Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Und ich hab gerade mal Paolumu besiegt…
Ihr hängt mich ganz schön ab…

Naja ich sehr zwar jetzt geil aus aber kann kein Deut besser spielen :sweat_smile:
Die Zorah Quest ist ja recht speziell.
Bin aber dankbar das scheinbar recht viele Spieler bei der Quest immer das Notsignal raushauen, mach ich deswegen auch immer wenn ich sie hab. Bekommt man ja random zugeteilt.


edit: vergesst nicht die Shamos Event Quest. Ist super easy und gibt Mats für ne schicke Augenklappe

die war mir einfach zu haesslich ^^

waaaaas. Find das bisher mit eine der coolsten Überhaupt. So ein schickes Hofnarr Outfit.

das mit den decorations habe ich noch nicht so ganz durchblickt, wie bekomme ich die?

@Ghisteslohm: jo ich hab den Zorah auch immer ueber die SOS Flares gemacht, da geht das ganze dann auch meist recht schnell. Ansonsten habe ich das bisher mit dem Nergigante immer noch nicht kapiert, den muss man ja nicht mal vertreiben und das Quest klappt trotzdem, mh

Glaub der Nergigante ist nur für cineastische Zwecke am Start. Der hat bei mir ne Schuppe gedroppt aber kann leider noch nicht die Rüstung sehen.

Decorations hab ich grad mal ins Wiki geschaut. Die droppen wohl asl Belohnungen im High Rank und ansonsten gibts die bei der Oma die in der Suppe rührt und Items verschmilzt.

(Ohne Wiki wäre dieses Spiel ein Mysterium <.< Gefühlt gibt es gleichzeitig zu viele und zu wenig Tuorials )

ach, im Vergleich zu den anderen Teilen ist das doch hier sehr human finde ich. Ich versuche auch vorerst zu vermeiden ins Wiki zu schauen.

Mit der Suppen-Oma werde ich morgen mal sprechen, danke dafuer! Will unbedingt evade window auf max haben^^

Ich bin bei dir mein Freund.

Komme sehr langsam voran, weil ich ständig nur so durch die Gebiete streife oder optionale Quests erledige.
Dabei nehme ich mir ständig vor mehr Zeit in die Main Quest zu stecken, aber naja :man_shrugging:

Bei mir hat sich vor allem jetzt der Waffenbaum aufgesplittet.
ich war gestern bestimmt 'ne halbe Stunde am überlegen, welche Monster ich jetzt bekämpfe, um die nötigen Teile für die Waffen zusammenzusammeln. :sweat_smile:

Hör mir auf damit!
Meine momentane Waffe der Wahl, Proto Kommissions Axt (?), hat alleine schon 4 Grundbäume.
Und ich seh es schon kommen mit Endgame sollte man wegen Element Schaden und so von jeder Sorte ne gute zur Hand haben.

Zumindest wenn man sich auf eine Waffe konzentriert bekommt man alle Waffenzweige quasi nebenbei gefüllt. Hab für das LS fast alle Zweige komplettiert ohne dafür übermäßig Farmen zu müssen. Ausnahme sind evtuell die letzte Waffe eines Zweiges weil man dafür oft einen Gem braucht die doch recht selten sind. Aber grade nach der Kronenjagd hab ich Recht viele Gems überig gehabt.

1 „Gefällt mir“

Man ich verschwende immer so viel Zeit im Waffenbaum und überlege was ich als nächstes craften soll…in der Zeit hätt ich schon wieder 3 Monster legen können

1 „Gefällt mir“

Beim Waffenbaum habe ich eigentlich immer “alles” (also je eine Waffe pro Element) auf dem aktuellen Maximum. Dafuer beschaeftige ich mich gerade mehr mit Ruestungen, nach der Zorah will ich jetzt auf jeden Fall noch die High Rank Anja, Kulu, Tzatziki und die Great Girros Ruessi haben . Die Rathian Ruestung ist ja leider ein bissel haesslich ^^

Hatte ich vor kurzem auch. Jetzt ist der Weg allerdings ziemlich klar. Legiana.
Ich brauch so viel Zeugs von dem Vieh, dass ich wahrscheinlich die nächsten zwei Tage mit Rohstoffe farmen beschäftigt bin.

Hoffe ich habe dich jetzt nicht allzu sehr abgehängt.
Habe heute Mittag Diablos und Rathalos Quests gemacht und beide Mobs danach noch ein wenig abgefarmt.
Mir gefällt die Story sogar relativ gut, ist natürlich kein Meisterwerk aber doch ganz nett. ^^

Zu guter letzt habe ich noch den Legiana gefarmt um mir das Rüstungs Set zu bauen

Als Waffe benutze ich aktuell immer noch die Energieklinge, aber schon die Diabolos Version ausm Knochenbaum, habe jetzt aber auch schon etwas mit dem Bogen rum gespielt, finde den ultra Stark, aber Nahkampf ist schon cooler :wink:

Ok also ich wusste schonn das ich mir sehr viel Zeit mit Spielen lasse, aber anscheinend ist das doch sehr viel…

ich weiß noch nicht genau, wann ich gegen Rathalos und Diablos antreten kann. Ich muss als nächstes den Wyvern-Ältesten im Ancient Forest anquatschen um neue Quests freizuschalten. Vorher will ich aber noch Legiana farmen. Brauch halt noch Zeugs von dem Monster und Monster Bone +. Ganz viel Monster Bone +…

1 „Gefällt mir“

Nee passt schon.
Diese Woche konnte ich deutlich mehr Zeit in MH investieren als ich es sonst kann, und bin jetzt bei knapp 50 Stunden, verplemper auch viel zu viel Zeit mit Kleinigkeiten :wink:

MHW

:nun:

1 „Gefällt mir“

So Legiana-Rüstung und Waffen sind soweit fertig

Ein paar Waffen stehen noch auf meiner Wishlist. Für die muss ich weiterhin noch Monster Bone + farmen. Gar nicht so leicht daran zu kommen…

Ich habe gerade was cooles erlebt:
Und zwar hat ein Odogaron einen toten Legiana durchs Rotten Vale geschleppt, dachte zuerst das waere ein Fehler, aber ich konnten den Legiana sogar carven.


Bild ist in der Hektik leider nur semi gut geworden.

1 „Gefällt mir“