Die letzte grosse Hürde: Das Wochenende

Was spricht dagegen ein “LongPlay” Live-Format am Wochenende zu machen, eine Person in der Regie, eine Person vor der Kamera, ein Spiel 4h am Stück… das Samstag und Sonntag und fertig… dafür haben diese Mitarbeiter dann an einem anderen Tag eben frei…

Würde die Quote zumindest etwas anheben, wenn ich sehe wie ein Gronkh am Freitag Abend mit 20-30k Zuschauern da sitzt und Blödsinn macht…

Und wiederholen kann man das auch bequem Di-Fr einfach im Nachtprogramm jeweils 2h pro Tag…

3 „Gefällt mir“

Der Bäcker muss seine Brötchen auch am Wochenende backen. Was gibts da groß zu diskutieren?

Mitlerweile sollte allseits bekannt sein, dass Twitch nicht die richtige Plattform für Aufzeichnungen ist.

Aktuell reicht es so wie es ist, aber wenn sie mal wirklich zu den großen Sendern gehören wollen, wird sich das in Zukunft ändern müssen.

Glaube es fängt schon damit an das es nicht funktioniert mit einer Person nur in der Regie.

Und halt dann das diese Leute halt dafür einen ganzen Tag oder sogar zwei in der Woche bei normalen Abläufen fehlen.

Ob sich das lohnt ist auch wieder fraglich.

Und dazu kommt ja dann noch das genau diese einfachen lets Play ja die wenigsten bei rbtv wirklich sehen wollen. Das bekommt man ja vom Lieblings lets Play halt auch oft am Wochenende.

Vielleicht sollte man es probieren, aber dann auch wieder mit was und wem. Jan würde sicherlich für sowas bereit stehen, aber den wollen die Leute auch nicht und Nils oder Simon dürften wohl eher nicht Bock auf sowas haben.

@KartoffelKoenig weil twitch halt nicht das richtige ist gibt es ja YouTube. Aber einfach den Sender immer ausschalten weil Aufzeichnungen kommen. Und sogar gut laufende Sachen die aufgezeichnet sind nicht mehr bringen ist doch Quatsch. Es kostet die Bohnen ja kaum extra Geld das zu senden.

Einfach mal beim nächsten Q&A nachfragen

Hab ich schon getan bekam damals die Antwort das sie erstmal den Sonntag richtig geil machen wollten, was ihnen ja auch gelungen ist. Aber trotzdem denke ich sollte man denn Samstag nicht vernachlässigen, weil die Community vermutlich eher aus Stubenhockern wie mir besteht und nicht so sehr aus Partylöwen.

Ich schau eh nie live also ist mir das ziemlich egal… Ich glaube aber dass man den Leuten ihr Wochenende lassen sollte , gibt ja durchaus auch noch andere mediale Angebote die man am Wochenende nutzen kann.

4 „Gefällt mir“

Das alte Lied: weil die Ressourcen nicht reichen. Ganz einfach.

Wenn ich sowas schon höre, könnte ich den Kopf auf den Tisch schlagen. Hier geht es ganz klar um das Gleichgewicht zwischen Qualität und Quantität.

Es ist ne reine Ressourcenverschwendung für Tage wie heute vorzuproduzieren, solange es kein Knaller ist.

EDIT: solche Aussagen verderben einem echt den Spaß. Oftmals wird die eigene Freizeit geopfert / eingeschränkt um noch on-top Sendungen zu produzieren oder irgendwas anderes fertig zu stellen und dann kommen solche Aussagen.

15 „Gefällt mir“

Max, das is doch keine Repräsentation der allgemeinen Communitymeinung.

[quote=„maexdaemaege, post:30, topic:4344“]
Oftmals wird die eigene Freizeit geopfert / eingeschränkt um noch on-top Sendungen zu produzieren oder irgendwas anderes fertig zu stellen [/quote]
Steckste halt nich drin, ne? Weiß halt auch keiner.

Lass das nich so an dich heran. :heart:

3 „Gefällt mir“

Das gewisse Fans und Fanboys regelmaessig solche Forderung stellen, gekoppelt mit undifferenzierten und z.T. provozierenden Aussagen, ist doch im Zeitalter Internet leider voellig “normal”. Dass der grundsätzliche Wunsch nach mehr besteht ist ja ein schönes Zeichen. Aber lasst euch von solch nichtigen posts nicht den Tag verderben

1 „Gefällt mir“

Hey tut mir leid :frowning: Hab mich da wohl wirkllich im Ton vergriffen. Von aussen unterschätzt man den Aufwand wohl ziemlich.
Ich rechne euch das echt hoch an wie ihr euch den Arsch für uns aufreist.
Wie gesagt ich kann mich nur nochmal in aller Form bei euch allen entschuldigen :cry:

Daran besteht kein Zweifel.

Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr, mehr, mehr. Nach der 1000. Nachricht ist’s halt irgendwann soweit.

2 „Gefällt mir“

Nach fast 1 1/2 Jahren RBTV und mehreren Jahren Game One solltet ihr aber mit den einzelnen Kritiken langsam umgehen können. Klar liegt Kritik einem eher im Nacken als ein Lob. Und was man nicht vergessen darf, es wird hauptsächlich Kritik als Lob gepotstet. Warum soll ich groß was posten in Forum wenn alles Perfekt gelaufen ist und ich mit allem zufrieden war. Würde es nach dem Motto laufen hätten wir hier wohl schon das 100-fache an Posts.

Zum Thema, manchmal wünsche ich mir auch ein Paar Stunden Live-Content am Wochenende. Aber das wird ja auch erfüllt indem alle Paar Wochen mal was Samstags oder Sonntags ausgestrahlt wird. Finde schon gut dass das Wochenende ansonsten relativ uns überlassen wird. Und bei wirklich großen Events streuen sich die Bohnen ja nicht drum Samstags zu senden (Siehe Beans on Ice). Ich könnte wetten, würde z.B. ein gewisser Raab wöchentlich ein Live Event machen wäre es lange nicht so erfolgreich gewesen.

nur gibt es heute eben youtube, filme streamen und xtausend andere Sachen.

Klar, wäre RBTV 1999 auf Sender XY gelaufen, hätten alle Kinder das gefeiert und sie hätten millionen views gehabt,
aber heute gib t es einfach so viele Optionen, dass sobald das Kind bei der Oma, zugang zum Internet hat, es doch genug Alternativen hat.

Also vielleicht wäre ein Filler tag(odern halber)unter der Woche mit Wiederholungen,die Lösung.
Damit man in dieser freien Zeit dann halt hochwertigen Bohnen-Content fürs Wochenende produziert.Weil ich echt Niemandem der Beans das Wochenende absprechen möchte.

Zu dem Thema denke ich mir tatsächlich gelegentlich warum sie nicht einfach ihr Wochenende auf zwei andere Tage verlegen. Sie sind ja ihr eigener Chef.
Konfliktiert zwar eventuell dann mit Kindern und deren Wochenplan, aber ansonsten läge es ja schon in ihrer Hand.

Naja is ja nich so als wenn sie am Wochenende nicht hier und da mal was machen würden aber letztendlich haben die ja auch Freunde / Bekannte die nicht diese Freiheit haben mit denen man dann was am Wochenende unternehmen möchte.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir ja auch voll zu. Wie ich bereits schrieb bringen sie mich dafür durch die ganze Arbeitswoche mit tollem (teilweise live) Programm. Und das ist mir auch lieber als am WE eine große Show und dafür Einbüßen in der Woche. Deshalb schrieb ich auch, dass dies etwas ist, dass sie erst umsetzen sollen wenn die Ressourcen dafür auch vorhanden sind.

Es gibt genügend Berufe in denen man am Wochenende arbeiten muss, daher ist diese Begründung in meinen Augen nicht schlüssig. Es muss ja auch nicht jeder jedes Wochenende arbeiten, sondern man kann mit einem Schichtplan arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn man es sich aussuchen kann und nicht darauf angewiesen ist, wochenends zu arbeiten, wird man ebendies tunlichst vermeiden. Für den Wachstum von RBTV wäre Live-Programm jedes Wochenende natürlich von Vorteil, mit den derzeitigen Ressourcen aber nicht machbar, zumal RBTV auch ohne einer Live-Strecke am Wochenende auskommt.