Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Was mir gerade mal so einfällt:
Es macht ziemlich viel Sinn, dass man Teil der 5. Flotte ist.
Ich meine 5. Flotte, 5. MH-Generation… (jaja ich weiß no shit Sherlock)

Ich habe nie über diese Gemeinsamkeit nachgedacht, aber es fielen mir gerade sprichwörtlich die Schuppen von den Augen.

also online klappt bei mir noch nicht wirklich, nach 3-5min bricht immer die Verbindung ab, mh…

Ich probier’s gleich auch nochmal.
Vorher muss ich aber noch was essen. :grin:

Könnt mir vorstellen, dass dieses Wochenende die Server überlastet sind.

Gestern mal mit nem Kumpel gezockt, das hat problemlos geklappt. Später ist dann irgendwann mal die Verbindung zum Server weg gewesen und ich hab offline weitergezockt

Gibts denn ein paar Leute die auf der Ps4 mal mit mir den Behemoth legen wollen? Habe keine lust mit randoms zu Spielen.

Kommt drauf an ob ich die nächste Zeit mal nicht auf der heimischen Baustelle und oder betrunken bin. Ansonsten gerne wieder in MH:Gu.

1 „Gefällt mir“

Hmm also ich weiß nicht wieso aber Monster Hunter World scheint sich bei mir erst in einer Art Fenstermodus zu öffnen, über dass dann das Vollbild gelegt wird.

Bei mir funktioniert glücklicherweise alles, Controller, Grafik Einstellungen und auch MP (wenn auch nur per Notsignal) :slight_smile:

Ja bin scheinbar auch allen technischen Problemen aus dem Weg gehüpt. Läuft supergut, wie gesagt Serververbindung bricht zwar ab aber ich geh davon aus das es am Releasewochenende liegt.

Welche Waffen sind so eure Lieblinge?
Hatte in MH4U viel die Insektengleve benutzt aber mit dem ganzen rumgehüpfe hier landet man ja gar nicht mehr, geht bisschen Gameplay verloren :sweat_smile:

Nach dem ich alle Waffen getestet hab werd ich wohl auch mal Schwert und Schild ausprobieren. Fand die früher immer lame aber jetzt haben die so einen schönen Anime JumpSlash FInisher Move.
Gunlance sieht auch cool aus aber hab noch nie ne Phiolenwaffe gespielt.
GS geht immer und Katana mit dem Anime Luftschlitzmove wird auch mal getestet.

Finds auch so krass, dass Fernkampfwaffen das Spiel scheinbar einfach mal in einen Third Person Shooter verwandeln :^D, in den alten Teilen waren die spielerisch so ein clunky Schrott.

so, die Anjanath Ruestung hat ihre Zeit gedauert, aber jetzt ist sie vollstaendig.
Meine Lieblingswaffe ganz klar: Dual Blades, im Demon Mode teilt man einfach so einen unfassbaren Schaden aus. GS, LS und Switch Axe gehen aber auch immer.

Bisschen ungewohnt ist das vertikale Gameplay fuer mich schon. Orientierung ist auch nicht immer leicht. Die Monster bisher fand ich auch recht einfach, gerade im Singleplayer braucht man ja kaum 5-7min, das habe ich aus MH3U aber ganz anders in Erinnerung. Generell fallen einige Simplifizierungen auf, die ich jedoch nicht ausschließlich negativ sehe. Macht schon Spaß das ganze^^

ach ja, zur Technik: an sich laeuft das Spiel butterweich auf den hoechsten Einstellungen, waeren da nicht diese Crashes ohne Fehlercode (4 Stk in 16h). Aber gut die habe ich in anderen Spielen auch, liegt vllt an meiner Hardware, kA.

Mittlerweile habe ich mich auch zurechtgefunden. Habe allerdings gerade erst die Rüstung vom Großen Jagras fertig und bin grad dabei die vom Kulu-Ya-Ku zu machen. :sweat_smile:

Ich find es krass wie schnell man inzwischen Rohstoffe sammeln kann. Ich hab jetzt schon über 100 Eisenerz und kanüü 30 Machaliterz.

Edit: Sobald ich herausgefunden habe wie ich Aufnahmen machen kann werd ich auch mal hier ein paar Bilder posten. Dazu muss ich aber erstmal wissen warum nur dieses schwarze Fenster gefilmt wird…

machst du die Screenshots ueber die steam Funktion?

Nein auf der Tastatur mit der Druck-Taste.
Wie macht man die nochmal bei Steam?
F12 war das oder?

jo, bei mir ists F12

Dann teste ich das mal aus.

Edit: Ok das scheint zumindest zu funktionieren.
Also dann. Ich präsentiere meine Wenigkeit und Silvester

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

geil, jetzt startet es bei mir gar nicht mehr…

Ist das normal das bei Steam immer dieses Big Picture startet wann immer ich MHW starte

Glaub wenn das nicht passiert funktioniert der Controller Support nicht.

1 „Gefällt mir“