Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Hm klappt eh nicht wirklich, kann RT zwar zu Y machen, bleibt aber gleichzeitig auch RT… Muss ich mich wohl einfach reinfuchsen.

Hab gerade mal den Switch Pro Controller ausprobiert, dank Steam kann man den ja jetzt einfach anschließen und loslegen. Find den ja sehr geil. Dadurch, dass er keine Trigger hat (sondern Tasten) find ich zB Schusswaffen angenehmer.

Und man kann in Steam zwischen der Xbox Tastenbelegung und der Switch Tastenbelegung wechseln, sollte man nur nicht machen wenn das Spiel schon gestartet ist weil dann dreht es durch.

Bin jetzt am überlegen ob ich zur Switch Tastenbelegung wechseln soll weil irgendwie fühlt sich das richtiger ab, nur wandern meine Finger dank Muscle Memory bereits zu den gewohnten Tasten.
Um bei den Xbox Tasten zu bleiben, Schlagen ist dann zB X/A und nicht Y/B. Gerade Schlagen und Nachladen auf X find ich sehr angenehm. Nur das Items dann auf Y liegen ging nicht in meinen Kopf.

Am 16.08 erscheint eine Demo von Generation Ultimate auf der Switch. Dachte schon es wird keine Demo geben aber so kann ich mich doch schon vor Release in den Valor-Style reinfuchsen.

Ey ist so krass wie viel schneller man in Monster Hunter World an Materialien kommt.
Laut dem Jäger-Handbuch habe ich bisher sieben mal die Rathian besiegt und ich habe bereits fünf Platten (im Low Rank wohlgemerkt) erhalten. Allein gerade eben habe ich bei einer Untersuchungs-Quests zwei Platten auf einmal bekommen.

Ich habe jetzt den HighRank erreicht und merke schon wieder wie mir dieses mehr oder weniger neu-anfangen den Spaß aus den Knochen zieht. Muss jetzt stark bleiben.


Aber kann jetzt die Zorah Magdaros Rüstung sehen und…damnnnnnnn Sauron Cosplay, die Waffen sind auch richtig schick. Hoffentlich hauen mal ein paar Leute Notrufzeichen für den raus :sweat_smile:


Ey und kann es sein das der Rathalos in World extra nervig ist? In Vorgängerteilen fand ich den immer recht leicht aber da ist der auch mal gelandet. In World ist der bei 95% der Zeit geflogen und ich hatte keine Blitzbomben dabei. Was ein Krampf.


Ansonsten bisher geilstes Viech der Odagoron. Alter was ein geiler hektischer nervenaufreibender Kampf, keine Ruhepausen und seine Rüstung ist auch noch richtig hübsch. Hammer.


Ansonsten beiß ich mir grad am Kirin die Zähne aus wobei der einen ja oft verletzt wenn der sich nur bewegt was ich bisschen lame finde. Würd aber eigentlich gern alle Low Rank Sidequests abschließen bevor ich mit dem high rank anfange.

3 „Gefällt mir“

ich habe mittlerweile auch den High Rank erreicht, aber erst 2 Monster darin gelegt.
Die Rathian fand ich dann trotzdem immer noch sehr ez, klar die teilen jetzt heftiger aus (bin sogar einmal gestorben, weil ich in einer Combo gefangen war) aber mehr aushalten tun die gefuehlt auch nicht, selbst mit meinen Level 4 Waffen braucht man keine 15min, schon komisch.

Die Zorah Magdaros Ruestung will ich auch haben, Problem: der “Kampf” ist halt kacke. Genau wie beim Jhen Mohran: beim ersten Mal geil, danach einfach nur noch nervig.

Der Rathalos ist mir auch negativ aufgefallen, gerade wenn man alleine mit den Dual Blades spielt macht das keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Also der Pukei Pukei am Anfang hat schon deutlich länger überlebt als sonst.
Aber, als High Rank Noob, nehme ich mal an das die späteren Monster nochmal mehr aushalten. Und Rathian hab ich immer als sehr leicht gepanzertes offensives Monster gesehen sowas wie ein Diablos oder Knochenurragan werden vermutlich deutlich mehr aushalten.


edit: Welche Katzenfähigkeit nutzt ihr so?
Hab jetzt die aus den ersten 3 Maps und teste jetzt mal das Buff Hörnchen aber bisher erscheint mir die Vitalitäswespe noch als recht op. DIe wird so oft genutzt.

Konnte schon wer die demo für die switch genug spielen, um etwas darüber zu sagen?

Was willste denn wissen? Hab ne halbe Stunde gespielt.
Spielt sich gut, läuft flüssig und sieht okay aus.
Die Welt fühlt sich aber extrem tot an nach World finde ich. Also jetzt gerade im Kontast hat man das Gefühl man guckt in kahle Räume,

2 „Gefällt mir“

Und die Ladezeiten zwischen den Gebieten nerven furchtbar (mittlerweile).

Aber 90 Monster :heart:
Fatalis, Akantor (ihn mit dem Hammer auf den Schädel zu hauen ist so befriedigend.) Alatreon, Ukantor, Lao-shang-lang und das alles Online. MUSS HABEN!

3 „Gefällt mir“

Ist das etwas besonderes? Dachte das ist Standard

Klassisches Monster Hunter :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch im Tal der Verwesung angekommen, kaum angekommen habe ich auch schon volle Kanne auf die Fresse bekommen von so einem übergroßen Stachelschwein, das kann ja noch Lustig werden. -.-’

Vor allem hat der radobahn null logisches Momentum. Davor habe ich bei solchen großen ( :donnie: ) den Hammer genutzt, aber bei ihm habe ich gemerkt, dass es nicht so gut ist. Der Hammer braucht zum aufholen zu lange und das Ding dreht sich innerhalb einer halben Sekunde um 180 °.

Radoban hab ich bis jetzt einmal und da mit Dolchen bekämpft. Den fand ich bisher mit am leichtesten von allen :sweat_smile: . Der hat sich gar nicht gewehrt und die Messer haben den zerstört. Vielleicht ist der ausweichsupermove von den Dolchen aber auch seine Schwachstelle

Hatte mit dem GS auch nie wirklich Probleme. Zumindest nicht wenn man ihn alleine erwischt hat. Turfwars ist dann nochmal eine andere Geschichte :sweat_smile:

Hätte btw. im nächsten World gerne die Styles aus XX und GU nachgepatched. GS mit Brave Style macht nochmal um ein Eck mehr Laune.

Hatte heute endlich mal Zeit für AT Teostra und konnte ihn online auch einmal erledigen. Da ich weder seine Gamma Armor noch die Dante Layered Armor brauche, wird’s wohl bei dem einen AT Teo bleiben. Da MHGU vor der Tür steht und die kommenden Monster in World ( extrem Behemoth und AT Kushala) mich nicht interessieren, werd ich mir nach 400h (garnicht soviel, wenn man bedenkt, dass ich seit Release zocke :thinking:) erstmal eine Pause von MH World nehmen.

Die Demo von MHGU scheint hier ja nicht so gut anzukommen, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, in der Demo wird wenig erklärt dazu diese eher Leblose Welt (im Vergleich zu MH World), das kann schon alles recht abschreckend wirken. Schade, aber so ist das halt.

Ich bin aber mittlerweile echt gehypt auf GU und mit der Demo hatte ich bis jetzt auch meinen Spaß, besonders Brave/Valor-Style macht einfach richtig Laune. Konnte heute auch Valstrax zum ersten mal besiegen :hugs:

2 „Gefällt mir“

So, Zorah Ruestung fertig,
und damit erstmal genug Kanonenkugeln geschleppt…

btw: der Handicraft nerf ist schon krass

Jo hab sie auch grad fertig gebastelt. Dazu noch Dolche, Katana und Zorah Ausrüstung für die Katz .
Gefühlt mehr Edelsteine als Kämme