Drive
@Stubbinator ist dieses Video normal sichtbar, in der Vorschau wird es als Fehler dargestellt, aber nach dem ich es gepostet habe, ist es für mich sichtbar, sehen es alle anderen auch ?
Es ist normal sichtbar
Wenn es generell um Opening Scenes geht, hatte The Substance letztes Jahr eine kurze, aber schöne Szene.
Love Lies Bleeding gefiel mir sehr. Auch mit diesem plötzlichen Cut. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, hier laufen auch sogar die Credits.
Promising Young Woman
Wenn es um Serien geht, muss man es auch auf Episoden herunterbrechen. Better Call Saul war so wahnsinnig gute darin Cold Opener bzw. Opening Scenes zu haben, die eine Geschichte erzählen, die Ereignisse forshadowen ohne zu wissen, was passiert oder die einen in eine Szene werfen, ohne erstmal zu wissen, was diese bedeutet.
Da fällt mir gleich das ein
Absolut. Ich bin ein bisschen traurig, dass sich die Gestaltung von Filmen dahingehend eher negativ entwickelt hat, sprich richtige Intros weg- oder sehr sparsam ausfallen.
Ich liebe diese „Vorläufer“ der Musicvideoclips.
Die Schönheit des Einfachen.
Und Edeltrash muss auch sein.
Ein persönlicher Favorit der Openings:
Und hier die darauffolgenden Credits:
„Everybody be cool, you be cool!“ Ein so schöner edgy Film.
Wollte den gerade Posten
Hatte nur an so legendäre Musikstücke gedacht und dann kam es mir
Eines der schönsten Intros
Wunderbare Jahre
Wunderbare Jahre ist eine wirklich schöne Serie.
Superman (1978)
Bei der Szene fehlt ja das entscheidende, das sieht man dann hier. Aber funktioniert halt nur zusammen.