Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

bei dem Typen hatte ich die Asiatischen Power Rangers dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja ich hab nur kaum quests für die tempered monsters bzw. investigations und es nervt mich ein wenig das ich die in expeditionen finden muss, ich mach kaum expeditionen

aber mal gucken werde die tage mal alle nebenquests noch weghaun und dann muss ich eh legiana farmen weil ich den gem brauch D.

Wenn du am Abend in die Session kommst, kann ich ein paar Tempered Investigations aufmachen. Wenn man Fußspuren etc. sammelt, bekommt man auch mal eine eine neue Investigation.

ja sehr gerne hab das gestern 2h lang gemacht und nur 3 investitionen gekriegt Q.Q

gibts eig nen unterschied bei den tempered monstern an sich is es ja egal ob man ein barroth oder ein anjanath jagd?

Wo du es gerade ansprichst.

Ich finde diese Untersuchungen etwas dämlich aufgelistet.
Ich hoffe das dort eine Möglichkeit eingepatcht wird, die Untersuchungen, wie bei dem Equipment, anders zu ordnen.

Nach Monster, Zeit, Spieleranzahl, Belohnung (Geld/Item), Jägerrang.

Gibt 1 bis 3 Sterne Missionen. Die 3 Sterne Missionen sind Elder Dragons uns erst ab HR 50+.

Wir hatten zu zweit Bazelgeuse mit Totenkopf und humpelnd auf dem Boden liegen, es wurde zeitlich sehr knapp, darum schön ne Falle gebaut, er läuft rein, statt die Schlafbombe zu zünden drückt der Kumpi den falschen Button und haut ihm auf die Nase. Bazel steht auf, dreht sich um, Zeit vorbei, Mission failed.

Eine abstürzende, brennende Achterbahn der Gefühle.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Filterung gar nicht mal so übel. Man kann da schon einiges einstellen. So wie die Suche aktuell arbeitet, macht es auch gar keinen Sinn noch mehr zu filtern.

In den Untersuchungen kann man doch nix filtern.

Das ist ganz plump von 1 bis 250 aufgelistet und man muss durchsuchen was einen passt.

Oh du meinst die Übersicht und nicht die Gruppensuche via S.O.S ansich. Ja dort wird alles was nicht Gold oder Lila als Belohung hat einfach gelöscht :grin:

Da ich nur im MP spiele such ich mir einfach Quests für Tempered Monster über das SOS Signal. Filter auf “Investigations, 9 Sterne und Rewards available” und dann einfach X hämmern bis man in einer is. Funktioniert für mich sehr gut so. Und in der Zeit bekomm ich dann auch genug eigene Investigations.

1 „Gefällt mir“

Zwischendurch hoste ich dann fürs Gewissen auch mal hin und wieder eine Investigation. Ansonsten ist das auch meine aktuelle Abendbeschäftigung.

Aber du hast wenigstens die Möglichkeit es auf deinen Kumpel zu schieben, bzw. geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich muss mich wieder üben in mentale Gymnastik, damit mich die Schande nicht zerfrisst.

:frowning_face:

Ach ja übrigens, du kannst gleichzeitig nur max. 2 Fassbomben aufstellen. Dient schätze ich mal dazu, damit man im Multiplayer nicht gleich den Fat Man rausholt und das Monster in einem Schlag zerbombt. Gut das die Info nicht zu spät kommt gel? :grin:

3 „Gefällt mir“

Das macht Sinn, ja.:thinking:

Lieber spät als nie. Also danke schön :kissing_heart:

Wobei 8 Fassbomben, falls mal all im MP welche stellen, auch ordentlich kabumm machen und dem Monster dann nicht mehr viel wenn überhaupt fehlt. Im SP stell ich gar keine, da ich schau, dass ich nen True Charge am Kopf lande, was deutlich mehr Schaden macht.

Ich hab jetzt nicht soviel Erfahrungen mit den Fassbomben, aber die ersten 4 haben gereicht um den Nergigante die beiden Front Hörner kaputt zu machen.

Er ist aber auch mit Kopf voran rein in die Fässer und hat sie selber damit ausgelöst.

Dummes Tier!!!

Dann stell dir mal vor was bei 16 passieren würde :wink:
Oder vielleicht auch 32 wenn man sich die Ressourcen mitnimmt um weitere Bomben zu bauen.
Sleepbombing würde da im Multiplayer die Überhand nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, so meinte ich es auch. 8 Bomben in der Theory sind schon sehr stark.

Richtig. Ich schätze mal das ist der Kompromiss.
So effektiv, dass es sich lohnt aber auch nicht zu stark, sodass alles andere nicht obsolet wird.