Die neue Content-Evaluation

Spätestens wenn nurnoch ein tedtbild ausgestrahlt wird

So siehts aus :slight_smile: Sollte es aber dennoch eine Sendung/News über die Ergebnisse geben, werdet ihr’s erfahren.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch definitiv die bessere Lösung. Insbesondere nach der Präsentation der ersten Umfrage.

Auch die Fragestellung hat hier ja wieder zu einigen Diskussionen geführt (mich eingeschlossen). Da kann man sich vorstellen, wie viele wieder ein wenig hektisch werden würden, wenn sie mit der Interpretation nicht einverstanden sind.

Könnte man denn Zahlen zu den Teilnehmern bekommen? Das wäre das einzige, worauf ich tatsächlich Neugierig wäre (ohne jeglichen Anspruch auf diese natürlich), zu sehen ob wieder genau so viele mitgemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Jo eben. Würde für mich auch keinen Sinn machen. Lediglich ein kleines Statement dazu wäre ne feine Sache.

2 „Gefällt mir“

Zumal die Stimmen in meinem Kopf behaupten dass es beim Aufrufs Moin Moin damals hieß dass es ein Feedback oder Resümee dazu geben wird wie bei der letzten Evaluation.

Man muss nicht die alle Ergebnisse im Detail präsentieren, aber vielleicht kann man ja wieder so ein MoinMoin wie damals von Simon und Budi machen, mit den Schlussfolgerungen und einem kleinen Ausblick wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten auswirken wird.

Ein paar interessante Details oder Funfacts, wie dass weibliche Moderatorinnen bei weiblichen Zuschauerinnen schlechter ankommen, als bei männlichen (Simon beim Pietcast), wären natürlich auch interessant. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal, die Auswertung ist noch nicht mal abgeschlossen oder? :slight_smile:
Aber wenn du irgendwo die Teilnehmerzahl erhaschen kannst, wäre das natürlich erste Sahne. :wink:
Sonst entscheidet wahrschein @Simonster als Head of Content was öffentlich geht und wenn ja auch wann.

So um die 30.000 Teilnehmer waren’s :slight_smile: Also durchaus beachtlich!

18 „Gefällt mir“

Also mehr als bei der ersten Umfrage? Nice :simon:

1 „Gefällt mir“

Wie viele waren es bei der ersten Umfrage?

zwischen 23 und 24k, afaik

1 „Gefällt mir“

Wobei es bei der ersten Evaluation zwei Teile gab und deine Angaben sich glaub ich auf beide beziehen und einige sicherlich an beiden teilgenommen haben.

na, ich erinnere mich an eine news-ausgabe, da sagte lisa h. die genaue zahl, da warens 23.xxx. war mwn die zahl der ersten evaluation. wollte die news raussuchen, hab sie aber nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Wurde schon gesagt ob und wann es Ergebnisse werden gibt?

Ca. 10 Posts weiter oben

Wir werten noch aus. Es haben über 30.000 Bohnen teilgenommen.

20 „Gefällt mir“

Ich kann aber behaupten, dass ich viel lieber an solchen Umfragen auch in Zukunft teilnehme, wenn Budi mal in einem Moinmoin etwas über die Ergebnisse geschnackt hat. Nur so als Denkanstoss, muss ja keine wissenschaftliche Analyse werden :wink:

9 „Gefällt mir“

Das letzte Mal sind Budi und ich nahezu alle Ergebnisse in einem xxl-MoinMoin durchgegangen. So etwas kann ich mir auch dieses Mal vorstellen, kann und werde aber nichts versprechen. Ob wir das machen, hängt von mehreren Faktoren ab.

45 „Gefällt mir“

Jap, war so. Bei der 1. waren es diese ca 23k und bei der 2. Umfrage waren es nur noch 15k, wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Fände so ein XXL-MoinMoin wieder ganz geil, weil ich solche Umfragen total spannend finde und zumindest die Tatsache, dass weibliche Zuschauer lieber männliche Moderatoren sehen wollen, hast du ja im Pietcast schon verraten, wenn ich das richtig verstanden habe.

3 „Gefällt mir“