Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Sehr gutes Beispiel. Erstmal gebe ich interne Noten, nicht externe Noten. Das betone ich mehrfach und das lässt sich auch nicht anders verstehen. Ich habe keine einzige 4 gegeben, weil ich a: nur Beispielnoten vergebe und b: hier nicht intern Leuten ihre Sendungen schlecht machen möchte. Auch das habe ich zuvor erklärt.

Wie ich außerdem ebenfalls erzählt habe, schaue ich tatsächlich (!) hier und da mal Bohndesliga. Ergo wäre eine 4 hier z.B. aus meiner Perspektive eine zu schlechte Note, die hätte ich z.B. gegeben, wenn ich wirklich überhaupt keinen Bock auf das Thema hätte. Stattdessen ist das Format so gut und die Kombo aus Hosts so sympathisch, dass ich nicht anders kann als ab und an reinzuschauen. Reicht nicht für eine 2, ist zu gut für eine 4 also eine 3. Das ist meine persönliche Skala, jemand anderes kann das gerne ganz nach Belieben anders interpretieren.

17 „Gefällt mir“

Nö, ungefähr gleich lang wenn nicht sogar länger :smiley:
Veestehen kann ich es ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Platzierung von Almost Daily in den Ergebnissen zeigt deutlich, dass die meisten Community-Mitglieder unsere Fragestellung richtig verstanden haben, diese Bedenken kann ich dir also nehmen.

Um es einmal gesagt zu haben: Die Umfrage ist aktuell 30 - 45 Minuten lang. Viel, viel, viel zu lang. Sie zusätzlich auf „Welche Sendung gefiel mir früher eigentlich irgendwie ganz gut?“, „Welche Sendung gefällt mir aktuell gut / nicht gut?“ und „Welche Sendung ist überproduziert?“ oder „Welche Sendung ist unterproduziert?“ aufzuspalten würde die Länge auf locker 120 - 180 Minuten aufblähen, hätte eine weitaus geringere Teilnehmerzahl zur Folge (aktuell ca. 12.000) und würde völlig an unserer Zielsetzung vorbei rauschen.

23 „Gefällt mir“

@Midgar @Kincaid: Könnt ihr mit eurer Privatdiskussion hier bitte aufhören?

2 „Gefällt mir“

Exakt.

Ich weiß gar nicht warum hier von 40min Zeitaufwand für die Umfrage gesprochen wird. Ich habe die in ca. 15min gemacht und immer aus dem Bauch heraus ehrlich geantwortet.

14 „Gefällt mir“

@Simonster: Ich hab es vor einigen hundert Beiträgen hier schonmal geschrieben, aber wäre es nicht vielleicht auch ganz sinnvoll, den Link zur Umfrage in die YouTube Beschreibung zu packen? Dann kann man sehr einfach drauf verweisen, ohne dass die Leute über Forum/Facebook/Twitter gehen müssen? :slight_smile:

Klar, das wäre nicht schlecht. Das liegt aber leider nicht in meiner Hand, sondern liegt im Verantwortungsbereich des Marketing-Teams (inkl. YouTube-upload).

Ich nehme an, es wurde nicht gemacht, da man später den Link wieder entfernen müsste und das bei unserem Output einen nicht zu unterschätzenden Mehraufwand darstellt, der unter Umständen nicht mit dem Mehrwert dieser Aktion in Einklang zu bringen ist. Darüber weiss ich allerdings nichts, deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Leider. Auch wenn das wohl - laut Q&A - nie das Licht der Welt erblickt hätte mich zumindest interessiert, um was es inhaltlich gegangen wäre… Ein Format mit @LeSchroeck kann ja eigentlich gar nicht schlecht sein.

Aber immerhin hat @Simonster AKA “Leakmon” verraten dass es mit Vodafone in Zusammenhang stand.

Okay, danke! Hätte nicht gedacht, dass das so ein Aufwand wäre :smiley:

Für ein Video nicht. Für 20 Videos am Tag auf zwei Plattformen für die Dauer von 7 Tagen … da kommen schnell ein paar Stunden zusammen.

Ich meinte eigentlich eher in die Beschreibung unter dem Livestream :slight_smile:

Ach so. Das sollte ja eigentlich machbar sein. Ich frage mal nach.

2 „Gefällt mir“

Ein viel besserer Canary in the Coalmine ist in meinen Augen die Bewertung von TILT, da hier der Unterschied zwischen Production Value, also “objektiver” Qualität und subjektivem Unterhaltungswert (aufgrund des sehr speziellem Themas) am größten sein dürfte, zumindest im Anbetracht der Quoten/Abrufzahlen.

Ach Mist Formate die ich nicht schaue doch schlecht bewerten.Über der Umfrage steht man soll Ding die einen nicht interessieren einfach ignorieren. Najaaaa, nu kann ich es eh nicht mehr ändern.

Wie schon geschrieben dürft ihr die Umfrage nicht für bare Münze nehmen, dafür ist das Design zu unsauber bzw gibt es zu starke systematische Verzerrungen.
Ich denke am meisten helfen werden euch neben der groben Einschätzung der Formate, auch die persönlichen Fragen.
@Simonster Habt ihr vor ne Umfrage in Auftrag zu geben in Zukunft, oder reichen euch die Allgemeinen zum Medienkonsum?.
Ps: Ruhe dich mal aus, warst beim moin moin schon sehr aufgekratzt

Ich zitiere mal aus der Umfrage
“Was ist mit Sendungen, die ich mich nicht interessieren ?
Bewertet das Format dann ebenfalls bitte nicht, sondern lasst es einfach aus”

Was denn nun ? Soll ich jetzt Formate die mich nicht interessieren und dementsprechend auch nicht schaue bewerten oder nicht ? Bitte widersprech dir doch nicht selbst, denn dann weiß ich gar nicht mehr auf wen ich hören soll.

Die Zahlen sind nicht gut genug, um die hohe Produktionsqualität zu rechtfertigen. Das wussten wir allerdings auch schon, bevor wir mit der Produktion von “Tilt” begonnen haben. “Tilt” ist ein Herzensprojekt von Colin, das wir ihm ermöglichen wollten und er hat die Scheiße aus dem Thema rausgenerded. Ich habe es gerne gesehen, obwohl ich Flipper hasse. Andere haben es leider gemieden, trotz hoher Qualität.

Niemand hat erwartet, hiermit Zuschauer-Rekorde aufzustellen. Die aktuelle Platzierung von “Tilt” in der Umfrage (Platz 18) spiegelt das meiner Ansicht nach recht genau wider. Insofern scheinen auch hier die meisten Teilnehmer die Fragestellung korrekt verstanden zu haben. Dennoch müsste man auch das erst einmal mit den tatsächlichen Zahlen und der internen Umfrage abgleichen. Tatsache ist jedoch, dass Colin durch andere Verpflichtungen gar nicht die Zeit für eine neue Staffel hätte. Sollte er Zeit finden, würde er sie (vermutlich) lieber in Press Select stecken, das weitaus besser abschneidet.

Aktuell sind wir übrigens bei 16.000 Teilnehmern, vielen Dank an alle.

25 „Gefällt mir“

Die selbe Umfrage gab’s doch auch intern, oder? Ich denke mal dass man vor allem sehen will wo zwischen Team und Community Übereinstimmungen und wo Differenzen sind. Daraus kann man dann erst Hypothesen ableiten die im Detail geprüft werden können.

Ja spricht Simon im moin moin an