Die Große Lobhudelei

Mal wieder ein Schwung Lobgehudele von mir:

  • The Forest beim Beanstag war einfach gut: super entspannte Atmosphäre, tolles Spiel, gute Laune pur! :purple_heart:

  • Beef (und der dazugehörige Thread fast noch mehr) - ordentlich salty, so muss das sein.

  • Freue mich besonders über das nächste Nachmittags-LP mit Donnie, ich mag Beständigkeit. :hamster:

  • Im Moment scheinen alle Bohnen (?) einigermaßen gesund zu sein! :smiley:

Danke. Weitermachen.

7 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein großes Lob an Andy rausschicken. Im aktuellen Almost Daily merkt man mMn wieder einmal, was hinter der (positiv) verrückten Fassade so steckt und ich muss sagen, das gefällt mir sehr gut. Seine Art ist nicht jedermans Sache, geschenkt. Der Typ hat nach meinem bisherigen Eindruck aber so viel mehr zu bieten und es lohnt sich bei ihm zwischen den Zeilen zu lesen. Die häufig negativen Reaktionen auf ihn persönlich (nicht seine Art des Humors) in den Kommentaren auf YouTube, aber auch an anderen Stellen, bestätigen mich nur in meiner Ansicht.
Andy ist mMn eine große Bereicherung für die Bohnen und ich hoffe ihn möglichst oft auch in Formaten wie AD zu sehen, wo die Show, je nach Thema, in den Hintergrund tritt.

12 „Gefällt mir“

Bei mir ist es normalerweise so, dass es bei den neuen Bohnen irgendwann einen Moment (oder ein Format) gab, bei dem es Klick gemacht hat.
Bei Andy warte ich leider noch darauf, das ist mir noch alles zu wirr und ich weiß immer noch nicht genau, welche Lücke er bei RBTV schließen soll. Hinzu kommen die bescheidenen Auftritte bei den Second Screen Events, wo er ganz bewusst den ahnungslosen Sprücheklopfer mimte und einfach nur nervte.
Mal sehen wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Das MoinMoin auf dem Kliemannsland mit ihm war gerade auch einfach super :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich fand ihn beim Super Bowl eigentlich ganz gut. Er hat klar gesagt, dass er keine Ahnung hat aber hat sich dann doch recht schnell in die Materie gefuchst (auf jeden Fall schneller und besser als z.B. Simon).

Für mich (der auch nicht viel Ahnung von Football hat) war’s recht angenehm jemanden zu haben, der auch mal die vermeintlich „dummen“ Fragen gestellt hat. Für einen Football-Experte ist der Second Screen von RBTV vllt auch nicht die beste Empfehlung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich heute wohl im Laufe des Tages nachholen. Er scheint mir aber genau der richtige für einen Besuch dort zu sein.

@Emma_Stone Mal sehen, ob das bei Dir noch Klick macht in Bezug auf Andy. Ich denke er wird weiterhin polarisieren, dafür ist er von seiner Art einfach zu ausgeflippt. Mich erfreut bei ihm auch weniger der Klamauk, sondern viel mehr das Drumherum. Sein Umfeld, seine ernsten Aussagen, sein Umgang mit anderen Bohnen, Gästen und auch der Community. Da baut sich bei mir langsam ein Bild auf, das mir gefällt. Ich mag es auch, wenn Menschen erst nach und nach zeigen was in ihnen steckt und ich habe das Gefühl bei Andy ist da einiges, das wir noch nicht kennen.

Edit: Die von Dir angesprochenen Sendungen habe ich nicht gesehenn und kann daher nicht beurteilen, ob er mich da eher gestört hätte. Mein Lob bezog sich auch eher auf den Gesamteindruck, denn mir gefiel auch nicht jeder “Auftritt” von ihm. Das ist für mich persönlich aber bezüglich der Sympathie auch kein Kriterium.

Mir ist Andy bisher auch eher positiv aufgefallen. Mag besonders bei TL seine Wortspielchen. :smiley:
Genau einordnen kann ich Ihn allerdings auch noch nicht. Gestern beim Beanstag war er aber eine angenehme Ergänzung muss ich sagen. Und als „Neuling“ in dem Format mitmachen zu dürfen gleicht ja schon fast einem Ritterschlag. (Umstände einer möglichen anderen Besetzung / nicht Besetzung mal außen vor.)
Kann daher auch bisher eher nur Lob ausprechen für Andy als Kritik. Weiter so! :slight_smile:

Es war vermutlich eher der Oscast gemeint, wo man den Eindruck gewinnen konnte, Andy hätte sich nur dazugesetzt, um alle Zuschauer zum Abschalten zu zwingen, die tatsächlich am Inhalt der Sendung interessiert waren, indem er einen schlechten Gag über gefühlte Stunden durchgezogen hat, der bereits nach 30 Sekunden nicht mehr lustig war.

Generell finde ich Andy mittlerweile okay, wenn er nicht versucht, irgendwelchen Quatsch zu machen. Er hat eine Menge interessantes Zeug zu erzählen, wenn er denn Lust hat. Seine #MoinMoins sind mir persönlich zu drüber.

Ok ich hatte z.B. gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er dort auch war :smiley:

Andy ist schon sehr speziell. Aber ich mag solche Leute. Kann aber jeden verstehen, der Probleme mit seiner Art hat.

Da ich auch weiterhin nix mit Andy anfangen kann(sei es drum ist bestimmt trz. schwer in Ordnung) möchte ich stattdessen meinen Dicksten dank an den Head of Talent Etienne Gardé. @Etienne_RBTV (genannt „Eddy“ :smile:) da lassen für @Donnieos ! :budi:
Pures Gold, absoluter Glucksgriff… ich glaub ich könnt unserem Lieblings-Iren den ganzen Tag zu hören, aber Moin Moin, Bada Binge und Zelda reichen fürs erste… wenns auch mehr Zelda sein dürfte @Sendeleitung sowie Head Of Content :beanie::nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Sooo, mein erster Post in diesem Forum und gleich hier! Ist doch schon mal ein guter Anfang, auch wenn ich mich gerade frage, weshalb ich so lange gebraucht habe um mich hier einfach mal anzumelden :smiley: Nun… Da fang ich mal an:
Ich könnte jetzt ewig lang Lob aussprechen, namentliche so viele nennen wie es nur geht, dass ganze Programm loben und ständig wiederholen, dass bei mir eigentlich nur noch RBTV und Netflix läuft :smiley: Aaaaber, ich möchte mein Lob andersweitig aussprechen: Und zwar wie die Bohnen tatsächlich durch ihren Content Einfluss auf mein Leben und das meiner Mitmenschen haben.

Ich habe inzwischen schon mit verschiedenen Leuten Bekanntschaften/Freundschaften geschlossen, nur dank RBTV. Wenn ich mit meinen RBTV Pulli rumlaufe, werde ich darauf auch angesprochen und hin & wieder kommt es auch vor, dass der Kontakt bestehen bleibt!

Des weiteren muss ich noch erwähnen, was die Pen & Paper Rubrik mit mir gemacht hat… Zum Einen habe ich meine Freundin dazu gebracht mit mir Morrition Manor zu schauen und sie fand es so unterhaltsam, dass sie jetzt komplett Tears nachholt und danach wahrscheinlich Beards. Zum Anderen habe ich meine Freunde dazu gebracht mit mir ein eigenes Pen & Paper zu spielen (Mit mir als Grünschnabel-SL) und es war der absolute hammer… Das Abenteuer war auf 3 Stunden angesetzt und meine Freunde hatten so viel Spaß dabei und waren so kreativ, dass sie gerade mal den Anfang nach 2 Stunden fertig hatten und wir unmengen an Spaß hatten

Was ich damit schlussendlich sagen möchte: Danke Rocketbeans. Ich möchte daraus nicht einen noch längeren Text machen als er eh schon ist, aber die Bohnen prägen meinen Alltag auf verschiedenste Arten & Weisen, dass sie für mich einfach dazugehören und ich als kleiner Zuschauer sagen kann, dass ich wirklich ein großer Fan ihres Contents & ihrer Kreativität bin :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Schön, dass du da bist! :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe es, wenn bei RBTV gesungen wird:

Hallo,
habe Rocketbeans erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt. Hatte schon das ein oder andere Mal davon gehört, aber erst dank dem „Podcast Ufo“ und ihrem Moin Moin Auftritt mal reingeschaut. Ich bin jedenfalls echt begeistert. Der Mix von Leuten ist einfach nur klasse. Die Vielfalt macht es gut! Sympathisch, lustig, auch mal ernst. Es ist mir wirklich ein Rätsel wieso ihr nicht noch viel mehr Abos auf Youtube habt.
Ich finde die Idee eines 24h Internetsenders sehr gut und die Live-Events machen es spannend. Es ist kein planloses Hin und Her zappen von Youtube-Videos,wie sonst immer, sondern man guckt mal in den Sendeplan, was so ansteht, ein Gefühl wie früher, als man noch TV geschaut hat.
Meine Lieblingsformate sind bis jetzt: Pen and Paper (Suchtfaktor), Almost Daily (auch als Podcast), Moin Moin, Knallhart Durchgenommen, Team Limited, 1on1(!), verflixxte Klixx, …
Großes Lob an das gesamte Team. Freue mich schon aufs weitere Entdecken des Kanals.
:heart:

23 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im internetweit schönsten Irrenhaus!
Schön, dass offensichtlich doch gelegentlich neue Leute hinzu kommen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich das Genie hinter den geilen Jingles und Intros für Formate wie Almost Daily, Bada Binge, NDA usw? Catchy af!!

2 „Gefällt mir“

Müssten Ben und Hannes sein, wenn ich mich nicht irre :slight_smile:

Spoiler (falls sowas auch für MAZen gilt):

Richtig guter Beitrag von @Gunnar und @RBTV_Andreas.
Wenn der lumpige HSV sportlich nur halbwegs so durchdacht agieren würde, wie die Mitarbeiter beim Bewerbungsgespräch, sähe das tabellarisch ganz anders aus.
„Zumindest bist du ja Mitglied beim HSV, oder?“ - „Ne…“ :smile:
Auch wirklich beachtlich, dass Gunnar das Gespräch durchgezogen hat. Mir wäre die Situation schon nach der ersten aufgedeckten Lüge viel zu unangenehm gewesen.
Sind also auf jeden Fall sehr lohnenswerte 17 Minuten.

P.s.: Nur der SVW! :green_heart:

9 „Gefällt mir“

mich stört es nur, dass da Werden Bremen-Fan steht :frust:

2 „Gefällt mir“

… und Maskotchen. :frust:

2 „Gefällt mir“