Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

late to the party:

Für Kirin egal in welcher form sind 2 sachen wichtig in meinen augen:

  1. Hol dir eine Rüstung mit blitzresistenz oder sollte deine rüstung mit blitzresistenz. Natürlich sollte sie aber nicht komplett niedirg sein was normale defense werte angeht sonst bringt dich der normale schaden um. Peile wenn möglich ca 20 Blitzresistenz an oder höher dann bist du gegen Thunderblight immun. Helfen kann auch wenn man die slots und dekosteine hat: stun immunität. Wenn es der tempered kirin ist für die HR 49 quest, empfehle ich teile von xeno mitzunehmen die haben eine nette blitzresistenz von 2, wird aber grundsätzlich ein gemischtes set werden

  2. Ich würde keine langsame stationäre waffe hernehmen, sprich charge blade mal charge blade sein lassen und dafür deine insect glaive auspacken (ich spiele im übrigen auch main charge blade und habe für kirin auf insect gewechselt).

Vorgehensweise: Wie @TreasureHunter schon sagte greif das horn an, ist seine einzige schwachstelle versteif dich darauf aber nicht zu sehr den wenig dmg ist immer noch mehr als kein dmg! Versuche das du Kirin 1-2mal mounten kannst mit dem insect glaive ist das ja möglich unabhängig vom terrain. Der große vorteil des insect glaives ist das die donnerattacke die er lange vorbereitet und in geraden linien quer über der map verlaufen (sry weiß keine andere beschreibung) ausweichbar ist, d.h. du kannst einfach dich in die luft schwingen dort „rumfliegen“ (1-2 attacken machen oder dashen) und kriegst davon keinen schaden. Natürlich treffen dich aber alle blitzattacken die von oben kommen auch in der luft :smiley: hier musst du sein moveset lernen oder eben das horn horn sein lassen und ihn mal von der seite oder hinten angreifen, machste vllt nur 10dmg pro hit statt 20 aber kriegst safer rein.

Abschließend: Geduld und langsam, selbst wenn du andere elder dragons im schlaf in 2sekunden tötest, bei kirin würde ich ruhig und abwartend spielen und nicht auf maximale killgeschwindigkeit. Dein Palico find ich hier am hilfreichsten mit vigorwasp gadget und solltest du zugang zum Thunderproof Mantle haben, würd ich den und den vitality mantel als eigene gadgets mitnehmen helfen beide sehr gut gegen Kirin. und ich rate davon ab ihn mit randoms im MP zu machen, wenn du dir hilfe holst dann solltest du wissen wer kommt und was der kann randoms sterben leider zu oft

1 „Gefällt mir“

VERDAMMT NICENSTEINIGEN DANK!!! DU BIST DER GEILSTE!!!
Ich bin jetzt so pumped Kirin zu legen. Danke an jeden. Das Einhorn wird Fallen. Da könnt ihr eure Fischkarte drauf setzen. :fischkarte:

Kannst uns ja dann deine Rüstung präsentieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Legaia Helm, wegen reduziertem Schaden.
Diablos Mail, einfach weil sie geil aussieht.
Tobi Kadachi Hose, wegen Elektro Schutz.
Anjanaht Insect Glaive/Diablos Charge Blade.

Kann da leider nicht weiter ins Detail gehen, dafür fehlt diese bestimmte Essenz einfach, die ich als MH-Neuling noch nicht habe, anders als die erfahrenen Spieler :eddy:

Ich meinte eigentlich die Rüstung vom gelegten Kirin.
Die Rüstung für Männer sieht… naja… du wirst sehen wie sie aussieht…

1 „Gefällt mir“

UHHHH. Jetzt bin ich ja gespannt.

Erwarte nicht zu viel…

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte einen Felltanga und Löwenmähne in Blau (hab nicht nachgesehen)

hast du etwa was gegen ein schwules stripper einhorn? (nur lesen wenn ihr die kirin rüstung schon gesehen habt)

@anon89557586

schon geklappt mit dem kirin oder noch nicht weiter versuchen können?

Nicht direkt, aber er erinnert mich immer an das hier
Klick

Da kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Sein weibliches Pendant hat immerhin Sexappeal, wobei es auch da bessere Kandidaten gibt und das ohne gleich so freizügig zu sein.

mich würd interessieren warum nur das outfit so wirklich rausfällt, allen anderen zumindestens in männlicher form kann ich etwas abgewinnen oder den rüstungsaspekt des erlegten tieres verstehen aber kirin…kirin hab ich so das gefühl is ne verarsche

Es ist immer noch ein verdammtes Einhorn, garstig noch dazu :frust:

1 „Gefällt mir“

Kirin ist auch so ein Kandidat den ich lieber ohne Multiplayer mache.
Genauso wie Nergigante.

Ich bin anscheinend zu behimder zu leben. Selbst nach zwei Stunden habe uch es nicht geschafft.
Neue strategie: erst mal die anderen quests machen und mit besserem gear zurückkehren.

soll ich mitkommen? willst es mal zu zweit versuchen?

1 „Gefällt mir“

Hab kein ps plus. Aber ist mal eine gute Gelegenheit much mal den anderen quests zu widmen. Aber danke.

Brauche mal ein paar Tipps:

  1. Gibt es irgendein Gear oder Armor gegen die Schreie der Monster? Die sind echt lästig.
  2. Wie kann ich den Effektlevel der Armor aufleveln kann? Haue immer Armor Spheres bis zum max, aber der Level des Effektes bleibt bei eins.
  1. Ja es gibt den Ohrstöpsel-Talisman und Dekorationen mit der Fähigkeit
  2. Die Effekte erhöhen sich nur wenn du mehrfach den selben Ausgerüstet hast. Also zum Beispiel 2 Rüstungsteile mit dem selben Effekt. Das Funktioniert auch mit Talismanen/Dekorationen
2 „Gefällt mir“

Ein guter Jagdhorn Spieler hilft dabei auch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kennst du einen? :smirk:

Bin heute Abend auch mal wieder Online um ein paar Quests zu machen. Falls wer Hilfe braucht einfach bescheid geben.

1 „Gefällt mir“