Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Ich hab die Umfrage gerade richtig verbraten (Link per Mail erhalten). Zuerst vollständig und ausführlich ausgefüllt, danach auf “Fertig” geklickt. Dann erschien komischerweise kein “Danke für Ihre Meinung” oder so sondern die komplette Umfrage in LEERER Form. Habe dann nochmal “Fertig” geklickt, um zu überprüfen ob es normal ist, dass da keine Meldung kommt. Danach kommt NATÜRLICH ne Meldung “Danke für Ihre Meinung usw.” … voll verkackt. Habe also eine leere Umfrage abgeschickt, obwohl ich sie zuvor (völlig umsonst) ausgefüllt habe. Und jetzt kann ich nicht mehr auf den Link zugreifen, weil ich schon “abgestimmt” habe … WTF.

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage. Wann kommen die Ergebnisse? Oder sind sie nur für eine interne Rückmeldung?

16.November in moinmoin

161116, kein Witz.

Es wird einfach noch nicht genug Werbung macht auf dem Sender für #161116 * kopschüttel *

Es muss sich etablieren… Mi. 10:30 #161116

1 „Gefällt mir“

Nils ist Head of digital projects

11 „Gefällt mir“

Kannst du das in eurem konkreten Fall näher erläutern? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Unterschätze bitte nicht die statistischen Möglichkeiten eines Survey Monkey Pro-Accounts. :wink: Da geht schon ein bisschen mehr mit. Außerdem können die Antworten extrahiert und in andere Analyse-Tools implementiert werden.

herrvondue hat uns angeschrieben und sich für die unzähligen Bestellungen bedankt, offenbar möchten sie unserem Team an Weihnachten ein Käsefest spendieren. Win-Win.

33 „Gefällt mir“

Formate, die du nicht sehen willst, sollten dir aber nicht leid tun.

1 „Gefällt mir“

Sociealeating im Team live auf rbtv ? :slight_smile:

und einfach mega nicenstein wieviele fragen du hier beantwortest @Simonster danke <3

2 „Gefällt mir“

“Game+ reloaded” (Arbeitstitel) kommt ja Montags und Mittwochs zurück, insofern ist diese Sendung ein Zwitterwesen aus Game+ und Game+Daily. Hätte das Thema game+ allerdings in der Umfrage gefehlt, hätten viele daraus falsche Rückschlüsse gezogen.

2 „Gefällt mir“

Das Sendekonzept ist hier allerdings ähnlich, uns geht es dabei nicht um die Frage, welches Spiel (Starcraft oder Halo) oder welches Genre (Strategie oder Shooter) euch mehr gefällt. Dafür sind die Genre- und Letsplay-Fragen da.

Wurde sicher schon beantwortet, aber frage 14 (wie oft schaust du Wiederholungen?) bezieht sich auf live oder vod? Ich hab da jetzt mal “gar nicht” geantwortet weil ich die nie bewusst schaue. Wenn jetzt aber der Stream läuft und ich kenne das schon schalte ich nicht zwingend aus. Oder ist damit gemeint wie oft ich bewusst ne Wiederholung im Stream schaue wenn ich die Erstausstrahlung verpasst habe?

Noch eine Sache zum Thema “und jedes Spiel das gespielt wird, wird dann durchgespielt?”.

Generell ja. Eines unserer interaktiven Features (der letzten Umfrage) war ja die Möglichkeit, eine letsplay-Reihe durch votes zu beenden. Dieses Feature könnte man z.B. in einem “absteigenden” Format nutzen, um in Grenzfällen die community entscheiden zu lassen.

2 „Gefällt mir“

wurde eigentlich mal gesagt warum in der umfrage nicht gefragt wurde ob ma ublock (und andere software die einen auf youtube unsichtbar macht) benutzt? dadurch hätte man ja gut schlüsse auf die “echten” quoten ziehen können

“angezockt” ist im Grunde Game+ in der neuen Version aber wir werden auch darauf rumdenken. Aktuell ist “angezockt” unsere “letsplay”-Rubrik, nur bringt das nichts, wenn nicht klar ist, ob man eine, drei oder fünf Stunden spielt. Früher auf gameone.de hatten wir z.B. “eine Stunde mit”, das könnte ich mir so vorstellen. Das sind dann aber Änderungen, die wir spontan machen können, erstmal brauchen wir ein festes, verständliches und vor allem verlässliches Gerüst an Rubriken, die alle verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die youtube letsplay-playlists als Grundlage genommen und da sind sie leider nicht alphabetisch sortierbar. Ich dachte offen gesagt auch nicht, dass es A: so viele sind und B: nur 200 in die Umfrage passen. Zum Schluss nochmal neu anfangen ist keine Option gewesen, denn ich gehe auch Holzwege zu Ende!

8 „Gefällt mir“

Das sollte imo besser Nils machen. Er kümmert sich um Dinge wie Spiele, App, Website, Votes (zusammen mit Max) etc.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, leider jetzt zu spät. Aber beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken. Eventuell kriege ich das sogar noch in die aktuelle Umfrage rein, mal schauen.

2 „Gefällt mir“