.

Grüße
SoulSamuraiZ

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Favorit ist und bleibt das erste Black Ops. Kam für mich einfach genau zur richtigen Zeit raus und habe unzählige Stunden mit Kumpels im Multiplayer verbracht… Ich will gar nicht wissen, wie viele genau. :sweat_smile:
Außerdem hat mir von allen Teilen das Setting am meisten zugesagt, weshalb ich sogar die Kampagne mehrmals auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt habe. Nach Black Ops hat mich tatsächlich kein CoD mehr so richtig abgeholt.

1 „Gefällt mir“

COD 2, hat auf jeder LAN Bock gemacht.

COD 4, für mich das beste COD, geiler Singleplayer und mit der beste MP Modus mit dedizierten Servern

2 „Gefällt mir“

Hab nur Black Ops 2 gespielt und das fand ich k*cke…

Für mich ganz klar Black Ops 2. Auch das einzige Cod indem ich “Prestigemeister” geschafft habe!

1 „Gefällt mir“

Singleplayer: Da hat mir Modern Warfare 2 und Black Ops am besten gefallen. Modern Warfare 2, weil es mein erstes Call of Duty war. Black Ops, weil die Story sehr interessant mit den Rückblicken und spannenden Ende war.

Multiplayer: Am besten fand ich bis jetzt Black Ops II. Dort wurde dieses “Pick 10 System” eingeführt. Das fand und finde ich immer noch klasse. Modern Warfare 2 war mein erstes Call of Duty und das habe ich gesuchtet und gerockt im Multiplayer.

Zombies: Eigendlich mag ich jeden Zombie-Modus. Und der bei Call of Duty macht im Splitscreen oder Online-Koop-Modus am meisten Spaß. Kann nicht genau sagen, welcher am besten ist. Am längsten habe ich den in Black Ops II gespielt. Gefolgt von Black Ops III.

Infinite Warfare: Diesen Teil kenne ich noch nicht, aber mir gefällt das Setting. Den Prominenten Auftritt (den ich bei Advanmced Warfare auch gut fand). Ich weiß nicht ob ich wagen soll.

Allgemein: Ich finde die Entwicklung von Call of Duty einerseits interessant und andererseits extrem nervig! Was mich am meisten stört ist dieser Jetpack.
Wenn Gegner ihn nutzen treffe ich sie nicht. Wenn ich ihn benutze treffe ich auch keinen. Eine Lose-Lose-Situation. Das mit dem Wandlauf finde ich schon okay, aber dieser herumgefliege und gehüpfe geht mir auf die nerven. Ist mir zu hecktisch.
Ein Sci-Fi-Setting ohne Jetpack wird wohl leider nicht kommen. Schade!
Ich würde mir auch gerne ein reines Zombie Call of Duty wünschen: “Call of Duty Apocalype
Zombie-Sinpleplayer, Zombie-Koop-Multiplayer, Zombie-Kompetetiv-Multiplayer. Geil! Wird aber höchstwahrscheinlich nicht kommen… naja… schade!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club, das geht mir genauso. Und bei IW kommt es mir nochmal schlimmer vor!

Schön das jemand meine Meinung teilt. Schade das es in Infinite Warfare gefühlt schlimmer wurde. Ich mag das Setting wirklich gerne, aber in Mass Effect laufe ich auch nicht herum un hüpfe wie ein Hase durch die gegend. In Star Wars Battlefront kann man den Jetpack (falls ausgerüstet) auch nicht jede 3 Sekunden verwenden. Wenn die Nutzung wenigsten begrenzt wäre,… aber nein.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der die “Call of Duty” Spiele wirklich ausschließlich wegen der Kampagnen spielt?!

never played COD

Nein, bist du nicht. Ich spiele auch hauptsächlich die Kampagnen. Weil ich bin im allgemeinen kein großer Multiplayer-Spieler.

Na wenigstens einer!

Haha! :slight_smile:

Also, wenn man einen Teil gespielt haben muss dann ja wohl CoD 4, alleine schon fuer die Mission in Prypjat, unglaublich atmosphärisch! Hab das sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, auch wenn das teilweise echt frustig war.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Kampagne ist brillant!

Naja, nicht ausschließlich wegen der Kampagne. CoD 2 habe ich viel online gespielt. Aber das war für uns eher eine Alternative zu Medal of Honor, welches wir damals enorm viel gespielt haben.

Aber mit CoD 3 war ich dann irgendwie komplett raus und habe ab da eigentlich nur noch Kampagne gespielt. Dann aber auch nicht mehr jeden Teil. Wenn ich es billig sehe, oder mir ausleihen kann, dann spiele ich nur die Kampagne, guck mal kurz in den MP, rege mich auf, und schließe damit ab :smiley:

Ich bewerte Mal nur den MP, dann sieht meine Reihenfolge so aus:

  1. MW2
  2. CoD4
  3. BO
  4. BO3
  5. CoD2
  6. Ghosts
  7. BO2
  8. MW3
  9. AW

CoD, CoD3 und WaW hab ich nie im MP gespielt. IW hab ich erst 3 Stunden auf dem Tacho, deshalb ist es schwer es zum Einsortieren, aber vom ersten Eindruck her wird es maximal MW3 schlagen können.

Obwohl ich generell eher ein Freund des klassischen Gameplays bin, fand ich BO3 einen sehr starken Teil und hab knapp 400 Spielstunden gesammelt. IW spielt sich zwar sehr ähnlich, aber der erste Eindruck der Maps ist einfach furchtbar.

Was die Singleplayer betrifft, ist Call of Duty eigentlich eine sehr solide Reihe. BO3 ist für mich hier der einzige Totalausfall. Der Rest bewegt sich von solide Actionkost bis absolut brilliant.

Ich will ja irgendwann auch nochmal “Ghosts” nachholen!

Die Kampagne hat mir genz gut gefallen. Wenn du das Spiel also mal in nem Sale bekommst, machst damit sicher nichts falsch.

Hab ich schon ewig vor, aber wie das halt so ist…

Wird aber auf jeden Fall noch gespielt!

Auswertung

Call of Duty (Top 5)
Platz 5 -> (2010) Call of Duty Black Ops (Treyarch)
Platz 4 -> (2009) Call of Duty Modern Warfare 2 (Infinity Ward)
Platz 3 -> (2003) Call of Duty (Infinity Ward)
Platz 2 -> (2005) Call of Duty 2 (Infinity Ward)
Platz 1 -> (2007) Call of Duty 4 Modern Warfare (Infinity Ward)

Entwickler
Platz 3 -> Sledgehammer Games
Platz 2 -> Treyarch
Platz 1 -> Infinity Ward

EDIT: Da dieses Thema auf das Jahr 2016 gezieht kann dieses Thema geschlossen werden.