Nächste 200+ Beiträge sinnlos im Kreis dreh-Diskussion incoming…
Die richtigen Leute dafür sind ja schon wieder am Start
Schönen Feiertag!
Nächste 200+ Beiträge sinnlos im Kreis dreh-Diskussion incoming…
Die richtigen Leute dafür sind ja schon wieder am Start
Schönen Feiertag!
Kann ja, muss aber keiner. Macht die Dinge nur zusätzlich kompliziert. Setzt auch voraus das alles Andere so durchgetaktet geplant werden könnte. Wenn du schon eh knapp bei den Ressourcen bist, dann noch Schichtpläne einführen die dir zusätzlich unter der Woche Leute rausziehen macht’s nicht besser. Braucht nur mal wer Krank werden, Urlaub und der ganze Kram. Komm, ich kenn das. Kaum bist mal fürn Samstag nich eingeplant wird einer Krank und irgendwer muss dann einspringen, dann wird’s lustig.
Letztendlich bleibt’s aber ne Entscheidung der Mitarbeiter dort. Wenn die können und wollen hätten sie schon längst.
Eigentlich hat Max schon alles gesagt, alle Ressourcen werden in der Woche benötigt, am Wochenende wär keiner da. Wo nix is kannste auch nix verteilen.
Am Wochenende hole ich meißt das nach was ich in der Woche nicht geschafft habe, Kino/Aufräumen/Friends & Family/Mal die gekauften Blurays endlich anschauen/Spielen/Alter RBTV Content nachholen, da fehlt mir leider ehrlich gesagt die Lust am Wochenende Live zuzuschauen.
Ich als Student habe selbst während der Woche nicht annähernd für alles Zeit. Daher finde ich das Wochenende zum Nachholen von Sachen wirklich perfekt - gerade wenn dann bald game+ daily anfängt und ich sicher die Hälfte der Folgen nicht live sehen kann. Außerdem freue ich mich immer sehr auf den momentanen Sonntag: Grillshow, Press Select, Plauschangriff, Buchclub, Almost Daily usw.
Die Bohnen sollten sich nicht zu überanstrengend, allein das neue game+ wird Ressourcen fressen und dann noch das Wochenende durchpowern? Muss nicht sein.
Max Power wird schon wissen, was richtig und gut ist!
Ich persönlich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Content am Wochenende. Was ich mir allerdings ziemlich gut vorstellen könnte wäre eine Art late-night Show mit größtenteils vorproduzierten Beiträgen. Jetzt nicht in der Größe von einem Bohn Jour mehr sowas in die Richtung Röbel TV. Ein Moderator, 5min Mazen, eventuell ein Gast und kleine Chatspielchen.
Stimmt darüber hab ich nicht nachgedacht. Mein Sohn sitzt auch ständig vor dem Fernseher und schaut Domtendo auf Youtube, wenn wir gerade keine Zeit für ihn haben und er nicht mit seinen Freunden raus kann. Aber ich schau, wie scheinbar die meisten Antworter hier am Wochenende auch die Sachen nach, die ich wegen der Arbeit unter der Woche nicht schauen kann. Trotzdem würde ich mich, wenn der Sender mal auf längere Zeit stabil läuft, über ein Samstagsabendformat freuen.
Das fänd ich persönlich noch viel schlechter.
Vorallem verlierst du damit einen Live Tag und bekommst dafür noch einen Tag mehr mit Aufzeichnungen. Denke das ist kein Fortschritt.
ganz ehrlich genießt doch einfach auch das Wochenende. Dann ist es nicht so schlimm das nichts Neues von den Bohnen selber kommt. Die Welt draußen ist auch ganz schön.
Gerade ein Samstagabendformat, sehe ich kritisch.
Schaut man sich mal um, was es an erfolgreichen Samstagabendshows gibt, fällt eigentlich nur Schlag den Raab ein, was quasi wie Beards bei RBTV, durch seine geringe Frequenz (lief ja nur alle paar Monate) die Leute dazu brachte, auch Samstag abend einzuschalten.
Alles andere was es sonst so an Samstag Abend Shows im deutschen Fernsehen gibt, ist an ein weit älteres Publikum bzw an ein Publikum gerichtet, das quasi null Schnittmenge mit RBTV hat.
Der typische RBTV Zuschauer, das liest man ja auch im Forum und auf Reddit, macht Samstag abends meist eher was, als RBTV zu schauen.
Klar schaue ich auch ab und an Samstag abend einen Film mit Freunden, aber sowas wie RBTV würden wir nie zusammen schauen, da Beards/Beans on Ice/Almost Daily Live etc, für Leute die mit RBTV, bzw Gaming, nichts zu tun haben, nicht wirklich unterhaltsam ist.
schau mal hier
Ganz ehrlich? Ich gebe dem Projekt noch 6-7 Monate wenn nicht aus irgendeiner Quelle noch Geld generiert werden kann. Für den Aufwand sind die Twitch und YT Zuschauerzahlen echt mau. (was ich echt nicht verstehe, denn ich gucke seitdem ich RBTV entdeckt habe, fast nichts anderes)
Man könnte es VIELLEICHT mit dem YT Channel von High5 ein wenig vergleichen und die hatten nur 4-5 Moderatoren + 1-2 für Technik und 2 Praktikanten UND waren ein Youtube ORIGINAL Channel. Heißt: Sie wurden von YT ausgesucht und finanziert für erstmal 1 Jahr. (Ende 2013 ging das los glaub ich) Zudem stand im Hintergrund der Verlag IDG. (Das Abschiedsvideo wo auch die Gründe erklärt werden https://www.youtube.com/watch?v=SBi8heCaOuA)
Views bei YT so 10-30k im Durchschnitt. Außerdem haben sie gegen Ende hin auch viel auf Twitch versucht.
Das Projekt wurde letztendlich eingestampft ende 2015, owbwohl wie gesagt, IDG dahinter stand und man mit Nino Kerl, Maxi Gräff und auch Florian Heider witzige und sympathische Moderatoren und Unterhalter hatte.
10-30k Abrufe pro Video auf YT bringen halt NICHTS an Umsatz. 5000 Viewer auf Twitch im Durchschnitt bringen pi mal Daumen 6-9k im MONAT. Der bekannte HS Streamer Forsen, der ca. 16k Viewers hat im Durchschnitt, hat versehentlich einen Paypal Auszug “geleaked” der zeigt dass er alleine $18k an tips verdient und er bekommt echt viele. RBTV z.B. 0 da es diese Funktion gar nicht gibt Selbst mit diesen Zahlen lassen sich aber niemals 60! Mitarbeiter bezahlen. Da bedarf es schon sehr sehr guter Deals mit Werbepartnern um den Laden am laufen zu lassen.
Vielleicht bin ich ein Schwarzseher, aber ich sehe der Zukunft eher pessimistisch entgegen…
Es ist so traurig! Meiner Meinung nach müsste jedes Video zwischen 100-200k Aufrufe haben, bei der Qualität. Ich verstehe die (potentiellen)Zuschauer einfach nicht.
Also ich persönlich bin Berufstätig und kann wenn überhaupt,alles nur im nachinein auf YT nacholen unter der Woche.Geht sicher vielen so…
Und die Vorteile vorproduzierten Contents sind zweifelsohne weniger Pannen und planlosigkeit wenn mal was schiefgeht…
ganz ehrlich gesagt, wundern mich die geringen Zugriffszahlen nicht.
Ich bin mitte 20, und wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, gibt es zwar immer noch einige Zocker, aber Videos oder gar Twitch zu dem Thema, schaut genau 1 anderer.
Die Beans machen eben Content auf Deutsch, das vom Anspruch eher an Leute über 20 gerichtet ist, die aber eben genau die Zielgruppe ist, die umso älter sie werden, umso weniger Zeit für Videospiele bzw vor allem Videokonsum zu dem Thema, haben.
Und klar kann man jetzt lamentieren, dass die 14 oder 16jährigen doch bitte RBTV schauen sollen, anstatt Hand of blood und co, aber fakt ist eben, das wenn jemand Letsplays sehen will und eben nicht bereits Fan von Simon und co is, er einfach besseres zur Auswahl hat. Lets plays sind bis auf wenige Ausnahmen wie Dark souls einfach eine der absoluten Schwächen der Bohnen, egal ob es um Präsentation, Skills oder Vorbereitung geht.
Nicht zu vergessen, das 14jährige lieber Leute aus Ihrem Altersbereich zuhören, als wenn da Mitt bzw Enddreisiger sitzen und im Offtext nocht über lauter Zeug labern, das 14jährige einfach nicht interessiert.
Dazu noch die konsequente Weigerung, die Dinge zu machen, die andere Twitchstreamer auch machen.
Ich sag ja nichts, solange es funktioniert, hoffe nur es bleibt dabei.
Also ich bin 28 und ich mich interessieren Videospiele noch. Die Lieblingsformate von mir sind aber dann doch eher die Diskussionsrunden wie Press Select, AD oder AP aber auch MoinMoin wo frei von der Leber losgeredet wird und es eben meist witzig oder kontrovers zugeht.
Auch ein wichtiger Punkt (und da geht es vielen wohl ähnlich): Ich gucke die meisten Formate wegen den “Protagonisten” und nicht weil mir das Format besonders gefällt. Wenn B E N S dabei sind wird automatisch geschaut, weil ich die Charaktere einfach sehr mag/ und diese in Herz geschlossen hab. Gilt auch besonders für Colin und Schröck… als Addon dann noch Gunsen, Gregott, Hannes, Nasti, Alwin, Der Blitz und die können mir die schlechteste Senung ever verkaufen, aber ich würde es gucken weil ich eben die Menschen dahinter mag.
Ich bin eben ein Neandertaler und lechze nur nach mehr vom gleichen.
Das Problem ist nur, dass diese Protagonisten erstens älter werden und zweitens sich immer weiter in ihrer eigenen Filter Bubble bewegen.
Schaut euch mal ein beliebiges Talkformat der bohnen an,und überlegt mal wie es auf jemand wirkt, der sie NULL kennt.
Als Eddy sich letzt in Kino plus einfach mal die Schuhe auszog, aufs Sofa legte und genervt einfach so weitergemacht hat, hab ich auch gedacht “also in jeder normalen Fernsehsendung, wärst du danach vom Programmleiter zur Sau gemacht worden, unprofessioneller und schlechter geht es kaum”
Irgendwie erinnert mich das immer an früher, wenn jemand neues in eine Clique oder Freundeskreis kam und alle sich schon ewig kannten, der eine neue aber eben nicht.
Ja, das stimmt. War es beim letzten K+? Da war Eddy einfach mega gelangweilt “Nächster Trailer” Nächster Trailer" “Alles der selbe Scheiß heutzutage” Das hat mich selbst als treuer Kino+ und Ede Fan SEHR genervt und ich fand es mega unprofessionell und auch scheiße gegenüber Schröck, der versucht hat das mit Humor zu nehmen obwohl er lieber über die Filme gesprochen hätte (bzw die Trailer analysiert hätte) Schade.
Dann soll Ede eben ne Pause machen von K+ und stattdesssen dann Alwin oder Dennis H (die beiden haben mir extrem gut gefallen bei k+ bisher)
Der Content muss ja nicht immer live sein. Vielleicht eine Show am Samstag, alle paar Wochen mal.
Weil dieses komische Argument, dass die Bohnen teilweise Familie haben zieht echt nicht, da ja nicht alle gleichzeitig On-Air sein müssen. Und ab und zu mal am WE arbeiten bringt niemanden um (fragt mich mal als Koch).
Aber dass es auch nur so wenig vorproduzierten Content gibt, ist einfach ein Versäumnis.
Tilt und Co sind schon mal ein guter Anfang, aber da muss in Zukunft einfach mehr drin sein.
Einfach einen Schichtplan um Eddy herum planen, er ist ja der zuverlässigste der Bohnen, dann gibts auch kein Problem mit Krankheiten.
/s
Quellen wie Werbeeinahmen, Branded Content, Sponsoring, Spenden, Merchandesignverkauf, Affiliate-Links, Twitch-Subscriptions, der Deal mit RTL2-You?
Ich geb dir grundsätzlich aber schon Recht, ganz versteh ich auch nicht wie das eine ganze Firma refinanziert. Aber das ist ein anderes Thema. Weiß nicht ob man das Fass hier aufmachen muss bzw. überhaupt
Zum Thema Wochenende:
Also ich war echt positiv überrascht über den Bundesliga-Cast am Samstag. War selbst mit dabei und rund 7-8k Zuschauer über 2h an einem Samstag mittag/nachmittag war schon sehr gut im Vergleich zu den anderen Samstagen.
Also falls nächste Saison Kapazitäten übrig sind, würde ich mich freuen wenn es öfters so einen Cast geben wird. Von mir aus auch gerne mal unter der Woche zu anderen Spielen (CL, EM, WM, etc.).
Ich kann aber verstehen, dass die Bohnen am Wochenende frei haben wollen
Kann mir vorstellen das halt viele wegen dem Fußball sowieso vor der Glotze waren und dann halt nebenbei rbtv angemacht haben.
Ob das auch an normalen Spieltagen so gut läuft sollte man mal probieren.
Grundsätzlich denke ich das man das aufjedenfall mal auf dem Schirm haben sollte wenn man genug Leute hat die sowieso Fußball gucken wollen das die sich dann halt treffen und das gezeigt wird. Warum nicht.
Bin kein fußballfan aber stört ja auch keinen und wenn genug dran Spaß haben warum nicht.