Die heiligen Gaben Sales

du nase…

ich biete es im ich verschenke thread an, hättest mal reingeschaut. ich hab mir bisschen fahrstrecke für den Ets2 gekauft. Nach Frankreich fahr ich nun mit dem Laster :smiley:

1 „Gefällt mir“

hehe, ich hab dieses jahr aber auch ein händchen. erst verpasse ich nen günstigen sale um ein paar tage und jetzt das. aber ist ok, alles davon ist definitiv das geld wert was ich gezahlt habe. aber vielen dank für den hinweis

Penüsse!

FTFY

Is ja schliesslich Weihnachten.

Komische Umschreibung für Hoden :kappa:

Ich hab mir jetzt They Are Billions (was gar nicht direkt im Weihnachtssale ist, sondern vorher schon 10% hatte) und Tabletop Simulator gegönnt :+1:

Leider reisst mich diese Sale auch nicht mehr vom Hocker. Seit die Flash Sales weg sind, öffne ich Steam nur einmal täglich um die Karten zu bekommen.

Hab mir nichts gekauft und bei den Angeboten wird das auch so bleiben.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon seit letztes Jahr. Nur noch nich gespielt.

Da stimm ich dir allgemein zu. Ich schau immer anfangs einmal rein, ob es irgendwas von meiner Wunschliste gibt, was für mich genügend Rabatt bekommen hat und ansonsten öffne ich den Shop auch nur für die Sammelkarten.
Mit Flash Sales war es einfach spannend, auch wenn man sich manches Mal geärgert hat, dass man einen Tag früher ein Spiel gekauft hat, was dann nochmals günstiger wurde :smile:
Auch dieses tägliche Voting, durch welches dann ein Spiel nochmals reduziert wurde, fehlt mir.

4 „Gefällt mir“

Naja die Flash sales hatten den Reiz von einem Gewinnspiel, Also im Endeffekt so wie aktuell krypto Kram :joy:

Ne ehrlich gesagt fand ich die eher nervig, du musstest alle paar Stunden schauen wenn du nichts verpassen wolltest und im Endeffekt hat es finanziell wohl keinen positiven Effekt für Balve gehabt.

1 „Gefällt mir“

Grade das war das schöne an den Flash Deals. Das hatte etwas von jagen.

3 „Gefällt mir“

So unterscheiden sich die Geschmäcker halt :smiley:

Das stimmt und das hat mich früher auch deutlich mehr angefixt, weil ich da noch in der „Oh, dieser Klassiker ist drölfzig Prozent runtergesetzt und den finden alle geil, also hol ich ihn mir doch mal“-Phase war und mich manches Mal durch die Sales beeinflussen lassen hab. Das hat sich zum Glück mit den Jahren und der Menge an Steamsales gelegt :beanjoy:
Spannender fand ich sie dennoch, weil ich dann heute auch immer mal reinschauen würde, ob halt die Games drin sind, die ich sowieso haben wollte. So wirkt der Sale auf einen Tag reduziert. Also…falls man sich nicht immer von diesen Tagesvorschlägen (Deals kann mans ja nicht mehr nennen) beeinflussen lassen will^^

Ja das fand ich grade an den Flash Deals so toll. Da hab ich noch viel mehr überlegt mir ein Spiel zu kaufen weil es ja grade und nur heute so stark runtergesttzt war. Heute mach ichs auch nur noch das ich einmal am Tag wegen den Karten rein schau und die Deals interessieren mich garnicht mehr. Ich kauf fast garnichts mehr in den Sales, einfach weil nichts besonderes mehr dran ist.

Das steht für mich als Konsument natürlich an oberster Stelle!

Klar war es ein Glücksspiel wenn man drauf gehofft hat dass ein Spiel in den Flash Sale kommt, aber so hat einen der Sale wenigstens täglich in den Shop gebracht.

Jetzt schaut man echt einmal rein, findet was oder auch nicht und dann wartet man 3 Monate auf den nächsten Sale der genauso abläuft.

4 „Gefällt mir“

Nicht mal mehr das, seit ich beim letzten Sale verpasst habe meine Karten zu verkaufen, da man neben der 2 Wochen Sperre auch noch bei JEDEM VERDAMMTEN VERKAUF eine Bestätigung per Mail machen muss. 30 Karten oder so? Nö, kein Bock, dann lieber gar nichts machen, selber Schuld wenn dann die Aktivität bei denen sinkt während des Sales.

1 „Gefällt mir“

Lösung: SteamApp installieren und SteamGuard aktivieren. Man kann die Karten sofort verkaufen und alle in einem Ruck bestätigen.

Selbst das nervt ziemlich. Aber kann man nicht ändern. Hab vor 3 Wochen neues Handy bekommen und musste Steam App drauf neu installieren. Wurde dadurch 3 Wochen für den Markt gesperrt weil Steam Guard natürlich auch neu gemacht werden musste. Sau blöd gelöst.

Kein Smartphone und dieses Steamguard muss bei mir schon aktiviert sein, da ich immer wieder die Nachricht bekomme, dass ich mich mit einem „unbekannten“ Gerät anmelde, obwohl es das selbe Gerät ist und auch immer wieder per Mail den Code zugeschickt bekomme. So wie es in der Beschreibung von Steamguard steht. Glaube das kommt wenn ich mich über den Browser einlogge, aber über den Desktop musste ich das sicher auch schon mal machen, daher funktioniert das zumindest bei mir nicht wirklich.
Außerdem, warum bin ich in einer Minute verifiziert und 10 Sekunden später plötzlich möglicherweise gehackt und muss wieder verifizieren wenn ich 10 Gegenstände direkt hintereinander raushauen möchte… Schwachsinn. Is doch nur zum schikanieren und zwingen gedacht. „Lade die App und gib deine Nummer, dann wird alles toll und wir haben noch mehr deiner Daten, dankeeee.“ :angry:

Sag das nochmal wenn dein Account geknackt wird. Bei dir ist das evtl. kein Problem aber es gibt Leute die dann mächtigen finanziellen Verlust haben. Hat schon seinen Grund und das ist gut so.

1 „Gefällt mir“

Ja wegen der Sicherheit schon.Ich finds halt einfach umständlich.