Die heiligen Gaben Sales

Bis dahin muss ich noch etwas PUBG spielen. Auf 20€ will ich noch kommen, dann hat sich das Spiel für mich auch refinanziert.

Brauchst einfach nur mal glück und was in einer Kiste dass du für 150€ verkaufen kannst :smiley:

schenkt mir einfach die Sammelkarten wenn ihr Sie nicht wollt, ich muss mein Level steigern :wink:

Auch wenn es nur kleine Konkurrenten im Vergleich zu Steam sind, bieten die anderen Shops auch Sales an, daher ist klar, dass auch Steam mitzieht.

Die Gamescom kisten verkauf ich lieber. Klar ist der mögliche Gewinn beim öffnen höher.

Aber wir sind Deutsche. Sicherheit ist uns wichtiger als Rendite.

hoffentlich wird AoE und LegionTD2 günstiger :slight_smile:

Wäre es nicht sinnvoller deine Anlage auf mehrere Beine zu stellen und 50% der Kisten zu verkaufen und 50% zu öffnen? :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Nein. Sicherheit ist immer viel wichtiger als Rendite. Der Deutsche legt auch bei aktuellem Zinssatz lieber sicher auf 40 Jahre an, als mit etwas Risiko ein vielfaches der Rendite zu erhalten (wenn alles gut läuft).

Aber es gibt ja genügend Mischprodukte mit Sicherungsstock und Anlagekapital für Sicherheit + ein klein wenig Renditechance.

Er soll sich auch CSGO kaufen. Dort gibt es auch Kisten und es erlaubt breitere Streuung. Merke: “Der es streut, der es nie bereut.”

Hab das mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Und 50/50 würde ja auch nichts bringen. Wenn man damit Geld „verdienen“ könnte würden die ganzen Systeme nicht existieren - Lootcrates gibt es ja weil die Unternehmen damit Geld verdienen, nicht die Spieler :smiley:

Naja. Gibt schon Anlageformen wo man wenigstens 5-10% langfristig machen kann ohne das Risiko extrem zu erhöhen. Einfach nicht 100% irgendwo reinbuttern.

Aber Lootcrates sind keine Geldanlage sondern Glückspiel :smiley: Meine Rente finanziert sich nicht durch Roulette.

5-10 % ohne viel Risiko würde mich auch interessieren

Ist immer Definitionssache. Mit Fondssparplänen kommt man da gut hin. Immer langfristig angelegt und gestreut.

Die haben aber risiko

Ja. Klar haben die Risiko. Höhere mögliche Rendite birgt immer Risiko. Nichts anderes hab ich behauptet.

Wenn man sein Geld aber (ähnlich wie ganz normale Renten mit Basisstock) langfristig in Sparpläne anlegt kommt man nach 20-30 Jahren dennoch mit Plus raus. Man muss sich halt über die Risiken und Schwankungen bewusst sein. Dass ein Fondssparplan komplett in die Brüche geht und alles weg ist, ist eher unwahrscheinlich. So sind sie halt auch konzipiert.

1 „Gefällt mir“

Man hat dabei mehrere Probleme. Gerne beantworte ich dir die per PN oder in einem anderen Thread. Ist etwas offtopic

Mir sind die Probleme bekannt. Hab in dem Bereich mal gearbeitet. Ist aus meiner Sicht aber immernoch eine gute Alternative zur des Deutschen liebsten Anlage.

Strukturvertrieb? Die haben fast immer deine Meinung :slight_smile:

Ne. Mehrfachagent für Versicherung und Finanzanlagen. Also durchaus sehr breit und vielfältig aufgestellt :slight_smile:

Also ich hab für PUBG 30 Euro bezahlt, 57 Std gespielt, ca 20 Kisten geöffnet und rund 1 Euro zurück bekommen.
Rechnet das mal jemand für meine Rentenplanung um?

#altersarmut

5 „Gefällt mir“

Fazit: Broke as fuck.

Es lohnt sich hinten und vorne nicht die Kisten zu öffnen. Solang die Kisten noch bei 50-60 Cent liegen (was ich nicht verstehe, aber ich verkauf sie ja nur) immer sofort verkaufen bevor es wie bei Csgo ist und man die Teile nicht mehr losbekommt.