Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Gibt es eigentlich einen Character Builder wo ich mir im Browser einen Build überlegen kann?
Sprich die verschiedenen Rüstungsteile kombinieren und mit dem Gems rumspielen?

hab noch keinen gefunden sag bescheid wenn du einen findest^^

@Lu4ap

es gibt keine wirklich gute rüstung in dem sinne das sie gegen alles hilft. mein ansatz war am anfang wenn man noch nicht auf die dekorationen geht zu gucken das man einerseits ne gute standartdef hat (d.h. rüstung upgraden oder stärkere rüstung schmieden) und jedes element so abdeckt das man in keinen fight geht mit -15 oder -10 auf ein element das das monster angreift. Was bei mir in 2 sets dann passiert ist, einmal ein odogaron set und ein legiana set (dann glaub ich hat man nur mit elektromonstern probleme beim rest hat man entweder +x oder 0 defense) hat mir vollkommen gereicht und spiele jetzt erst rum mit den skills und dekorationen um builds oder ähnliches auszuprobieren was leider aktuell darin gegipfelt ist das ich mit dem dober set rumläufe (das is so hässlich :beanfeels:) und ein paar anderen stücken

2 „Gefällt mir“

Wie @Norkos schon sagte würde mir da auch keinen Stress machen.
Theoretisch kannst du das Spiel auch ohne Rüstung durchspielen, was allerdings nicht so einfach ist :grin:

Was die Ausrüstung angeht kannst du eigentlich vorgehen wie du lustig bist. Es gibt an sich keine falsche Rüstung, die dir das komplette Spiel vermasselt. Vielmehr solltest du dir die Frage stellen, ob du Rüstung X überhaupt brauchst und es sich lohnt die Materialien dafür zu farmen.

Die Frage ist also nicht welche Rüstung du haben sollst, sondern welche du haben willst. Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, welche Monster bekämpfst du denn so gerade oder in nächster Zeit? Dann kann mir bestimmt eine Rüstung empfehlen.

Soweit ich weiß nicht. Es gibt nur Webseiten, wo du die Werte und Skills einsehen kannst, die du durch ein Rüstungsteil bekommst. Die Mathematik dahinter musst du wohl oder übel selber machen.

1 „Gefällt mir“

Low Rank spielte ich mit der Knochenrüstung durch, dann bin ich auf Odogoran Rüstung im high Rank gewechselt und bin dabei geblieben - allerdings ist sie recht nutzlos für Bogenschützen :wink: Ist dann auch ne Frage nach deinem Geschmack aber wie gesagt, für low rank reicht die Knochenrüstung immer zu verbessern

1 „Gefällt mir“

Für Low Rank und frühen High Rank ist sowie so nur die Verteidigung und ein bisschen die Elemente darauf relevant. Skills werden dann erst später interessant und bis dahin muss man sich meiner Meinung auch keine Gedanken darüber machen. Habe bis zu den Elderdrachen im HR auch nur mit dem Skullset gespielt.

Du kannst im Rüstungherstellmenü die Rüstungsteile probeweise mit Quadrat anlegen. So kannst du dir die Sets zusammenstellen wie du lustig bist. Die Dekos musst du allerdings selbst dazurechnen.

so wann ist abend und in welche session muss ich :smiley: bin ja nicht mehr in ner jagdgruppe :smiley: reines interessensfrage wegen uhrzeit

und wenn du eine tempered rathian oder rathalos quest anwirfst werde ich dich suchen dich finden und dann hauen!

@anon27472674 hat ein bisschen mehr Erfahrung wenn’s ums hauen geht.
Wenn du ihn haust zeigt er dir, was man alles feines mit 'nem Hammer anstellen kann. :wink:

Ich komme Heim

  • schaue das Moin Moin und Esse
  • starte MH World
  • starte Diablos Tempered
  • sterbe weil mein Charakter nicht den Supermansprung, sondern eine einfache Rolle gemacht hat
  • ein anderer Spieler stirbt 5sek später
  • Quest gescheitert
  • kein Bock mehr
  • Spiel ausgemacht…

F*** dich MH World, ich gehe MH Frontier Spielen…

Nach 2 Toden ist bei der Quest alles vorbei?

Bei den Untersuchungen (Investigations) sind die Regeln zufällig. Mal bekommst du mehr Geld, hast nur 1 oder manchmal sogar 5 leben usw.

6zz3d2xyGphE heutige Session ID

gib mir 10min für meine serie und dann nochmal 5min den kack abzutippen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass @anon27472674 nicht so der Hammer typ ist :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ha das war bei mir und Xeno auch der Fall :joy: Total unkonzentriert heut und nichts auf die Reihe bekommen = Kino+ und Demon Souls KD beenden den Tag

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Oh ja, heute auch ein wenig der Wurm drin. Aber bisschen HR farmen nebenher geht immer noch. Aber beim KHD lass ich es dann auch gut sein.

Hab das Game noch ne Chance heut gegeben aber nu sind die random Leute einer nach dem anderen drauf gegangen :man_facepalming:
Zum kleinen Trost, hab innerhalb von 30min das Flauschhun, das borstige Huhn und den Regenbogenkäfer gefunden :sweat_smile:

Wuuuuuh :bangbang:

Ich habe Nergigante noch einmal alleine bekämpft, nachdem ich gute 45 Minuten damit verbracht habe, andere Spieler zu helfen und sie zu oft verreckt sind.

Fast ne halbe Stunde habe ich dieses Mal gebraucht. ABER ich habe ihn ganz normal geschafft.

:heavy_check_mark: Ehre wieder hergestellt
:heavy_check_mark: Ego repariert
:heavy_check_mark: Knie während des Kampfes verdreht

Zusatz: Eigentlich hätte ich noch 3 weitere Drachenälteste für zeitlich begrenzten Beutezug bekämpfen müssen.
Aber dazu war ich Körperlich nicht mehr in der Lage.

3 „Gefällt mir“