Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

1.lol für den screenshot :smiley:

  1. ja rathian hat diese angewohnheit einfach mal stumpf rumzulaufen ohne sinn und verstand was nur nervt :smiley:

kann mich falsch erinnern aber glaub der hat die angewohnheit das je weiter die leute wegsind desto mehr macht der großflächige attacken mti seinen blitzen, wenn man nah dran is gibts eig nur 1 angriff der wirklich oneshottet bzw. mir immer gefährlich wurde und das war der megablitz den er aber vorher ankündigt (man sieht die stelle wo er aufschlägt und er hat ne verzögerung) da is eben nur doof wenn man dann grad betäubt oder gestunned ist von ihm

1 „Gefällt mir“

Bzgl… screenshot:

Ich wusste sofort welchen thread ich dafür missbrauchen musste… :smiley:
(Gab nen Fehler beim Absenden… und dann stand da stets, dass mein Text zu gleich zu einer älteren Nachricht sei… naja, ich war zu faul, um herauszufinden, wieviel Zeichen ich ändern müsste… :sweat_smile: )

Ok die Quest gegen Tempered Kirin habe ich gerade geschafft. War um ehrlich zu sein nicht viel anders im Vergleich zum normalen Kirin.

Jedenfalls bin ich wieder im Level gesprungen und das nicht zu knapp.

Mein Level hab ich mal eben verdoppelt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal schauen, vl fang ich die Tage neu mit MH an. Bei meinen alten Spielstand würd ich wohl nur aufs Maul bekommen weil ich mich nicht mehr auskenn. :joy:

1 „Gefällt mir“

War auch schon am überlegen es mal neu anzufangen.^^

Hi, bin vor drei Wochen wieder in mhw eingestiegen, mit dem alten spielstand. Denke des ist wie Fahrrad fahren… Verlernt man nicht.
Bin auch schon wieder voll drin. Macht wieder richtig Laune. Falls mal jemand Bock hat einfach adden, psn: LinoPara

In diesem Sinne.

Hab heute mal meine Untersuchungen gemacht die nicht so Spaß machen wie Bazelgeuse , Uragaan oder auch Lunastra und hab dabei wohl eine Goldader getroffen , hab 1 Angriffsjuwel .1 Bogen Juwel und 2 Krit Juwele bekommen .
Also lohnen sich die Untersuchungen für Monster die man scheiße findet , die geben wohl bessere Dekos .
Wie schauts bei euch Deko technisch aus ? Hab auch Freunde die sich das alles gemoded haben auf dem PC weil das für die zu RNG Heavy ist … Hab mein erstes Angriffsjuwel mit HR93 bekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Typisch MH, da farmt man 2 Stunden fuer EIN Gem und dann das:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow :joy:

Krass… und dann gibt es Spieler wie mich, die ungläubig auf den Bildschirm starren, wenn nach 115std die erste kleine Krone „erscheint“ :joy:

Ich habe 1 Angriffsjuwel bisher neben dem storymäßigen angriffsjuwel bekommen…
JR 163 bin ich glaub ich… und hab ne ganze weile gehärtete gejagt… und lunastra sowieso…

Ich habe das Jägerlevel System noch nicht ganz verstanden.

Habe jetzt über 25 Stunden gespielt und dümpele immernoch auf Level 9 herum ?

Mache ich irgendwas falsch? :smiley:

Am Anfang steigt der JR um ein Level, wenn du eine bestimmte Story-Quest abschließt. Das geht so weiter bis Level 15. Wie viel du dazwischen farmst und questest spielt hier erstmal keine Rolle. Mit Level 15 schaltest du dann die letzte Story-Quest frei, und wenn du diese bestehst wird die Level-Begrenzung aufgehoben. Das Spiel speichert im Hintergurnd die Erfahrung die du gesammelt hast und du levelst dann bis zu dem Level, was du mit deinen gesammelten Erfahrungspunkten erreicht hast.

Das gilt erstmal allerdings nur bis Level 29. Da schaltest du eine neue Quest frei, die du bestehen musst, um weiter leveln zu können. Eine ähnliche Quest gibt es bei JR 49 und 100.

Aber mach die keine sorgen. Alles was du jetzt farmst kriegst du auch später in Level zurück. Nachdem ich mit der Story fertig war bin ich direkt von Level 15 auf 29 gesprungen. Als ich die Quest auf JR 29 geschafft habe, ging es für mich direkt zu JR 49 und erst dann, als ich die Quest auf diesem Rang erledigt habe, bin ich mit JR 98 zu einem Punkt gekommen, wo ich mit meinem Level nicht direkt die nächste Begrenzungs-Quest freigeschaltet habe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du opferst nicht jeden Abend ein Wyvernei , sonst hättest du mehr Luck ^^

Man darf es wohl einfach nicht erwarten , dann wirds irgendwie werden , gibt ziemliche Lucker und manche haben kaum Glück , gibt in dem Spiel kein dazwischen :smiley:

Lunastra ist sooo ez, wenn man weiß worauf man achten muss. Hauen den inzwischen in gut 5 Minuten um^^ Ruestung ist auch schon fertig. Eine Waffe fehlt mir noch, dann habe ich wieder alle Dual Blades zusammen und kann mich wieder an die Switch Axe machen^^

Ach ja, und inzwischen auch HR 100 erreicht, macht echt Laune zur Zeit.

1 „Gefällt mir“

Dann hänge ich dir ja inzwischen gar nicht mehr so viel hinterher. :wink:

Meinen Alten Char wieder rausgekramt it dem ich damals die Story beendet hat. Nach gefühlt einem Jahr Pause 2x gestorben diesen komischen Strauß töten zu wollen (Name vergessen, hat gern mit einem Stein zu). Dafür zumindest den Anjanath sofort zerlegt. Ich hab so keine Peilung mehr, ich glaub ich muss wirklich neu starten. Und Warum muss die Steuerung der Energieklinge so kompliziert sein mit dem Schild und Klinge aufladen. :sweat_smile:

Kulu-Ya-Ku.

Wait a second… du hast gegen das Vieh verkackt einen viel stärkeren Anjanath zerlegt?

Meinte das Gelbe Vieh mit dem Dicken Bauch, das hab ich gelegt, das ist doch schwächer? Hab wohl den Namen verwechselt. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Großer Jaggra :sweat_smile:

Das hier ist ein Anjanath.

Aber ich kann dich schon gut verstehen. Ich habe heue mal meine Wii und Monster Hunter Tri rausgekramt. Ich kam mit der Steuerung einfach überhaupt nicht mehr zurecht und habe es nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt. :sweat_smile:

Fang erst mal mit kleinen Monstern an um wieder reinzukommen oder verbringe mal ein bisschen Zeit in der Trainingsarena, um dich mit deiner Waffe wieder vertraut zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ah ja. Frag mich warum dann irgendwas von Anjanath bei den Belohnungen stand. Der hat mich nur im vorübergehen zerlegt trotz Jägerrang 25. :sweat_smile:

Edit:
Btw, kommen dann eigentlich nach Hochrang Rüstungen/Waffen noch mehr dazu oder ist da dann wirklich Schluss?

Da ein G-Rank fehlt kommt da nichts mehr. Du kannst deine Ausrüstung später noch mit Augmentationen verbessern, aber das betrifft deine High Rank-Ausrüstung.

Mal schauen ob Iceborne den lang ersehnten G-Rank bringt. Das wäre auch für mich ein erstes Mal, obwohl ich zwei Monster Hunter-Spiele besitze, die über diesen Rang verfügen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“