Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Soll nen Tobi-Kadachi fangen.

Das ist die dritte oder vierte Quest im zweiten Gebiet.

fangen ist ganz ez:

Aufs Monster eindreschen bis es humpelt, dann Pitfall/Shock Trap aufstellen und anschließend mit 2 Tranq Bombs bewerfen -> gg

Ok ich bin jetzt bei der zweiten. Bin also knapp hinter dir.

Was das fangen angeht siehe @DanteOfBodom

Okay muss ich mir erstmal alles zusammen Schrauben und dann mal gucken, die beiden Treffen mit Tobi gingen für mich erstmal gar nicht gut aus.
Der hat ne böse Combo drauf die mich Instanz platt gemacht hat, aber da war ich noch bissl schlechter Ausgerüstet und traf ihn bei ner sammel Quest. :ugly:

Oh hab die Quests verwechselt, muss für eine optionale einen Kulu fangen und für eine Story Quest einen Tobi töten.

So, heute meinen ersten Rathalos erlegt bzw. gefangen.
Ansonsten noch die schicke Legiana Ruestung angefertigt.
Leider muss ich ab morgen wieder arbeiten und in MH etwas kuerzer treten :sob:

Jo so gehts mir auch. Hardcore suchten geht jetzt eigentlich erstmal ne Weile nicht…mal sehen ob ichs durchhalte <.<

Heute mal ne schöne Session mit nem Freund gezockt. Teilweise nicht ganz so leicht den Missionen zu joinen wie man gerne möchte aber macht mit Voice Chat im Multiplayer echt noch mal ne ganze Ecke mehr Spaß.

Anorak und Tobi sind auch direkt mal 2 sehr coole Early Game Monster. Und die Blitzeffekte auf bei jedem Schlag meiner neuen Tobi Waffe sehen ja großartig aus. Brauch mehr Blitzwaffen

Und auch mal Fernkampf getestet, Bogen ok wenn das Element passt, Mini MG war ganz nice.

Kann mir jemand sagen wo man Bugs reporten kann?

Ich habe vorhin ausversehen meine Normal Ammo 1 aus meinem Munitionsbeutel mit dem rechten Trigger verlegt und dabei ist die komplette Munition despawned.

Heißt ich habe keine Normal Ammo 1, die aber für enorm viele Munitionskombinationen gebraucht wird und ich auch nicht neu kaufen kann oder so.

Edit: Vergesst meinen Post.

ich weiß ja nicht, aber die Monster in den Singleplayer/Story Missionen sind doch laecherlich einfach oder? Ich meine, habe fuer den Tzatziki im ersten Anlauf keine 5min gebraucht.
Falls einem noch ein Teil fuer irgendein Ausruestungsstueck fehlt, lohnt es sich so ja fast schon eher das Monster eben selbst zu machen, statt extra ne Gruppe und so weiter zu erstellen, naja.
Bin schon auf den High Rank gespannt, G-Rank gibt es ja (noch?) leider nicht

ist echt schon der einfachste,mit der zeit,fühlt er sich schon eher wie ein running gag an :grin:

Der Mark Forster unter den Monstern.
Flash mich nochmal…

Ist ja gut, ich geh schon in die Ecke zum Schämen.

im high rank wirds spannender meine ich mich zu erinnern

Hab jetzt ein paar mal drauf gespielt aber mag den Aufbau immer noch nicht so gern. Die Arenen sind auch nur Kreisrunde Flächen, in Wald und Wüste hatte man so interessante unterschiedliche Räume. Schrägen, Tümpel, Felsen, Gras, alles mögliche. Da scheints eher entweder Gang oder Fläche. Bissl extrem formuliert aber im Groben stimmts. Der Bereich zwischen den Rosa Bäumen wo man die Fledermaus trifft ist aber ganz cool.


@DanteOfBodom Tzatziki ist der Blitzdings Jaggi? Den fand ich bisher am nervigsten. Kann sein das meine Waffe Schund war aber der hat ewig eingesteckt und immer wieder mit kleinen nervigen Attacken zurückgeschlagen. Aber der ist schon langweilig jo.
Seine Rüstung find ich aber immerhin recht nice.


Nach der Session jetzt gerade hab ich ein pseudocooles Rüstungsset, bisschen wie einer aus nem Skigebiet :smiley: Aber passte optisch und Statmäßig ganz gut zusammen

Naja Low Rank halt :man_shrugging:

Wenn man schon mal mit MH Berührung hatte, sollte das auch einfach sein. HR und die Tempered Geschichten sind dann ein anderes Kaliber in World :sweat_smile:

Mir persönlich fehlt für World aber etwas die Motivation und ohne G-Rank werde ich da in nächster Zeit jetzt doch nicht hineinschauen, zumal Generations Ultimate auch noch vor der Haustür steht.

Oh man ihr seid mir alle soweit voraus. :sweat_smile:

Ich hab gerade erst Tobi-Kadachi besiegt und mach mir von dem jetzt noch die Rüstung und ein paar Waffen. Dann geht’s weiter zum Anjanath.

1 „Gefällt mir“

Bin auch nicht weiter. XD

Da ich dieses mal länger spielen wollte und mir in den Vorgängern der High Rank immer die Motiviation gekillt hat mach ich jetzt neben der Storry nicht so wirklich viele Nebenquests.
Zumal man alle Rüstungen eh in die Tonne werfen kann sobald man im High Rank ankommt :confused:
Daher ist meine Devise gerade hauptsächlich Waffen craften und Story spielen.

(Hoffe das wird kein Double/Tripe Post, gab Errors beim Versuch zu posten)

Sieht gut aus soweit. :wink:

Ja ich weiß, aber ich kann einfach nie wiederstehen.
Du musst dir vorstellen, dass ich in etwa sowas bei fast jeder neuen Rüstung sehe.

Leute, ich bräuchte mal eure Meinung… Ich bin ziemlicher Controller-Noob, ich hab bisher nur DS3, DS1 und Nier mit dem Controller gespielt.

Ich tue mir grade extrem schwer in die Steuerung von MH:W reinzukommen, ich spam dauernd RB und RT… denkt ihr es macht Sinn zu versuchen, bei Steam die Tasten zu tauschen (Y zu RB, etc.)? Hat das vielleicht sogar irgendwer von euch gemacht und kann mir ein remapping empfehlen? Oder ist das ne dumme Idee und ich muss da einfach “durch”?

Ich würde sagen mach es so wie es für dich am angenehmsten ist.

1 „Gefällt mir“