Die heiligen Gaben Sales

War bei mir ähnlich. :confused:

Habe jetzt meine erste Runde ITB gespielt und tatsächlich auch den Endboss besiegt. Hatte nach zwei Inseln recht gute Ausrüstung in meinen Augen und da es jetzt schon super spät ist wollte ich mal gucken was auf mich zukommt und der Boss ja angeblich auch mitskaliert je weiter man spielt. Für den Endkampf allein (beide Phasen zusammen) habe ich nochmal knapp eine Stunde von insgesamt fast 4 Stunden gebraucht, weil die gegnerischen Züge echt furchtbar waren und ich sehr genau mit meinem Power Grid abwägen musste wann ich Schaden nehmen kann.
Muss aber sagen es hat schon Spaß gemacht und hab mir erst mal 2 neue Squads gekauft die ich dann beim nächsten Mal teste. Man muss halt viel Zeit einplanen und eigentlich passiert insgesamt nicht viel, aber finde es mal ganz angenehm ein Spiel zu haben das völlig auf Zeitdruck verzichtet.

Ich hab irgendwie bock zum zocken, aber ich weiß nicht was? Kann mir jemand ein PC-Spiel mit einer guten Handlung empfehlen?

Die meisten wird du schon kennen, aber ich zähl trotzdem mal die Games meiner Steam Lib mit imho guter Handlung auf :smiley:

  • Nier:Automata (:heart::heart::heart:)
  • Witcher 3 (ja ne ist klaar)
  • Life is Strange (:bullettrain_front::beanfeels::beanfeels::beanfeels: FeelsTrain)
  • Fallout 2 & New Vegas (:beangasm: beste Fallouts)
  • Spec Ops: The Line (Apocalypse Now in Dubai)
  • Bioshock 1 & 2 & Infinite
  • The Darkness 2 (Mafia + Hölle + einer flog übers Kuckucksnest)
  • Metro 2033, Metro Last Light (Sehr athmosphärischer (stealth-)shooter)
  • GTA VC, SA (classics)
  • Half Life 2 (GABEN PLS)
  • The Stanley Parable (höhr den Erzähler zu, wie er dein Verhalten kommentiert)
  • Sleeping Dogs (Hau-drauf-Kung-Fu-Karate-GTA mit entsprechender Handlung :smiley: )

Edit: hab ich fast vergessen

  • Kingdom Come: Deliverance (Freilicht-Mittelalter-Museum-The-Game)
2 „Gefällt mir“

Würde zu der Liste von YYZJay noch Undertale hinzufügen, falls du es noch nicht kennst. Gibt es gerade auch für 5€.

Ansonsten für gute Handlung, aber halt kaum Gameplay:
To the Moon (gibt es für weniger als 3€ gerade. Erzählt eine wunderschöne Geschichte, solang du dich vom RPG Maker Style nicht abschrecken lässt. Kaum Gameplay, aber die Story macht es wieder gut.)
Finding Paradise (quasi To the Moon 2, also falls du den ersten Teil nicht kennst, am besten erst den Spielen)

3 „Gefällt mir“

Undertale finde ich so was von overrated, Ich kann mit dem Ding gar nix anfangen.

Bei mir gab’s nun im Sale, neo struct, hyper light drifter, roadnottaken, gorogona und Deus Ex mankind divided.
Reicht erstmal wieder für eine Weile, Hab ja noch genug alt lasten.

Grade Schipper ich noch etwas mit a Flame in the flood umher, Aber das wird schnell repititiv, leider.

Ich habe mir endlich die Homeworld Remastered Edition gekauft.
Gerne hätte ich Moonlighter dazugenommen aber das hat keinen Rabatt und 20 € ist mir dafür etwas zu viel.

Wurde es dir durch die Community “kaputt” gemacht, also wurdest du gespoilert oder hast du es gespielt ohne eine Ahnung zu haben, was da auf dich zukommt?

Ich kann verstehen, wenn so ein Spiel einem nicht zusagt, aber damit Undertale wirklich seine Wirkung entfaltet, darf man halt eigentlich gar nicht wissen, was auf einen zukommt, da es erst dann seine richtigen Überraschungen zeigt.
Mich konnte es einfach immer wieder zum Lachen bringen, weil ich bestimmte Dinge nicht kommen gesehen habe und gleichzeitig hat es mich an manchen Stellen nachdenklich gemacht, da es doch eine größere Tiefe hat, als man am Anfang vielleicht erwarten würde.

Aber jeder Geschmack ist halt anders. Overrated? Vielleicht schon. Ein schlechtes Spiel? Ich denke eher nicht, wenn einem solche Spiele halt gefallen.

Weiß jemand, ob es bei Rimworld schonmal ein Angebot gab oder bleiben die 27,99€ stehen? Bin ja stark am Überlegen, aber ~30€ sind schon ein Wort…

Das wird laut Entwickler nicht reduziert werden.

Etwas günstiger bekommst du es beim Entwickler selbst, zumindest mit dem jetzigen Umrechnungskurs zwischen Euro und Dollar. Da bekommt man dann auch die DRM-freie Version + Steam-Key. Ansonsten gibt es das auch etwas günstiger beim Humble Store da bekommst du auch noch mal 10% Rabatt falls du Humble Monthly abboniert hast.

2 „Gefällt mir“

Was taedison sagt. Und da in den nächsten Wochen die 1.0 Version kommt wird es eher teurer als billiger.

1 „Gefällt mir“

Ich höre immer von der ekelhaften Community. Aber wie äußert sich das bei einen Single Player Spiel?

Ich glaub wirklich, dass das einerseits mit der großen Spoilergefahr zusammenhängt, dann dass zumindest Streamern teilweise eine bestimmte Spielweise aufgezwängt wird und dass halt einige Leute so große Fans von dem Spiel sind, dass sie jeden verteufeln, welcher das Spiel nicht mag oder nicht in den Himmel lobt.

Ich muss sagen, dass ich selbst von der ekelhaften Community nicht so viel mitbekommen hab und das, obwohl ich mich sogar schon ein wenig im Fandom herumgetrieben hab (also Comics und Fanfictions zu dem Spiel gelesen habe). Der Teil der Community ist aber eigentlich ziemlich nett und kreativ.
Es muss einem das Spiel nicht gefallen, aber jeden der das Spiel mag und sogar Fanwork dafür erstellt, als Teil einer ekelhaften Community anzusehen, find ich nicht fair. (Was du natürlich nicht behauptet hast)

2 „Gefällt mir“

Könnte so auch im Dark Souls Thread stehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich Undertale Anfang diesen Jahres das erste Mal gespielt habe, weshalb ich wohl die große Toxic-Welle verpasst hab. Aber jetzt gerade ist die Community in den meisten Fällen eigentlich ganz angenehm, solange man nicht nach den falschen Sachen sucht.

Und so lange man jedem versichert die Pazifisten Route gespielt zu haben? :ugly:

Interessanter Hintergrund, aber leider nicht überraschend. Es wundert mich, dass das nicht auch bei Life is Strange passiert ist, speziell dem Ende.

Man kann im ersten durchlauf die echte Pazifisten Route leider nicht spielen :frowning:

Sowas empfinde ich dann als schlechtes Gamedesign. Für diesen Satz werde ich gelyncht, oder? :ugly:

Ich habs leider erst beim endboss erfahren und war dann stinkig ^^

1 „Gefällt mir“