Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Bei mir ist das ebenfalls so. Und das sorgt dafür, dass du nur mit der Steam-Screenshot-Funktionen Aufnahmen von dem Spiel machen kannst.

Und das geht mir ziemlich auf den Sack…

Benutzt eigentlich irgendjemand das Radial-Menue?

Ich hab es in der Beta mal probiert aber ich bin an das klassische “Durchwisch”-Menü einfach viel zu sehr gewöhnt.

Jo ich, Brauch man nicht durchs Menü klicken sondern kann instant zum gewünschten Item.

ich versuche es mir gerade anzutrainieren, kann ja doch ganz praktisch sein auf einige items direkten Zugriff zu haben. Muss mich nur daran gewoehnen nicht die Kamera bewegen zu wollen.

Bei mir startet nicht der Big Picture Mode aber mein Controller geht trotzdem, seltsam irgendwie…

Japaner und ihre PC Ports, immer wieder ein Abenteuer

Also ich muss sagen ich lerne gerade das “einfach draussen rumlaufen und Gebiet erkunden und sammeln und schnetzeln” zu lieben.
In den Vorgängerspielen hab ich eigentlich immer nur Missionen gemacht aber hier macht es so viel Spaß einfach nur im Gebiet rumzulaufen.
Ich war wirklich entgeistert nach dem beschissenen Intro aber ich find es gerade nur geiler und geiler.
Hier wurde der Grafik- und Techniksprung zu den Vorgängern wirklich richtig gut genutzt,

Einzigen richtigen Kritikpunkt den ich gerade habe ist die Schmiede. Waffen kaufen/aufrüsten ist irgendwie immernoch unübersichtlich und nervig.
Wobei die Vorschaufunktion und der Waffenbaum so geile, wenn auch simple und logische, aber dennoch so geile Neuerungen sind.

Bin sehr gespannt ob zu dem Spiel Addons kommen oder direkt neue Spiele in Zukunft.


@Schnickers
also wenn du aus dem Spielt mit Shit+Tab ins Steam Menü wechselst bist du im ganz normalen Menü und nicht im Big Picture Mode? Das ist irgendwie so ein halber Big Picture Mode weil nur daran diese Controlleroptionen angeboten werden.

Wenn ich normal mit Alt raustabbe bin ich im normalen Steam, beim Steamtabben mit Shift land ich im Big Picture Mode Menü

Achso das meint ihr, ja da bin ich dann auch im Big Picture Mode, aber wie du oben selbst schon schriebst ist das IMHO normal sobald ein Spiel Controller Unterstützung bietet.

@TreasureHunter ist doch okay damit, kann man doch viel simpler Screens machen anstatt mit Druck und Paint ^^

Hatte das vorher nie. Glaub das passiert wenn im Big Picture Mode unter den Controller Einstellungen das Steam System für den jeweiligen Controller aktiviert ist. zB Xbox One Konfigurationsassistent. Wenn dann mit Xbone Controller gezockt wird startet im Hintergrund der BP Mode.
Eigentlich ist das optional.

MHW brauch das aber scheinbar und startet das daher jetzt wohl immer automatisch.

Bei Nier und Bayonetta hatte ich das jetzt aber auch, dachte deswegen das ist normal, könnte aber auch daran liegen das ich mit dem Steam Controller spiele?

Das kann gut sein, glaub der startet das auch standardmäßig da man den ja eigentlich immer für jedes Spiel customized.

Da kann ich aber genau bestimmen wo ich das Bild abspeichern möchte, wobei ich zugeben muss, dass das mit einer entsprechenden Verknüpfung auch kein großes Problem darstellt.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mit OBS keine Videos aufnehmen kann.
Ich benutze diese Aufnahmen für die Reviews auf meinem Blog und da ist es in manchen Fällen besser, wenn ich Szenen auf Video aufnehmen und dann rausschneiden kann.

Wo die Bilder gespeichert werden kannst du auch in Steam bestimmen.
Also kannst dir einen Speicherort aussuchen.

Zur OBS Geschichte kann ich nix sagen weil ich nix aufnehme und wenn doch, die Steam Funktion da ausreichend für mich ist.

Yup das habe ich jetzt mal umgestellt. Könnte in Zukunft von Vorteil sein.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt im dritten Gebiet angekommen und das ist echt nah dran vorbei geschrabbt mein absolutes Lieblingsgebiet zu werden.
Weil dessen Thematik ist ja quasi Unterwasser,(edit, Anmerkung: Find Unterwasserthematiken sehr geil) mit all den Korallen und Fliegequallen aber leider hat alles diese etwas toten blassen Farben und im Ersteindruck sind mir da viel zu viele Gänge und zu wenig coole Arenen.

Und danach war ich mega happy darüber, dass man dann den Privatraum bekommt. Auf einmal macht der ganze Aufbau des Hauptquartiers viel mehr Sinn. Und man kann viel mehr Minipets im Raum verteilen. Super gut.

Kanns sein dass du dich noch nicht vollständig umgesehen hast? Hab die Map sehr oft gespielt und in den Gängen ist man selten. Ist natürlich die Frage was für dich cool ist aber allein im oberen Gebiet fallen mir 4 „Arenen“ ein.

Würde auch sagen dass es meine lieblings Map ist - aber nicht wegen des Themas sondern schon wegen den Aufbau. Nicht so karg wie die Wüste aber auch nicht so verwirrend wie der Dschungel :sweat_smile:

ich mag die Map auch, hat mich direkt an Abyssal Reef aus Starcraft erinnert:

Und ich bin grad mal in Wildspire Waste angekommen…
Ich glaub ihr seid mir ein bisschen voraus.

Ist das das zweite Gebiet?
Weiter bin ich auch noch nicht, gehe einfach relativ oft einfach so auf Streifzüge anstatt die Story weiter zu bringen, vor allem da ich gerade nen Mob fangen muss in der Haupt Story und ich keinen plan habe wie das überhaupt geht. :smiley:

Korrekt ist das zweite Gebiet.
Ja ich bin auch relativ viel auf Streifzügen unterwegs und farm mir gerade alles mögliche zusammen. Die Mob-Fang Quest habe ich wohl noch nicht erreicht. Musst du ein großes Monster fangen oder eines dieser kleinen Viecher die überall umlaufen?