Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Umfrage 2

Update: Nachdem die erste Umfrage zu Ende ist, gibt es eine weitere Folge-Umfrage zu Sehgewohnheiten und Let’s Plays, entweder als persönlicher Link per E-Mail zugestellt (nur von einer Person nutzbar!) oder hier für alle:

https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2

Anmerkung: Die Umfrage dauert zwischen 15 und 30 Minuten und wird ab heute (08.11) sechs Tage lang laufen (13. November 23:59 Uhr)
Die Veröffentlichung der Ergebnisse findet zusammen mit der ersten Umfrage in MoinMoin am Mittwoch, 16.11.2016, statt.


Umfrage 1

Nach der internen Umfrage bei RBTV erfolgt jetzt eine große Umfrage der Zuschauer zu RBTV, den Sendungen, dem Inhalt und neuen Formatvorschlägen; vorgestellt von Simon in MoinMoin am 26.10.2016.
(Tweet von RBTV dazu)

https://www.surveymonkey.com/r/RBTVUMFRAGE

Die Umfrage ist beendet.


Anmerkungen:

Die Umfrage dauert zwischen 30 und 45 Minuten und wird ab heute (26.10) eine Woche lang laufen.
In der Umfrage sollen für die Bewertung deutsche Schulnoten, mit 1=sehr gut und 6=ungenügend, herangezogen werden.
Zu der Frage Nr. 19 in der Umfrage gibt es eine Anmerkung von Timo im Beitrag 75.
Die Veröffentlichung der Ergebnisse findet in MoinMoin am Mittwoch, 16.11.2016, statt.

43 „Gefällt mir“

Ist das denn der offizielle Link? Wo kommt der her?

Läuft gerade im MoinMoin :smiley:

Edit: Im Chat könnt ihr !umfrage nutzen, damit der Bot euch einen Shortlink zur Umfrage ausspuckt, YouTube mag leider kein Surveymonkey und löscht selbst uns Mods die Links weg :smiley:

Ist der offizielle Link :slight_smile: Eigentlich wollte ich nen Thread erstellen, dann wollte Simon, dann wart ihr aber schneller :stuck_out_tongue:

15 „Gefällt mir“

dasn sind ein paar echt geile Ideen dabei!
Ich bin gespannt!

3 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen dass ich etwas schokiert über die Formatideen der Bohnen bin. Da ist ausser 2-3 Sachen wirklich mal so garnichts für mich dabei. Krass, hätte ich nicht erwartet.

28 „Gefällt mir“

ERSTER.

Hue Hue Hue

1 „Gefällt mir“

Habe sie schon ausgefüllt, wenn ich aber noch mal auf den Link klicke kann ich sie einfach noch einmal ausfüllen?

Ist die Umfrage denn davor geschützt von 2-3 Leuten mit Bots einfach komplett manipuliert zu werden?

Jau, danke. Hatte schon abgestimmt. Positiver als erwartet. Und einige Format- und Eventideen fand ich echt geil, kann man durchaus wenigstens unregelmäßig bringen, wenn alles funktioniert und der Pilot nicht mies wird.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Simon mich dazu förmlich überredenzwungen hat. Werde ich doch mal direkt die Evaluierung durchführen! :slight_smile:

Ah, ok. Ist das hier dann jetzt der offizielle Thread dazu oder warte ich mit Feedback noch auf den offiziellen offiziellen Thread von euch? :grin:

Bei mir kommt ne Meldung, dass ich schon abgestimmt habe.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Punkt, wo ich die einzelnen Formate benoten soll, komme ich schon ins Stolpern:

Manche Sendungen finde ich gut gedacht und gemacht, aber sie interessieren mich teils nicht wirklich (Buchklub). Soll ich dann besser das Bwerten auslassen, nach subjektivem Empfinden bewerten oder nach objektiven Gesichtspunkten?

/e: bei den möglichen neuen Formaten ist irgendwie wenig Kreatives dabei. Entweder Sachen, die sich anhören, als würden sie einen hohen Aufwand bedeuten oder Formate, die sich einfach nicht lange halten würden (Hatemails vorlesen wäre vielleicht ein, zweimal witzig, dann ist vorbei).

Zudem: Formate wie Rantner - ernsthaft? Reicht schon, wenn Eddy bei jeder Gelegenheit und quasi in jedem AD über alles und jeden ranten muss. Das ist schon viel zu viel. Bitte nicht noch weitere Ressourcen auf so etwas verschwenden.

Okay gut, also vieleich einfach nur ein Bug bei mir. Fülle sie zur Sicherheit noch mal aus dann.

Ist “kenne ich nicht” bei eurer Auswertung gleich zu setzen mit “gucke ich nicht”? Ich kenn das Format, gucke es aber nicht. Das ist ja was unterschiedliches ^^

Schaust du es nicht weil es dir nicht gefällt? Dann bewerte es schlecht, es geht ja immerhin darum was in Zukunft auf RBTV so läuft.

Ich hab bei sowas immer ne 3 gegeben, als Mittelmaß. Neutral.

3 „Gefällt mir“

Ich schreibs auch noch mal hier rein:

Die Idee/Vorschläge zu den Formaten/Events in der Umfrage sind für mich größtenteils nicht interessant. Viele der Ideen bauen auf Laientheater und Slapstick Comedy auf. Das ist in einem kleinen Sketch wie bei GameOne sicher lustig aber als eigenständiges Format und ohne Bezug fänd ich das unsinnig.

Auch die Communityeinbindungsideen fand ich fast alle schwach und eher kontraproduktiv. Sendung per vote abschalten, per Vote bestimmen ob das LP weiter geht, etc. Wir sind Zuschauer und keine Senderchefs.

Das interessanteste wird die Bewertung der einzelnen Formate sein. Der restliche Teil ging doch sehr deutlich weg vom Gaming Bereich und hin zum BibisBeautyPalace Kanal.

Es muss nicht 24/7 Gaming laufen, aber Comedy/Politik/Theater/Musik brauch ich bei Rbtv nicht. Gaming, Nerd und Filmkultur sind doch eindeutig die Stärken des Senders.

28 „Gefällt mir“

Gefallen ist eher das falsche Wort, der Inhalt ist für mich uninteressant was aber nicht heißt dass er schlecht ist.