Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Hab gerade gesehen, dass es ja nur noch zwei läppische Wochen sind, bis Iceborne-Release. Wird echt Zeit, ich hab World seit bald einem halben Jahr nicht mehr richtig angefasst…

Ist der Release nicht bereits nächste Woche? Bei mir wird sich das Addon allerdings sowieso erstmal hinter Breath of the Wild anstellen müssen. :sweat_smile:

image2

:beanfeels:

Oh ich hatte den 3. im Kopf. Gut zu wissen. :sweat_smile:

God damn ich hatte 20.01 im kopf 09.01 passt mir mal so gar ned hoffentlich kann ich da direkt zocken am 11 und 12.01

image3

now-we-wait-5be202

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was gerade passiert ist. Ich habe gerade bei einer Hauptquest einen Baroth erlegen müssen. Ich habe zwar ein Notsignal gezündet, aber es kam kein Spieler vorbei. Das nur mal zum Kontext.

Also ich habe den Baroth etwas durch diese Wüste gejagt. Auf einmal ist da im Kampf etwas, das aussah wie ein kleiner Kaktus auf Beinen, der sich gedreht und Nadeln verschossen hat. Das hat mehrmals 100 Schaden gemacht und das Vieh war schneller kaputt, als ich gucken konnte.

Kann mir jemand sagen, was das war?

1 „Gefällt mir“

Okay, dieses Cactuar war dann wohl echt ein Glücksfall, dass es das Monster für mich umgehauen hat oder war das gescriptet?

Chancen stehen gut, dass das nicht gescripted war. Ich glaube, es gibt nur eine Quest, bei der die irgendwie gescripted vorkommen.

ist nicht gescripted diese catuar gibts erst seit der zusammenarbeit mit ff14 kann man aktivieren muss man aber nicht und die machen auch dir schaden wenn du zu nah dran bist :smiley:
beim notsignal kommen nicht immer leute v.a. wenn du jetzt im low rank bist oder story missionen machst kann es gut sein das dir niemand hilft weil das einfach keiner mehr spielt^^

solltest du wirklich mal probleme haben schick mir ne pm im forum dann helf ich dir (vorausgesetzt du spielst am pc)

3 „Gefällt mir“

Noch eine Woche Leute! Urlaub genehmigt und Iceborne gerade vorbestellt, ich bin ready!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Ich suche ein paar Jäger, die mit mir die Kronen in Iceborne sammeln möchten - PS4
Ich habe über 700 Stunden, alleine in MHW, und spiele bereits seit der PSP -MHF
Natürlich Spiele ich auch gerne mit Leuten, die noch nicht solange gespielt haben. ^^

Ich hab noch nicht mal alle Kronen in World (obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte, aber kann ja noch). Spiel aber auch nur Solo ( Internet ist hier :poop: ) Nur bei besonderen Events (z.B. Safi) probier ich es online.

Zur Zeit bin ich eh mit Guiding Lands beschäftigt, hab das Korallen Gebiet auf Stufe 7 maximiert und warte jetzt darauf, dass endlich mal ein tempered Namielle erscheint, aber er will einfach nicht, nur andere Monster wie Rajang, Valkhana und s.los spawnen die ganze Zeit :disappointed: (brauch Namielle Materialien um Stufe 12 Waffen die Gesundheits Augmentation zu geben)

1 „Gefällt mir“

Habe teilweise mit Freunden gespielt, aber die sind mittlerweile alle “abgesprungen”

Die Guiding Lands sind eine nette Idee, allerdings wirkt das ganze noch nicht ganz durchdacht, mal schauen was sie mit dem nächsten Update verbessern.

Sehe ich auch so. Idee ist gut, Umsetzung nicht so. Finde das Endgame von Iceborne rund um die GL aber trotzdem besser als das von World.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, der kampfgehärtete Nergigante ist so abartig… diese kurzen ‚‚Hüpfer‘‘ ohne Vorankündigung, die so derbe Schaden machen…

3 Versuche, 3 Fehlschläge, zweimal war er schon kurz vor fertig…

NA DANN HALT NICHT!!! :colinmcrage:

Kenn ich zu gut.
Ich habe Anfangs immer in Gruppen gejagt, aber das hat nie funktioniert.
Archtempered Nergi allein zu jagen ist dutzende male einfacher… :beansweat:

Habe mir MH nun auch für den PC geholt, habe davor auf der Ps4 gespielt. Gibt es denn auch für den PC eine Jagdgruppe? Sind da noch welche aktiv?