Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Sollte es doch in XX geben? Im Dorf gibt es keinen G-Rank, den gibt es nur in der Gildenhalle. Habe XX nicht gespielt (zu viel japanisch), war aber in den Teilen davor immer so.

In XX gibt es auch HR Quests, welche ab 7Sterne anfangen, wo bei Generations noch mit 6Sternen Schluss war. Normalerweise würde ich dir also recht geben, im aktuellen Spiel hat man aber etwas mehr Optionen.

Ist aber dann das erste MH welches HR Quests im reinen Single player anbietet.

Nope, war auch in 4U,3U und FU so, in 4U gab es sogar G-Rank Quests im Dorf.

Nein, HR Quests gab es auch in MH3U und MH4U im Dorf. Ich glaube du verdrehst HR und G-Rank.

Nein, ich verdrehe gerade High Rank und Hunter Rank :joy:

Eben das letzte Gebiet in World erkundet.

In einem Aufwasch alle Bedingungen für die Nergigante-Untersuchung erfüllt, 3 der 4 nötigen Monster neben der Sichtung direkt ohne zu sterben getötet (dieser miese Azur-Rathalos ist einfach abgehauen :eddy: dafür muss er nun ohne Schwanz leben - HA!) und Dank der maximalen Stufen von Botaniker und Geologie gesammelt, dass die Schwarte kracht.

Am Ende standen über 10.000 erhaltene Forschungspunkte.

War ein guter Ausflug. ^^

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, du musst ja Stunden unterwegs gewesen sein…:sweat_smile:

Kann echt nicht mehr sagen, wie lange ich unterwegs war, aber ja, eine Stunde minimum. xD

Hab wahnsinnig viele der Sammelobjekte geholt, die ja nur Forschungspunkte bringen (wollte direkt alle seltenen für neue Kantinenzutaten holen). Und neben Botaniker und Geologie hatte ich den Skill durch’s Essen, dass Sammelpunkte schneller respawnen.

Der inzwischen ungehinderte Spielfluss beim Sammeln plus neues Gebiet, was ich dann direkt seeehr gründlich erkunde, wo ich dann auch wirklich ALLES mitgenommen habe, hat dann zu diesem sehr langen Ausflug geführt. ^^

Den ersten Rathalos ohne größere Probleme gelegt, Blitzbomben-Spam sei ﹰDank. :hugs:

Nergigante, du Mistvieh vor dem Herrn.
Zum ersten Mal hast du mich in der Hauptquest niedergestreckt und ich hab noch nicht mal verstanden, weshalb.
Jetzt weiß ich endlich, weshalb du so verflucht unbeliebt bist. :colinmcrage:
Irgendwann bekomme ich hoffentlich noch die Chance auf eine Revanche.

Edit: Viet hat am letzten Wochenende auch nochmal eine Runde MH:W gezockt. :supa:

Was habt ihr eigentlich noch vor wenn ihr durch mit dem Spiel seid? Bin nach gut 180 Stunden JR 95 und freue mich schon auf die letzte Optionale Quest:beangasm:
Für meine Morph Axt hab ich jetzt im jeden Strang die beste Waffe. Nun möchte ich auch jede Rüstung und jedes Amulett maximiert haben. Bei den Rüstungen bin ich jetzt ungefähr bei der hälfte der High Rank Rüstungen. Die Amulette kommen danach dran. Mein Palico hat natürlich schon jede mögliche Rüstung und die Gadgets fast alle auf Lvl 10. Alle Zutaten möchte ich natürlich auch noch finden. Leider treten bei mir so langsam ermüdungserscheinungen auf:beansad: Sogut wie kein Monster macht mir mehr so richtig schwierigkeiten. Würde gerne mal ne andere Waffe ausprobieren, aber dafür bin ich zu sehr ein gewohnheits Tier.:sweat_smile:

Hab für mich persönlich nach HR100 beschlossen eine Pause von World einzulegen und mich seit dem XX gewidmet. Nehme aktuell nur die Event Quests etc. mit und werde wenn neuer Content kommt wieder weiter mit World machen.

Bekomm ich nie mit :beanfeels:

Ich bin „erst“ JR 50 (~100h) und bei mir lässt auch langsam die Motivation nach. Hab fürs LS fast alle 8er Waffen aber eigentlich jetzt schon genügend für die meisten Situationen. Mit den Rüstungen komme ich eigentlich auch hin. Was mir noch fehlt sind vernünftige Dekorationen aber die zu Farmen ist ja eigentlich auch nur noch Glücksspiel…

Als „Ziel“ hab ich mir JR 100 gesetzt und bis dahin will auch die Forschung-Daten fertig haben.

Was ich in jeden Fall auch noch machen will ist andere Waffen auszuprobieren . Hab fast nur mit den LS gespielt. Immer hin hab ich mal die Bogengewehre in der Arena ausprobiert (obwohl mit dem schweren ohne Training als erstes einen Rathian zu legen schon hart war :sweat_smile: ). Das leichte hat mir aber immerhin so sehr gefallen dass ich mir auch ein 8er gesschiedet habe - mal sehen ob ich jetzt öfter wechsle.

Man könnte ja auch versuchen die Trophäen zu machen - aber die Kronen sind auch eher demotivierent.

Du meinst die Armbrust :smile:

In World heißen die jetzt Bogengewehr/Bowgun (passt meiner Meinung nach auch eher :smiley: )
waffen

1 „Gefällt mir“

Hab gestern JR 100 erreicht (160h) und weiß gar nicht was ich als nächstes machen will.
Geplant ist auf jedenfall alle optionalen Quest zu machen, alle Zutaten in der Kantine haben, alle Trophäen kriegen (was durch Kronen und seltene Haustiere recht lange dauern wird), jede Waffenklasse auszuprobieren und mit jeder gut ( oder zu mindestens halbwegs gut :smiley: ) umgehen können, jede Arena-Quest auf B zu meistern und dann werd ich natürlich auch noch Dekos und Augmentation farmen.
Jo, ich glaub ich wird noch recht lange mit MH World beschäftigt sein :sweat_smile:

Kann man ja immernoch nachholen. :smiley:
War teilweise echt dramatisch und episch zugleich.

1 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich auch auf alle Kronen spielst hoffe ich, dass du die 5 Monster-Eventquest nicht vergisst, da sind die Wahrscheinlichkeiten viel größer auf Goldkronen. Nach ca. 10 mal hat man von den 5 alle Kronen!

gestern mehrmals gemacht, ein paar Goldkronen hab ich durchs Event schon bekommen, heute geht’s weiter.

Die Quest für die Aloy Rüsung und Bogen wurde freigeschalten. Hab dafür auch gleich eine große goldene Krone erhalten für den Anjanath. Weiß aber nicht ob das Zufall war oder ob man da immer ne goldene Krone bekommt.