Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Naja aber Capcom macht dass doch schon seit Jahren bei Monster Hunter. Egal ob “Ultimate” oder XX

Bin leider erst mit World eingestiegen. Aber ein Sequel zu Stories ist bestimmt nicht ausgeschlossen. Wenn Capcom aber das bisher schon so hat, wird das Stories bestimmt ein paar Jahre mehr dauern.
Aber es wird bestimmt eine Definitive Edition oder Goty von World geben.

Wäre soweit ich weiß auch ein erstes Mal für die Reihe.
Auf der anderen Seite stand Monster Hunter aber auch noch nie so stark im Zentrum der Aufmerksamkeit. Vielleicht machen sie sowas, um nochmal ein paar Nachzügler ins Boot zu holen.

World ist auf jedem Fall ein Game Changer für Capcom. Das erfolgreichste Spiel für sie bisher. Sie werden auf jeden Fall Monster Hunter viel mehr Aufmerksamkeit geben. Ob DLCs für World, neue Teile oder Spin Offs.

dlcs bringen kein geld also eher neues spiel

Würde mir auch ein neues Spiel wünschen. Egal was ich jetzt sage, ich bin so sehr auf world hängen geblieben, dass ich mir den nächsten teil holen würde.

Aber die dlcs im store sind echt teuer dafür, dass so wenig drinnen ist. 3 euro für eine Geste.

Naja alternativ gibt es da noch so ein paar Teile die du nachholen kannst. :wink:

1 „Gefällt mir“

DLCs bringen ne Menge Schotter heutzutage. Wird meiner Meinung nach analog zu SFV nen G Rank DLC als auch ne complete Edition geben.

das würde sie aber als lügner outen da sie glaub ich sagten das sie keine bezahl dlcs machen werden im sinne von neuen monstern/gebieten daher halte ich ein weiteres monster hunter für wahrscheinlicher

Müsste mich jetzt nochmal einlesen, aber die Sache mit den gratis DLCs und einer GRank Erweiterung schließt sich meiner Meinung nach nicht aus, zumal es Käufern des Basisspiels sicherlich so lieber ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin davon ziemlich eingeschüchtert. Eddie und Trant haben immer mal wieder erwähnt (größtenteils im Beanstag), wie umständlich und zu verkompliziert die vorherigen teile waren. World mag ich weil es zwar einsteigerfreundlich, doch auch dast schon eine eigene wissenschaft für sich ist.
Und ich hab keinen 3DS. Aber ich hab mit den kauf schon mal geliebäugelt, da es viele gute RPGs auf dem 3DS gibt.

Naja ganz so schlimm ist es nicht - sind eher Komfortfunktionen. Oder eben dass man auch Wetzsteine und Hacken selber Kaufen oder Herstellen muss. Das macht man aber auch nicht so oft dass es Nervt.

Wenn ich mir einen 3DS hole, würde ich bestimmt reflexhaft erstmal zu pokemon greifen. Ich nehme den 3DS und monster hunter. Laufe zur kasse damit. Als ich es ablege ist statt monster hunter pokemon da XD

Nach der Monster Hunter World Beta war ich so heiß darauf, dass ich die Demo auf der Wii U (MH Tri Ultimate?) gespielt habe und ich habe krämpfe in den Fingern bekommen, weil das sich nicht mehr so rund angefühlt hat.:sweat_smile: Vorallem mit der Kamera.
Als jemand der unendlich viel Spaß mit World hatte lasse ich die Finger von den alten Teilen und warte lieber auf Updates.:beankiss:

So meine lieben Freunde. Bisher war ich immer nur stiller Mitleser. Mittlerweile hat mich das Spiel aber irgendwie frustriert. MHW is mein erster Monster Hunter. Davon abgesehen spiele ich aber viele Action RPGs.

Ich bin bei knapp 70 Spielstunden und habe Nergigante gelegt und n bisschen farmen können. Alleine schaffe ich den gutesten aber beileibe nich. Und auch bei Kushala Daora hab ich keine Schnitte. Liegt das an mir und meinem fehlenden Skill? Am Equipment kann’s eigentlich nich liegen. Habe die Nergigante Alpha mit der Dragonking Eyepatch sowie den Nergal Gouge DBs.

Woran kann es liegen, dass ich nich klarkomme und nichmal den Nergigante solo gekillt kriege? Bin ich einfach schlecht oder versteh ich irgendne Spielmechanik nich? Das könnte durchaus sein, habe ich doch erst vor ca. 5h herausgefunden, dass man mit L/R1 einen kompletten Stack in/aus dem Beutel bewegen kann…

Also bei Kushala Daora wirken Blitzkapseln wunder. Immer wenn er fliegt, sofort eine schmeißen und er ist am boden. Am besten die Kapseln in einen Shortcut legen und wichtig dabei Blitzkäfer mitnehmen. Wenn du keine Kapseln mehr hast, craftet er automatisch wieder Blitzkapseln wenn du die im Shortcut auswählst. So hast du 13x Blitzkapseln.

Das trifft aber auch eher auf Neueinsteiger zu.
Da du jetzt schon mal ein Monster Hunter gespielt hast, musst du dich zwar an ein paar Dinge umgewöhnen, aber du weißt im Grunde bereits wie das Spiel funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich les und hör in podcasts oft von Leuten mit around 80 stunden und HR 40. Da seh ich auf meine stats: 75 stunden, HR 13 :nun:

1 „Gefällt mir“

Das kann an mehreren dingen liegen:

  1. Ja du bist einfach zu schlecht, entweder fehlt dir der spielerische skill oder das wissen über die attacken der monster welchen du ausweichen musst wann diese kommen ect. Wenn du z.b… nergigantes sturzflug immer getroffen wirst weißt du entweder nicht wie der supermansprung geht, kennst seine hitbox nicht und oder weißt nicht das er den immer dann macht wenn seine stacheln ausgewachsen sind

  2. Dein skill ist zum grundsätzlichen schaffen zwar da aber du stirbst so schnell das du die mechaniken nicht lernen kannst, hier kann der grund in falscher ausrüstung liegen, als grundlegendes beispiel: du läufst mti ner rüstung die -15 blitzresistenz gibt auf ein kirin zu und wunderst dich das der donner so doll wehtut (hab ich beim 1. try gemacht :smiley: )

  3. du nimmst das zeug nicht mit was es dir leichter macht, bei elder dragon bomben, bei normalen monster bomben+fangmaterial, keine blitzkäfer flashpods, dungpods wenn merhere monster sind ect.

  4. deine waffenwahl ist supoptimal, angefangen das du z.b. mit ner feuerwaffe auf teostra einprügelst und dann wählst du noch ne waffe die das ganze noch schwieriger macht z.b. das jagdhorn weil diese waffe genrell weniger schaden macht und ein höheres skillcap hat, oder du weißt gar nicht was deine waffe alles kann, als beispiel: du spielst charge blade und hast dein set vollständig auf crit treffer ausgelegt → weniger schaden durch die SEAD oder SAED (sry ka wie das kürzel geht der mega angriff halt).

Grundlegende Tipps: Guck dir dein equipment an und guck ob du es vllt nicht upgraden oder austauschen willst, nimm items mit die gegen das monster im speziellen helfen z.b. nullberry gegen vaal hazak und gems mit anti evilual (oder wie das heißt). Besorg dir den powercharm, defense charm und die talon versionen davon , boostet deine atk und deine defense. Nimm defense tränke mit wenn incoming dmg zu hart ist, attack tränke wenn dmg zu low ist der getan wird. Schau ob deine waffenwahl geeignet ist und du weißt wie die waffe funktioniert also wie man am besten damit angreift, z.b. charge blade immer phiolen aufladen, schild aufladen, phiolen füllen dann SEAD ausführen rinse repeat. Pass bei nergigante z.b. auf wenn er hochfliegt lern abzuschätzen wann er das macht und bereite dich auf superman dive vor/hau ihm vorher immer die stacheln kaputt damit er das eben nicht macht.

Ansonsten könnte bleibt nur übrig im koop zu spielen und auch mla andere spieler beobachten wie die so kämpfen und tips videos im internet angucken oder aufgeben

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp von mir für’s solo spielen: Lass dir Zeit und schau dir keine Speedruns iim Internet an. Du hast bei einer Quest immer 50 min Zeit, dass reicht locker! Haue ein zweimal zu und dann geh ruhig ein Stück zurück und schau und vor allem merke dir genau wie das Monster reagiert. Wenn ein Monster in der Luft ist kann man es eigentlich immer mit einer Blitzbombe vom Himmel holen (Kushala Daora du bist gemeint).

Wennn du dich also sicher fühlst im Kampf gegen Elder Dragons probier doch vielleicht auch mal an anderen Monstern den Umgang mit einer anderen Waffe die Blocken kann, dass hilft zum Beispiel gegen Nergigante enorm gegen seine Sturzflug und die zwei/drei-Schlagcombo. Da gäbe es Schwert und Schild die noch relativ schnell sind, die beiden Lanzen und das Großschwert (und die Heavy Bow Gun?).
Schau doch auch einmal beim Schmied, ob du deine Rüstung auch wirklich gerade maximal verbessert hast.
Beim Händler gibt es übrigens zwei Items (die ganz teueren) die deinen Angriffs- und Verteidigungswert erhöhen. Die musst du einfach nur im Inventar mit dir tragen. Mit Klauen von Bazelgeuse kannst du die dann verbessern und dann die einfache UND verbesserte Variante mit dir tragen.

Zum Schluss noch einmal: Lass dir Zeit, es geht gerade wenn man alleine spielt nicht unbedingt darum das Monster schnell zu töten, sondern es sicher zu töten. Ich glaube nicht, dass jemand der Videospiele spielt für Monster Hunter zu schlecht sein kann, er ist dann wahrscheinlich eher zu ungeduldig.

1 „Gefällt mir“