Die heiligen Gaben Sales

War auch verwirrt als gestern die Email kam “xx Titel Ihrer wishlist sind reduziert” xD

Aber die Konkurrenz wie gog zieht direkt mit.

GOG hatte bereits vorgelegt. Da läuft der Sale schon seit Anfang der Woche. Genau genommen legt GOG meist vor und Steam zieht nach.

Sales sind ja mittlerweile eigentlich die Regel und die NICHT Sale Zeiten sind die Ausnahme :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetz is Steam Sale und ich weis nich was ich mir kaufen soll :confused:

Ich muss mir endlich angewöhnen auch regelmäßig auf GoG zu schauen und nicht nur Steam… Btw auf GoG gibts grad Dungeons II gratis.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt stolzer Besitzer aller AoE Teile. :smiley:
(bis auf das Rome Addon :confused: )

Spielst du auch alle?

Den ersten Teil hab ich schon seit ich 7 oder 8 bin und als kleiner Bursch zum verecken gezockt.
Ein guter Freund, der ganz sicher nicht ich bin, hat vor vielen Jahren (sodass das ganze sowieso schon verjährt ist) den 2. und den 3. Teil aus nicht offensichtlich illegaler Quelle heruntergeladen und mich auch mal zocken lassen :ugly:.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht. Also… wieso sollst du dir denn unbedingt was kaufen, nur weil Sale ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Weil ich gern was will und einfach nicht weis was ich spielen will.

Das klingt halt in erster Linie nach “Kaufen um des Kaufens Willen” und ich bezweifle, dass das so sinnvoll ist. Korrigier mich, falls ich falsch liege.

Aber um dir auch Optionen anzubieten: In die eigene Wunschliste schauen, Top-Sales durchstöbern oder einfach mal den Pile-of-Shame der letzten 20 Sales durchschauen. Die Spiele hat man ja (neben den Rabatten) meist noch mit irgendeiner Motivation gekauft.

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe nie nur um des kaufens willen. Ich sagte schon, ich hab Lust was zu spielen aber weis nicht was und jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich was zu holen weil eben Sale ist und man Geld spart.

Ok, war halt der Eindruck, der bei mir enstanden ist.

Dann verweise ich nochmals auf meine angebotenen Optionen :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon65032539 Einfach warten, was dieses Jahr noch so kommt an Spielen. Ich will mir z.B. Hunt: Showdown im Early Access ansehen, wenn es dieses Jahr erscheint. Soll in der Alpha zwar recht unrund laufen, aber das Setting ist cool und vorallem die Soundkulisse soll klasse sein.
Radikal reduziert sind ja sonst sowieso immer die gleichen Klassiker, von denen man die meisten eh schon hat und die neuen Spiele gibt es oft sogar im lokalen Handel günstiger.

2 „Gefällt mir“

Ich tu mir allgemein immer schwer ein Spiel zu kaufen leider. Deswegen kauf ich auch wirklich wenig Spiele im Jahr. Vielleicht 4 oder so.

Ich warte erst wieder auf den Summer Sale (wegen den Sammelkarten und weil ich noch genug Spiele habe).
Aber sowas hier nehme ich gerne mit:
tobdog2

3 „Gefällt mir“

Reicht doch vollkommen…besser, als wenn die Bibliotheken/Regale überlaufen und man nicht dazu kommt, was abzuschließen.^^

Diese Sales kommen so oft im Jahr, dass es doch egal ist, wenn du dir nichts holst, sondern lieber wartest.

Es geht mir doch nicht darum etwas zu kaufen. Das hab ich doch schon 3x geschrieben glaub ich. Ichh will etwas spielen aber weis nicht was.

Das hab ich schon verstanden, ich meine damit, dass du, wenn du nicht weißt, was du zocken willst, auch einfach bis zum nächsten Sale warten kannst zum Überlegen, anstatt jetzt die Katze im Sack zu kaufen und mit nem Schnellschuss nachher keinen Spaß zu haben.^^

Es gibt einfahc zu viele Spiele. Ich hab mir im Sommer und Winter und Herbstssale schon nichts gekauft :confused: Naja, mal schaun. Vielleicht springt mich nochwas an.

Edit: Hab mir jetzt Shadow Tactics: Blades of the Shogun geholt. Das wollt ich schon seit Release haben.

1 „Gefällt mir“