Die neue Webseite / Das neue Forum: Probleme mit Login/Fehlern/Accounts

Nicht das ich mir davon was kaufen kann. Der Support zählt ja. Aber dann wird meine Supportmedaille für die Bohnen, hier nicht ins Forum übertragen werden, oder?

Doch! Das dauert aber eventuell etwas!

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mein Account nun verbunden ist, mit dem aus dem Forum. Weil auf der Homepage habe ich weiterhin kein Profilbild.

Das ist normal, das Forum ist nicht in allen Belangen mit der Seite verbunden. Auf der Seite gibt es nur das User-Symbol, welches dir anzeigt, dass dort dein Account und alles dazugehörige zu finden ist.

Forum und Website sind zwei verschiedene Plattformen. Das Forum gibt es länger als die von Grund auf neu entwickelte Website. Nach und nach verzahnen wir die beiden immer mehr miteinander.

Von Zuhause kann ich es grad nicht prüfen, aber Montag werde ich noch einmal checken, ob mit deinem Account alles stimmt. Ich habe aber keine großen Zweifel daran.

2 „Gefällt mir“

Danke. Mach das gerne am Montag. Ich muss auch noch die Supportmitgliedschaft erneuern, da ich ja gestern den alten Account auf der Homepage gelöscht habe.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Das neue VK Feature scheint noch nicht so richtig zu wollen. @DoomDesign

Juhu, bei mir hängt die “Sendungs Progressions-Leiste” seit (gestern/Heute?) bei

Let’s Play #28 Gothic II mit Micha, Micha & Trixi bis 09:32 Uhr

fest.
Refresh/Seite neu aufrufen/Neuer Login hat bisher nix gebracht… Ist der Fehler schon bekannt?

LG

Ja, ist bekannt. Können wir evtl erst Donnerstag fixen, wegen Feiertag.

3 „Gefällt mir“

Hi Timo,

bei mir lädt die Seite nicht, es ist bloß die ganze Zeit das Kreisrunde RBTV-Ladsymbol zu sehen (Bild). Im private Modus funktioniert die Website, aber auch cookies, Passwörter, usw. löschen hat nicht weiter geholfen. Benutze Firefox.

Grüße,
Ballern!

Glaube du musst da Doom anpinnen. Timo W ist längst nicht mehr da. Ob Luca da auch schon Ahnung hat ist mir nicht bekannt. Hier für brauchst es ein Update an wen man sich da nun wenden soll.

Gehts denn in einem anderen (ebenfalls modernen) Browser? Seltsamer Fehler

Chrome funktioniert tatsächlich. Hm seltsam. Na im zweifel muss ich halt firefox neu installieren

Probier mal echt Strg+F5 (harter Reload) und/oder Cache löschen. Gestern haben wir einen Patch ausgerollt (das bedeutet, die Skripte unserer Seite müssen aktualisiert werden) und vlt weigert sich dein Browser da irgendwo.

Geht leider auch nicht. Cache löschen hat auch nicht geholfen. Aber wenn nur ich das Problem hab liegt der Fehler ja nicht bei der website :slight_smile:

Funktionieren deine Add-Ons alle? FF hatte die Tage ein Problem und nahezu alle Add-Ons als ungültig ausgegeben :ugly:

Sollte aber per Update mittlerweile gefixt sein.

Habs hinbekommen. Lösung war Firefox zurück zu setzen, also zu bereinigen. Möchte mal wissen was da noch gelöscht wurde was ich nicht eh schon händisch gelöscht hatte :smiley:
Auf jedenfall vielen dank! Bin von der Hilfsbereitschaft echt angetan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schön zu hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst seit kurzem einen Account und habe Probleme diesen mit Steam und Google zu verbinden. Die Accounts werden nicht verbunden, sondern bestehen dann nebeneinander bei RBTV. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach etwas falsch gemacht habe, es falsch verstanden habe oder es wirklich nicht funktioniert einen Account zu erstellen und diesen mit mehreren Diensten zu verknüpfen.
Zu meiner Vorgehensweise: ich habe in meinem Profil einfach auf die jeweilige Einstellung gedrückt, mich nach dem Weiterleiten angemeldet und kam dann entweder in einem (meiner Einschätzung nach) neuen Account heraus oder hätte mich wie im Fall von Google neu registrieren und einen anderen Nutzernamen wählen müssen.
Ich habe für Steam und RBTV die selbe Mailadresse genommen, da ich gehofft habe, dass es dann automatisch zugeordnet werden kann.

Heyho. Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Serverprobleme beim Erreichen der Website habe und auch der Login in den Account durch Fehler gestört wird.
Screenshot 2020-12-04 174007

Forum läuft ohne Probleme.