Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Capcom hat gestern MH: Legends of the Guild angekündigt, ein „3d animiertes Special“. Ob es sich dabei um eine Serie oder Film handelt wurde nicht gesagt, oder ich habs einfach nicht mitbekommen.
Freue mich auf jeden Fall drauf, besonders weil es vielleicht die Geschichte eines bekannten MH-Charakter behandeln wird.

Außerdem gibt es neue Infos zum Behemoth.

Und noch eine dritte News/Information:
Morgen startet das Summer Twilight Fest. Wie schon beim Frühlings Fest werden alle Event-Quests zur Verfügung stehen und es gibt weitere nette Kleinigkeiten. Fest wird zwei Wochen gehen, also vom 13.07 bis zum 27.07.

Das wars soweit mit Monster Hunter News :slight_smile:

Morgen kommt der Behemoth in die neue Welt, mal sehen was der so drauf hat. Und Ende August/September wird es auch noch eine extreme Version von Behemoth geben.

Außerdem hat Capcom heute Arch Tempered Teostra (10.08) und Arch Tempered Kushala Daora(September) angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Versuche seit gestern den Behemoth zur Strecke zu bringen, ohne wirklichen Erfolg. Hab aber zumindest seine Rüstung schon, weil man auch nach fehlgeschlagenen Quests Objekte bekommen kann und es eine Quest gibt, bei der man ihn nur vertreiben muss.

Der Kampf ist , zumindest für mich, echt hart, da er einige starke Angriffe hat, darunter auch eine welcher man nicht ausweichen kann und auch nicht blocken kann. Nur wenn man sich hinter einen Meteorit versteckt, überlebt man.

Nun hatte ich gerade die beste Runde bisher, gute Mitspieler, wenig Schaden bisher eingesteckt… und dann passierte es…

Alle Mitspieler auf einen Schlag besiegt :cry:

Aber ich gebe nicht auf (also noch nicht).

Für mich sind Insta-Kills immer fürchterliches Gameplay weil man das Gefühl bekommt das man nur mit Glück gewinnen kann.

Werde es am Wochenende sicherlich mal Probieren - aber sowas nervt mich schnell.

Edit: scheinst nicht der einzige zu sein:

Instakills sehe ich als schlechtes Gamedesign. Sowas muss wirklich nicht sein. :frowning:

Hab’s endlich geschafft. Mal sehen ob’s bei dem einen bleibt, wirklich Lust hab ich nicht mehr. Wen ich nur daran denke, dass noch eine stärkere Version von Behemoth erscheint :cold_sweat:

Seh ich genauso, kann schnell den Spaß an einem Spiel nehmen.
Aber in MH World, find ich es halb so schlimm, es ist nun mal Endgame Content und solche Quests sind auch nicht wirklich darauf ausgelegt sie beim ersten Versuch zu meisten. Viel eher soll man mit seinen Team gemeinsam aus Niederlagen lernen und durch taktisches Vorgehen sein Ziel erreichen.

Immer wieder die Quests von Rondom Spieler zu joinen (wie ich es gemacht habe) ist dann auch einfach nicht so schlau :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade ein paar Builds im MH Subreddit angeschaut. Kann es sein, dass das Behemoth Set für die meisten Specs etwas zu tolle OP ist? Wirkt für mich zumindest schon so.

Werde die Woche mal wieder in World reinschauen und noch den einen oder anderen Boss der mir noch fehlt erledigen. Danach geht es dann fast nahtlos weiter mit GU.

Weiß eigentlich jemand wie das mit den Jägergruppen auf dem PC läuft?
Werden dann einfach Steam-Gruppen verwendet oder wird es da eine ähnliche Funktion wie auf den Konsolen geben?

Jo, die Behemoth Rüstung ist wirklich op, da hat Capcom etwas übertrieben.

Soviel ich weiß, (leider) das gleiche System wie auf den Konsolen, einer macht ne Jagdgruppe ,nur dieser kann andere Jäger in die Gruppe aufnehmen und in einer Jadgdgruppe können maximal 50 Jäger sein.

vietnam flashback :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Schreibt einfach alle SephirothXXX im PSN an :kappa:

3 „Gefällt mir“

:smile: :gun:

2 „Gefällt mir“

Im Nachhinein bin ich etwas froh ein paar Minuten zu spät dran gewesen zu sein der eine RB Gruppe erstellt hat :smiley:

und ich weiß das ich mich zukünftig, zurückhalten werde :grin:

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich bei Generations etc. ingame Jagdgruppen wie in World? :thinking:

Bei XX habe ich mich aufgrund der Sprachbarriere nicht so mit dem Thema beschäftigt :smiley:

Die Jagdgruppen wurden erst in World eingeführt, dementsprechend gibt es sowas in Generation Ultimate und den anderen Spielen nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

Sind ja nur noch 2 Tage bis zum PC Release.
Wenn ich so die Ladezeiten von der PC Version sehe werde ich schon neidisch, wieviel Zeit ist bei mir dafür drauf gegangen und beim PC quasi nicht vorhanden. Wirklich schade, dass man die Speicherstände nicht zwischen Konsole und PC übertragen kann (und selbst wenn, müsste ich mir erstmal einen Gaming PC zulegen :slightly_frowning_face: )
Aber zum glück ist MHGU auch nicht mehr weit weg.

Bis auf die Festplatte ist das hier mein PC

Wenn du also 1300€ hast kriegst du einen PC der Monster Hunter World locker schafft. :grin:

Preload wird es offensichtlich nicht geben?