Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

nimm es nicht zu ernst, meine Guete
(btw, ich besitze alle aktuellen Konsolen)

Die Colletor’s Edition ist auf Amazon nicht mehr verfügbar. Wer also die CE haben will muss sich wohl woanders umsehen.

Die 150€ für die CE finde ich übrigens ganz ok,80€ für Artbook, Soundtrack, und eine Statue, verpackt in ner netten Box.
Nur das nicht vorhande Steelbook stört mich, hätten sie ruhig dazupacken können. So muss ich 15€ nur für Steelbook bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Gleich nach deinem Post geordert :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weil ich den Sinn dahinter nicht sehe.
Wenn ich mir jetzt die PS4-Version hole hab ich das Spiel durch wenn es (angenommen) 6 Monate später für den PC erscheint. Warum sollte ich dann noch mal ein Spiel neu kaufen, welches ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich in und auswendig kenne und vor allem auch spielen kann ohne noch mal 50€ hinzulegen?

1 „Gefällt mir“

eben, deswegen gleich auf die ueberlegene Pc-Version warten!

btw: gerade das Game Two von Trant gesehen: das wird so geil ^^

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter lief bisher auf einem Handheld, da verkrafte ich den Leistungsunterschied zwischen Konsole und PC alle mal und muss darauf nicht ein halbes Jahr warten :wink:

2 „Gefällt mir“

das steht doch noch gar nicht fest?!
Ich rechne/hoffe eher so auf Maerz :confused:

Ich habe bisher MH nur auf stationaeren Konsolen gespielt (PS3 und WiiU), auf nem Handheld funktioniert das fuer mich auch gar nicht.

Naja ich weiß nicht ob die es schaffen so schnell einen Port zu entwickeln, vor allem weil die Entwickler nicht viel Erfahrung mit der Entwicklung von PC-Spielen haben.

Klar wäre es auch mir recht, weil die zwei Monate könnte ich auch locker warten, aber ich halte es halt für unrealistisch.

Vor allem wenn der Handheld nur einen Stick hat. Die Kamera macht mir deswegen bei Monster Hunter Freedom Unite ziemlich zu schaffen.

Capcom, hat doch in letzter Zeit einige (gute?) Pc- Ports gebracht oder?
ich meine Resi 7, Dragons Dogma und so, konnte mich bei denen kein bisschen beschweren

Das selbe Team das die Version für die Konsolen macht, übernimmt auch den PC Port. Diese habern noch keine Erfahrung mit dem PC und das Team ist so ausgelastet, dass erst nach der Veröffentlichung auf Konsole mit dem PC begonnen wird.

Ich weiß jetzt nicht genau wie Capcom das regelt, aber ich meine, dass externe Studios bzw. nicht das eigentliche Entwicklerteam diese Aufgabe übernahmen.

von einem halben Jahr steht da trotzdem nichts, also hoffen wir mal auf das beste! bitte…
Ich meine das eigentlich Spiel steht ja da bereits…

Das halbe Jahr ist eine Vermutung, aber nach dem da steht

No rushed port here.

halte ich 6 Monate für durchaus realistisch. Zumal andere Versionen ja zusätzlich auch noch nach Release supportet werden müssen.

Also ich werds auf der Playsi von day one bzw Beta ab suchten. Hab viel zu viel Bock darauf. Wie du bereits gesagt hast, in nem halben Jahr ist man gut mit dem Game durch. Dann kann ichs mir für PC holen (vlt gibts ja dann auch in absehbarer Zeit nen vernünftigen Deal), und da dann hauptsächlich Online zocken. Weil Multiplayer mit Freunden bei mir eig ausschließlich über PC läuft. Werde vermutlich die Gelegenheit nutzen noch nen fem Hunter zu machen und vlt mal verstärkt auf Ranged gehen, auch wenn das mit dem neuen Armor System ja eh kein Problem mehr ist. :slight_smile:
Ich verstehe es auch völlig, wenn man net zwei mal um die 50+€ zahlen möchte. Aber ich butter da eh wieder 20 mal mehr Zeit als in alle anderen Spiele rein, da isses mir dann wiederum recht egal. :sweat_smile:

Hier mal eine Theorie, die ich mit euch teilen möchte:

Wir ihr ja alle wisst kann man einigen Monstern den Schwanz bzw. einen Teil des Schwanzes abschneiden und daraus seltene Materialien carven. Bekanntester Fall sind hier wohl Rathalos Platten und Rubine, die man von dem abgetrennten Schwanz des Rathalos erhalten kann.

Ich habe nun die Theorie, dass die Entwickler über einen Timer geregelt haben, wie wahrscheinlich es ist, einen seltenen Gegenstand zu bekommen.

Schon in Monster Hunter Tri ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas warte bevor ich mir meinen Carve an einem abgetrennten Schwanz abhole, ich eher seltene Materialien bekomme. Irgendwann habe ich daraus eine Technik entwickelt, bei der ich mich zunächst darauf konzentriert habe, den Schwanz eines Monsters abzuschneiden. Sobald das erledigt war habe ich den Rest des Monsters attackiert und solange gewartet, bis es sich irgendwann in ein anderes Gebiet verzogen hat. Manchmal habe ich auch noch etwas länger gewartet. Erst dann hab ich mich an den abgetrennten Körperteil bedient. Ich hatte also quasi ein Gefühl dafür entwickelt, wann es an der Zeit war sich Materialien aus dem Schwanz herauszuschnitzen. Und diese Technik hat extrem gut funktioniert. Ich hatte irgendwann so viele Rubine und Platten, dass ich es mir immer mal wieder leisten konnte einige zu verkaufen, wenn ich mal schnell Geld brauchte. Und wenn ich mich nicht irre habe ich immer noch ein gutes Dutzend Platten und ein halbes Dutzend Rubine auf meinem Spielstand.

In Monster Hunter Freedom Unite fällt mir derzeit ein ähliches Phänomen auf. Ich bin gerade für ein Waffenupgrade auf der Suche nach Rathian-Platten und mache dazu gerade die 5*-Online-Quest im Offline-Modus (Low Rank also). Gestern Abend habe ich die Quests zwei Mal gemacht und die oben beschriebene Technik angewendet. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, was wohl daran lag, dass ich zu voreilig war, denn als ich beim zweiten Versuch etwas länger gewartet habe, habe ich eine Platte bekommen.

Daher vermute ich, dass im Hintergrund ein Timer läuft, der mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit erhöht, seltene Materialien zu bekommen.

Ist euch auch schon mal sowas aufgefallen?

Hm… hab das noch nie mitbekommen, aber auch noch nie darauf geachtet „wann“ ich den Schwanz loote.

Aber vermutlich ist es wie bei Pokémon - ich bin mir auch sicher dass man das Pokémon eher fängt wenn man im richtigen Moment den A-Knopf drückt. Nur sieht die Wahrheit doch anders auf. Man neigt aber auch immer „Muster“ in RNG zu erkennen :smiley:

Die Theorie ist ganz nett, aber wenn es wirklich ein Timer beim Ausnehmen geben würde, hätte das schon jemand vor dir herausgefunden. Wieso sollten die Entwickler auch ein Timer einbauen der Einfluss auf’s Ausnehmen hat, wenn eh schon alle Gegenstände ihre eigene Wahrscheinlichkeit haben zu droppen.

Ich würde sagen, du hattest einfach immer extrem viel Glück mit den Platten und Rubine.

Ich find es auch eher ungewöhnlich, aber glaub mir, diese Technik hat fast jedes mal funktioniert, wenn ich sie angewendet habe. Ich kann mir kaum vorstellen so viel Glück gehabt zu haben. Vielleicht hat das einen anderen technischen Hintergrund (der Timer war nur meine erste Idee), aber ganz ausschließen will ich noch nicht das da irgendwas im Hintergund passiert (und wenn es nur ein seltener Bug ist).

Na gut, wenn’s bei dir sooft klappt, muss ja irgendwas dran sein. Da ich auch gerade Freedom Unite zocke, kann ich’s ja auch mal ausprobieren.

Ok, dann werde ich doch wohl die eine oder andere Stunde in die Charaktererstellung stecken müssen :ugly:

http://www.siliconera.com/2017/11/28/monster-hunter-world-adds-much-needed-hide-headgear-option/

3 „Gefällt mir“