Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Vielleicht sollten sie Siemon einfach klonen… aber im Ernst, wenn Ede einen guten Tag hat, sehe ich den auch gerne Zocken, Nils konnte mir sogar Fallout verkaufen, obwohl ich Bethesda-Games wahrlich öde finde, Die Michas haben es sowieso drauf, Dennis hat ebenfalls ne interessante Art, Colin trägt auch gut zur Atmosphäre bei und wenn ich jetzt Bock hätte, nachzusehen, fände ich bestimmt noch ein paar Nasen, die mich gut im LP unterhalten können. Die richtige Kombi macht’s. Wenn der richtige Typ das passende Game präsentiert habe ich fast immer Spaß.

Wenn nicht, liegt es eher am Spiel als am Spieler, denn selbst der Master-Zocker auch mit voll ausgeleveltem Unterhaltungs-Skill kann einfaches ludisches Wasser nicht in “Château Ludique” verwandeln.

Die Michas sind natürlich gold. Das ist auch ein gutes Beispiel, denn “Gothic 2” interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, mit den beiden schaue ich es mir aber auf Grund der Unterhaltung einfach gerne an.
Ähnlich ging es mir auch mit Ede und Pokemon. Es gibt aber eben auch Spiele bei denen der Host einfach rumgurkt und überhaupt nicht auf die Zuschauer eingeht und teilweise fast gar nicht spricht. Daran krankte ja auch das eigentlich schöne Fifa-Format mit Eddy und Nils damals.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja gerne so etwas wie „The Excellent Adventures of Gootecks & Mike Ross“ wünschen. Müsste meinetwegen noch nicht mal live sein. Eine Aufzeichnung fänd ich sogar besser, da man so die Zuschauer eher ermutigt die Spiele außerhalb der Sendezeit zu zocken, in der Hoffnung, dass man zufällig auf die Bohnen trifft. Gleichzeitig vermeidet man dadurch mögliches Stream-Snipen/-Cheaten.

[In dieser Folge treffen sie auf einen Bot. :joy:]

Mehr kompetitives innerhalb der Firma wird doch schon lange gewünscht - und der Erfolg von Royal Beef zeigt doch, dass sowas gut ankommt. Deutlich besser als ein normales Let’s Play.

Und wirklich viel Content gibt es in dieser Hinsicht nicht auf dem Sender.

Das Format Speed Beef verstaubt auch vollkommen unnötigerweise. Muss ja gar nicht live sein (Termin/Organisations-Probleme), sondern wie früher bei GameOne zusammengeschnitten. 1x im Monat kriegt man damit mit wenig Aufwand ein erfolgreiches Primetime-Format hin.

Beim Royal beef geht es denke ich mehr um den Hass als ums zocken ^^

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

wer die CJ-Umfrage toll, lustig oder empfehlenswert findet, kann sie gern im entsprechenden Umkreis feiern. Ich bitte aber darum, diese doch sehr persönliche Art des “Humors” aus unserem Forum herauszuhalten. Ich möchte hier gerne ein freundliches und respektvolles Miteinander schaffen, keine böse Atmosphäre voller triefendem Sarkasmus und zwischen den Zeilen versteckten, persönlichen Attacken und Seitenhieben.

Das gilt auch nicht nur für diesen Thread, aber hier ist es gerade besonders sichtbar und unschön. Weitere Beiträge in Bezug auf diese zweite “Umfrage” hier im Forum werden kommentarlos entfernt, und ich hoffe, wir können auf eine weitere, andauernde Diskussion verzichten ohne auf Verwarnungen zurückgreifen zu müssen.

Hier geht’s um Simons Umfrage, nicht um die des CJ-Reddits. Vielen Dank.

41 „Gefällt mir“

Danke @Simonster, hab gerade gesehen, dass die Umfrage in der Beschreibung verlinkt wurde :slight_smile:

Ich glaube es sind diese „Aus-dem-Bauch“ Formate, die mir am meisten Spaß machen.

Gothic II ist ein Überraschungshit. Zu Recht! Die Michas sind authentisch und voll dabei.

„The Long Dark“ mit Hauke war sehr, sehr nice. Seitdem ist „After Dark“ nicht mehr das was es war und was es hätte werden können: Entspannter, erzählerischer Grusel, den man gut und gerne zum Einschlafen hören wollte.

Spiele mit Bart sind so gut, weil Gregor und Simon quasi 1 Person sind. Achtet mal drauf, wie sie ständig wiederholen, was der Andere sagt :wink:
Und es macht Spaß weil man merkt, dass die beiden ECHT Spaß haben!

Dito mit Denzel. Der mag was er spielt! Und das merkt man. Immer Topp!

Bei Beef geht es nicht um die Spiele, sondern darum dass ihr IHR seid!

Jugendzimmer No.1 war fun, weil es (scheinbar) ne spontane Sache war und das Spiel gut gewählt.
Jugendzimmer No. 2 war doof.

Dito mit Bohn Jour. Gucke ich nicht mehr. Zu gewollt. Studio ist ungemütlich.

Etc. pp.

Will sagen: Schlachtet nicht jeden „Erfolg“ aus. Wir (ich erlaube mir einfach mal für die „gereifte“ Community zu sprechen) mögen euch weil ihr seid wie ihr seid.

Für ein Bohn Jour würde ich mir wünschen, dass ihr (wieder) in gemütlicher Wohnzimmer-Atmo rumhängt und frei von Moderationskarten durch die Show spontanisiert (jaaaa, das ist ein legitimes Wort!)

Professionalität was Mikros betrifft: gerne! Habt ihr niemanden in der Regie, der parallel mal den Ton checkt? Warum muss der Zuschauer immer erst darauf hinweisen?

10 „Gefällt mir“

Kann ich nahezu zu 100% unterschreiben. Das sind auch genau meine Punkte, wenn ich die Interessen zusammenfassen müsste. Will da auch nicht alles wiederholen, aber ein gutes After Dark, ein neues SmB und generell mehr Spontanität wäre richtig gut.
Bohn Jour kann ich auch so unterschreiben. Finde es einfach zu gewollt professionell und ungemütlich (genau wie Moin Moin).
Ich weiß echt nicht, wieso man das alte Studio komplett aufgegeben hat. Es war so schön hell und positiv. Ein gemütliches Wohnzimmer.

Nur beim 2. Jugendzimmer bin ich dagegen. Fand es ebenfalls richtig nice. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei beidem stimm ich dir 100% zu

Bei Bohn Jour hatte man wirklich das Wohnzimmer-Feeling im alten Studio…

Bei MoinMoin fehlt halt einfach das Tageslicht ausm Fenster. (egal ob Sonne oder nicht)
welches bei Kino+ mir aber auch etwas fehlt)

Aber auch fühl man sich bei MoinMoin auch etwas eingeengt im neuen Studio, weil schon direkt hinter einem die Sofas und die Wand sind. Beim alten Studio hatte man noch viel Platz nach hinten und zur Seite, welches oftmals auch verwendet wurde (Sei es das Morgentliche Training von Simon am Ende von MoinMoin zum Beispiel)

3 „Gefällt mir“

Betreff: Jugendzimmer 2

Ich fand Micro-Machines immer scheiße :grimacing:
Für mich gehören in’s Jugendzimmer AAA Titel wie:
Tomb Raider, Oddworld, Gran Tourismo, Tekken, Bomberman, Mario Kart etc.

Jain… also bei MoinMoin fehlt definitiv die natürliche Beleuchtung durch die Fenster mMn. oder sehen zu können wenn das “Hamburger Schietwetter” gegen die scheiben prasselt und bestenfalls noch Eddys Stimmung untermalt.

Aber Kino+ find ich das dunkle Setting sehr ansprechend… einerseits back to the Roots (anfangs war Kino+ auch in ein dunkleren Studio) und andererseits passt es zur eher “dunklen” Atmosphäre eines Kinos.

6 „Gefällt mir“

Das kino+ Set finde ich auch gut. Bis auf die ungenutzte Leinwand…

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann auch nicht bei King’s Field IV der Fall gewesen, sondern auch bei einem meiner Lieblingsgerne, der J-RPGs (ausgenommen Zelda, Pokémon und Dark Souls).

Und das wäre für mich eh schon fatal, da man eh kaum deutsche LPs / LP-Streams zu solchen Spielen findet.

EDITH meint noch 2 Punkte:

  1. " / LP-Streams " hinzugefügt
  2. gut es gibt bei vielen Spielen nun auch deutsche LPs, man fokussiert sich dann doch irgendwie auf Streams und dann doch auf die bereits bekannteren Streamern.

Jetzt, wo du es erwähnst…
Wurde King’s Field je beendet?
Und wenn ja, warum habe ich das nicht mitbekommen?

jo King’s Field ist beendet (04.08.2016)

Die Frage kannst nur du beantworten.

Hier ist übrigens die Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSB6AWTWi3XdKPXeCCJpg4d3

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Lust auf Spiele wie Frontschweine uns so :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nur die Sendungen an sich zu bewerten, war echt schwer.
Ich schaue RBTV ja hauptsächlich wegen den Menschen, aber wenn jetzt jemand eine Sendung moderiert, die ich mit 1 bewerten würde, der mir aber nicht zusagt, dann würde ich deswegen schon maximal nur eine 3 geben.

Die Fragen haben schon etwas Philosophisches. Bei vielen ist es mir echt schwer gefallen aber manchmal ist es auch wie Bohnen mit Erbsen zu vergleichen. Gregor z.B. gibt sich für jeden Retroklub sehr viel mühe und das sieht man auch an der Art wie gut er in jeder Sendung vorbereitet ist. Das gilt eigentlich für alle Formate die er moderiert… Gregor ist super :smiley: Auch wenn mich seine Inhalte selten Interessieren gibt er sich mühe mir sein Wissen zu vermitteln und das ist top! Also eine Sendung die leichten Herzens mit einer 1 bewerten kann. Hurra.

Andere Fragen wie mitbestimmen und einbeziehen der Community muss ich hingegen mit einer 6 benoten. Denn ihr solltet mittlerweile wissen was wir als langjährige Zuschauer von euch sehen wollen. Und das seid IHR. Solange ihr Spaß habt an dem was ihr tut, habe auch ich Spaß daran euch zuzusehen. (Die Ausnahme dieser Regel wäre Eddy der meiner Meinung nach am Unterhaltsamsten ist, wenn er richtig grumpy ist, btw wann kommt denn mal ein neues Read Me?)

Bei der Vielfalt an Programmen die ihr bringt wird es immer hater geben aber auch immer Leute die euch dafür lieben. Ich könnte an dieser Stelle jetzt aufzählen welche Programme ich persönlich nicht mag und welche ich besonders toll finde bla bla aber das interessiert nur mich und sonst eigentlich niemanden.Ihr habt einen Programmplan den ich mir anschauen kann und dank regelmäßiger Sendezeiten weiß ich wann es sich in der regel lohnt für mich einzuschalten und wann nicht.

Ihr macht ein großartiges Programm und über eine Sendung mit Andy Strausz würde ich mich MEGA freuen aber ich schaue mir auch gerne noch ein social eating mit Gregor an :wink: Denn wichtig ist letztendlich nur das ihr euch selbst treu bleibt.

DANKE DANKE DANKE für die harte arbeit die ihr euch macht für uns ein Programm auf die Beine zu stellen, dass für mich jeden Fernsehsender in den Schatten stellt. Internetfernsehen ist die Zukunft, und ich bin froh bei einem der ersten Pioniere dieser neuen Welt dabei sein zu können.

So, dass musste mal gesagt werden finde ich :smiley: und jetzt alle wieder hinlegen :wink:

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Genau solche Formate machen den Sender im Gesamten Sender schlechter. Wobei ich dies nicht auf den 24/7 Sender beziehe, sondern eher auf den Youtube Kanal. Da sollten zwar viele Sachen laufen, aber eben auch qualitativ hochwertiger Content und vor allem unterhaltender Content und sowas wie Panelz oder Thera Thiel wollen bei (beiRBTV) nur die wenigsten sehen und genau diesen Sachen jetzt zB gute “Noten” zu geben, obwohl man sie nicht mal selbst geschaut hat macht doch die ganze Umfrage sinnlos…

2 „Gefällt mir“