Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Finds schade, dass bei den Legiana Waffen die meisten einfach den Standard Erz Skin haben. Als ich das Monster gesehen hab dachte ich es gibt ein paar schöne glatte weiße Waffen

Ich hab mal einen toten Legiana gefunden, als ich auf Erkundung durch das Rotten Vale unterwegs war. Hab dasselbe gedacht bis ich gesehen habe, dass ich davon carven kann.

War unglücklicherweise nur ein Monster Bone L…
Naja was solls. Hab jetzt gerade wieder eine Legiana-Platte bekommen. Ich hab heute allein bestimmt 7 Stück von den Dingern bekommen. Sollten die nicht eigentlich selten sein? :sweat_smile:

Ja das finde ich auch sehr schade. Die Waffen-Designs sind in World echt nicht besonders kreativ. Sie sind nicht mal wirklich einzigartig.

Als Monster Hunter Laie stelle ich mir aktuell die Frage, ob ich mir Monster Hunter World oder den anderen Ableger für die Switch holen soll.

Hier gibt es doch bestimmt Empfehlungen, was sich mehr lohnen würde.

Beides geil auf ihre jeweilige Art und Weise. World ist halt um einiges moderner, dafür hat GU mehr Content. Als Neuling würde ich mir aber wohl World holen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte es bei den älteren Teilen nicht, das jedes Mini Gebiet vom einander getrennt war um man ständig den Ladescreen gesehen hat, das und die Steuerung auf dem DS hat mich immer davon abgehalten MH wirklich zu spielen.
Bei World ist die ganze Map frei begehbar und es sieht einfach mega gut aus, auch das sich Monster einfach so gegenseitig bekämpfen und auch in den eigenen Kampf eingreifen ist richtig cool.

Aber als Serien Neuling kann ich dir da leider keine wirkliche Empfehlung geben, außer das ich mit World mega Zufrieden bin.

1 „Gefällt mir“

Mich Stören die kaum da sie nur ca. 2 Sekunden lang sind und man während eines Kampfes diese ja in der Regel nicht wechselt.

@Doomac91

Am besten du Spielst erst MHGU und danach World dann hast du wohl das beste Erlebnis. Für Einsteiger würde ich aber klar World empfehlen.

Auf der Switch jetzt? Sprach ja von den 3DS Versionen, da fand ich es echt nervig.

Ich würde auch sagen, dass du mit Monster Hunter World wohl den besten Einstieg in die Serie hast. Es ist viel einsteigerfreundlicher als die anderen Teile und du kommst sehr viel schneller in die Action des Spiels rein.

1 „Gefällt mir“

Die Switch-Version ist mir am frischsten im Gedächtnis und da sind es 3 Sekunden (video) aber auch auf dem 3DS war es auch nicht länger (video)

Mag einen länger vorkommen wenn man sich darüber Aufregt :smiley:

Edit: da ich schon mal auf Youtube war hier auch noch ein Vergleichs-video zwischen 3DS und Switch:

Ach aufregen ist zu weit gefasst, mich hat das halt mega aus dem Flow geholt keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall mit World deutlich glücklicher als mit den alten Teilen.

Ich bin jetzt im HR “angekommen” verstehe ich das richtig, die Story ist durch und ich bekomme keine Aufgaben mehr?
Die Frage die ich mir da natürlich stelle, fängt MH jetzt erst richtig an oder ist der Rest alles nettes Beiwerk?
Oder geht es weiter wenn ich den einen Balken (will ja nicht spoilern) voll habe?

Nope, die Story geht weiter :wink: Aber auch wenn die Story fertig ist, ist das Spiel noch lange nicht zu ende. MH Spielt man nciht wegen der Story sondern wegen den Monstern die immere schwieriger werden. Ich bin z.b. erst zufrieden wenn ich jedes Monster in der schwersten Stufe gelegt habe.

1 „Gefällt mir“

Für sowas habe ich leider keine Zeit mehr und mich reizen so Sachen wie alle Rüstungen und Waffen sammeln usw usf kaum mehr, jedes Monster mal legen will ich aber unbedingt noch, hab noch ein paar die mir fehlen.
Mich motivieren Archivments schon lange nicht mehr.

Aber keine Sorge, um was für ein Spiel es sich bei MH handelt wusste ich im vornherein und Spaß macht es immer noch.
Aber gut zu wissen das da noch was kommt. :slight_smile:

So, Nergigante alleine gelegt, war der erste fordernde Kampf bisher und hat Bock gemacht!

1 „Gefällt mir“

Vorhin von nem HR Diabolos so was von fertig gemacht worden, ich Fass es nicht ^^
Muss dann wohl doch mal auf ne bessere Rüstung farmen.
Aber ich habe auch den Balken voll und bin gespannt was jetzt noch kommt.

Grad auch den Nergigante zum ersten Mal besiegt.
Bin mit nem Freund los(das geht ja mittlerweile locker flockig in Story Missionen, kein nerviges leaven und neustarten mehr) und ging auch echt richtig gut bis er dann ganz am Ende nachdem er schon geschlafen hatte mich quasi geoneshottet hat in meiner unterlevelten Rüstung und dann während ich zurückgelaufen bin auch noch meinen Mitstreiter genatzt hat.

Dann noch mit Herzklopfen die letzten Schläge draufgemacht.

Aber was ist das denn für ne Rüstung bitte? Von nem Heavy Metal Cover geklaut? Also ich weiss ja nicht :^D
Aber seine Waffen find ich recht schick.
Und jetzt hat man ja endlich mal die volle Auswahl an interessanten High Rank Quests. Jetzt geht Dar…Monster Hunter wohl erst richtig los.

Gerade auch mal den Käferbaum der Insektengleve durchstöbert und mir 3 abgefahrene Käfer entwickelt, sehr lustige Designs.
Bei den Waffen bin ich hin und her gerissen, manche High Level Waffen Designs find ich nicht so hübsch wie die Low Rank Variante :confused:

Ich glaube heute ist echt nicht mein Tag…

Die Quest gegen Zorah Magdaros. Verkackt.
Zwei Quests gegen Kirin gemacht. Verkackt.

Seit gestern Abend am GU zocken :blush:

Konnte bisher nur ein bisschen reinspielen und hab die eine oder andere Village Quest hinter mich gebracht. Bin jedoch wie immer unentschlossen zwischen Village und Hub Quests. Habe grundsätzlich nicht vor nur alleine zu spielen. Insofern kann ich die Village Quests eigentlich mal liegen lassen und mich dem Hub widmen oder?

PS: falls wer Lust hat auf MP

Nintendo: SW-1539-4035-2903

Kleiner Hinweis falls du solo im Hub auf Monsterjagd gehst:
Die HP der Monster skaliert nicht nach SP und MP wie es bei World der Fall war, sondern nach Village und Hub Quest, die Monster im Hub haben also mehr HP als im Village. Dabei spielt es keine Rolle ob du online mit anderen, online alleine oder offline im Hub spielst. Wunder dich also nicht wenn du Solo für ein Monster im Hub etwas länger brauchst als im Village.

1 „Gefällt mir“