Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Wobei ich mir dieselbe Frage stelle, wie dieser Phendrift.
Capcom hat echt noch nie ein Spiel rausgebracht, was sich über 10 Mio. mal verkauft hat?

2 „Gefällt mir“

Wa haltet ihr eigentlich von diesem Vorschlag?

Bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einerseits natürlich gut für das Spiel und Capcom, dass man so viele wie mögliche Plattformen hat. Anderseits ist es schon ein wenig “bait” das so auf Twitter auszutragen. Des Weiteren kam ja die Info, dass ein Port nur sehr schwierig wäre und auch die Ur PS4s und Xboxes schon tlw. zu kämpfen haben. Auch weiß man nicht was Capcom generell mit der Marke auf der Switch vorhat. Dann noch die Sache, dass nicht jeder Port von Iron Galaxy ein Glücksgriff war.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, für die Switch hätte ich lieber ein “old school” Monster Hunter. Entweder eine westliche Übersetzung von XX (Generations Ultimate) oder halt was Neues im gleichen Stil.

Ein paar Änderungen in World machen das Spiel schon einfacher und viel zugänglicher, das stimmt schon, allerdings waren die letzten drei bzw. ohne X/Generations exklusiv für Nintendoplattformen, also sollte die Fanbase auch schon halbwegs das ein, so dass diese Änderungen nicht übernommen werden müssten.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass World auf der Switch auch nur annährend so aussehen würde wie auf PS4 und XBox, warum dann nicht auf den bewährten Graphikstil setzen?

(P.S. Vielleicht spricht auch nur die Angst aus mir der eine PS4 und Switch besitzt und nichts von dem Port hätte, da er schon genug in die PS4 Version gesteckt hat)

Auch wenn ich XX aktuell gerne Spiele, denke ich, dass ein neues MH für die Switch auch eine neue Ausrichtung bekommen sollte. Sprich angepasster, zeitgemäßer Grafikstil sowie ähnlich wie in World qol Verbesserungen. Gibt ja immer noch die Vermutung, dass man beginnend mit World wieder zweigleisig fahren will und XX deshalb nicht lokalisiert wird, da dies für Capcom in der Hinsicht ein Rückschritt wäre.

Ich double dippe bei World nur mehr für die PC Version :smiley:

Wenn es irgendwann ein MH für Switch geben wird, sollten ein paar Neuerungen aus World schon drin sein. Das neue Rüstungs/Skill System aus World will ich nicht mehr missen. und auch einige neue Waffen Moves sollten in einem Switch Teil drin sein.

Wodrauf ich aber verzichten könnte sind die detailreichen und “offenen” Gebiete und alles was halt dazu gehört.
Und was auf keinen Fall übernommen werden sollte: das online System, mit 16 Spieler Lobbys und SOS Flare. Vorm Release hatte sich alles so gut angehört, Lobbys für 16 Spieler, Jagdgruppen für 50 Jäger, aktive Quest beitreten usw. aber die Umsetzung davon, einfach Katastrophe.

Aber gegen einen Switch Port von MH World hätte ich nichts, würd ich mir auf jeden fall holen.

Gerade das Rüstungssystem fand ich früher, vielleicht nicht unbedingt besser, aber viel interessanter. Dadurch, dass es die negativen Fähigkeiten gab, spiegelten die Rüstungen viel besser die Monster wieder, aus welchen diese gemacht wurden. Klar ist es jetzt viel einfacher effektive Rüstungssets herzustellen, dafür war es meiner Meinung früher viel stimmiger und auch einen Tick komplexer und nicht jeder läuft mehr oder weniger gleich herum, sofern er eine Nahkampfwaffe hat.

Ansonsten hast du schon recht. Die Waffenmoves können übernommen werden. Bei den offenen weitläufigen Gebieten hätte ich sowieso ein paar Zweifel, ob dass die Switch so flüssig schafft.

Das würde sich aber auch ohne Probleme in Monster Hunter World implementieren lassen.
Müsste man die Entwickler nur mal drauf aufmerksam machen.

Stärkere positive und negative Eigenschaften wären auf alle Fälle eine tolle Sache für World gewesen. Hatte da nie wirklich das Bedürfnis mir jetzt extra für einen Gegner ne Rüstung schmieden zu müssen (außer Vaal halt). Die Skillimplimentierung darf man aber gerne aus World übernehmen. Lieber kleine Steigerungen als einen Skill erst ab+10 freizuschalten.

Gebiete ohne Ladezeiten sind schon sehr nice to have und möchte ich persönlich nicht mehr missen.

Mag zwar sein, dass genug andere Spieler auf die selbe Idee kommen wie ich, trotzdem ist die Gegenüberstellung einfach zu heftig. Es ist ja kein fließender Übergang, sondern wirkt wie ein Cut.
Als ob das Matchmaking Jagdhörner gerne mehrfach in Gruppen haben möchte.

Als Monster Hunter Veteran sollte dir klar sein, dass das Jagdhorn nicht unbedingt den Schaden puschen muss. Wenn man es genau nimmt, puscht es viel mehr die Überlebenschance.
Es gibt als Beispiel kein Jagdhorn, dass Schaden + Crit Chance + Elementschaden gleichzeitig in sich trägt.
Sehr wohl aber Jagdhörner mit mehreren DEF Buffs.

Und auch wenn der Bogen durchaus viel Schaden machen kann, stell ich die Behauptung auf, dass das nicht die Hauptmotivation ist, ein Bogen zu spielen.
Viel mehr ist es die Sicherheit die der Spieler hat, durch die größere Distanz.

Sicher, so richtig DDs/ Tanks gibt es nicht.
Der Übergang ist da eher fließend.

Das Jagdhorn würde ich aber trotzdem als hauptsächlichen Supporter klassifizieren.
Der Schaden ist eher klein, kann nicht blocken und auch nicht schnell zuschlagen oder den Angriff aufladen. Es gibt auch keinen besonderen Damage Mod, wie von vielen anderen Waffen.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man Kirin legt? Seit Tagen ist dieses Einhorn dabei mir ständig aufs Neue zu traumatisieren. Spiele mit Insect Glaive und Charge Blade. Danke :beankiss:

Greif das Horn an.
Das ist die verwundbarste Stelle.

Und beobachte genau wie sich Kirin bewegt, besonders wenn es eine Donnerattacke loslässt.
Daran kannst du erkennen, welchen Ausmaß die Attacke hat.

2 „Gefällt mir“

Danke. Mit welcher Waffe am besten? Und irgendwelche weiteren Taktiken? Die Donnerattacken kann man ja sehen, wo sie landen.

Ich würde eine Waffe nehmen, mit der du möglichst agil bist.
Ich persönlich mag das Langschwert, aber das benutze ich gegen so ziemlich jedes Monster.

Ein Hammer soll auch eine gute Alternative sein.

Ich hab im Kampf immer auf Momente gewartet, in denen ich Kirin in einem rechten Winkel oder zumindest nicht direkt von vorne attackieren kann. So kann ich den schnelleren Angriffen ausweichen zw. komme gar nicht erst in die Situation ausweichen zu müssen. Halt dich außerdem mit langen Kombos zurück. Kirin kann schnell und unverhofft zuschlagen, weshalb du immer ein Fenster für Ausweichrollen parat haben solltest.

2 „Gefällt mir“

Kirin ist halt einer der wenigen Bosse in World wo es Sinn macht, dass man sich wenn man Schwierigkeiten hat, Resistenzen zuzulegen. Mir persönlich hat da schon der Donnermantel gereicht, andere haben sich ein ganzes Donnerset zusammen gefarmt.

Hab ihn damals mit dem Großschwert sowohl alleine aus auch in der Gruppe geschafft und muss sagen, dass der größte Feind einfach die Ungeduld ist. Kaum ein Gegner punished einen so hart wie Kirin wenn man ungestüm agiert. Einfach seine Patterns beobachten und nur dann angreifen wenn man wirklich sicher ist, reicht vollkommen um den Boss in unter 30 min. locker und somit safe zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

und @anon27472674
Danke euch beiden. Ich werde mein Einhorntrauma überstehen und Kirin dank Euch legen können :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Moinmoin,

ich hätte mal ne frage und zwar wie schaltet man Kirin frei?
Gab mal eine Eventquest mit ihm, hatte die aber nicht gemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Für den Low Rank Kirin gibt es eine Questreihe für den Biologen welche man erledigen muss. Dabei gibt es div. Monster zu fangen. Am Ende der Quest gibt es dann auch den Donnermantel.

Den High Rank Kirin schaltet man mit höheren Jägerrängen automatisch frei.

1 „Gefällt mir“

Ahh ok
Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich fahre mit einem kleinen Antipara/Antielektro-Set, Vitaility- und Thunderproof-Mantel und dem Rathalos-Großschwert recht gut gegen Kirin. Der Trick mit dem Großschwert ist es versuchen das Horn zu treffen und mehr oder weniger nach jedem Schlag wegrollen und Waffe wegstecken, also einfach Hit and Run.