Die Pen & Paper Taverne

In der Pen & Paper Taverne führen wir Spieler und Spielleiter zusammen um das gemeinsame spielen von Pen & Paper-Abenteuern in der Community zu ermöglichen.

Worum es geht:
In diesem Unterforum dreht sich alles um das Community-Projekt für Rollenspielinteressierte, die Pen and Paper Taverne.

Dieses Projekt wurde vor etwa einem Jahr in’s Leben gerufen und besteht momentan aus einer Steamgruppe mit über 700 Mitgliedern, einigen regelmäßigen Runden und manchmal auch One-Shots, gerichtet an Anfänger und Veteranen. Gespielt wird wofür sich Leute finden, sei es eine klassische DSA-Runde, ein offenes System wie Stars Without Numbers, Lasers and Feelings oder Fiasko.

Wir spielen aber nicht nur diese einfachen Spiele, sondern planen gerade ein zweites Rollenspielevent, nachdem das erste auf dem Dampfschiff “Jewel” so gut bei der Community ankam und mit gut 50 Mitspielern aufwarten konnte.

Während ich das hier schreibe gibt es unter anderem eine Warhammer 40K Dark Heresy Gruppe, die sich im Aufbau befindet oder auch eine World of Darkness Runde die Spieler sucht.

Da wir Menschen aus den entferntesten Winkeln sind und die physischen Treffen so nicht möglich sind spielen wir über den rocketspeak.de und das Portal roll20.net, was ein Tool zum Würfeln, visualisieren und zum Einspielen von Musik genutzt werden kann, während wir uns z.B. über die Steamgruppe organisieren, Spiele anbieten oder Spieler suchen.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben als Spieler oder Spielleiter einzusteigen, solltet ihr euch auch nur generell für P&P interessieren oder darüber reden wollen so seid ihr herzlichst in unserem Channel auf dem rocketspeak.de willkommen.

Steam: http://steamcommunity.com/groups/pnpt
Facebook: https://www.facebook.com/PnPTaverne/
Twitter: https://twitter.com/pnptaverne

Wie es funktioniert:
Wir werden die Spiele in unserer Steamgruppe ankündigen und so früh wie möglich auch hier veröffentlichen. Interessierte schreiben sich dann in der Steamgruppe ein und werden über eine mögliche Teilnahme informiert. Sollte jemand kein Steam besitzen, so wird eine Anmeldung in den Threads dieses Forums möglich sein und von Keks so früh wie möglich übertragen.

Sollte ein Spielleiter Spieler suchen, so wird der Thread von hier kopiert und mit Verweis auf das Forum im Steamforum gepostet.

Allgemeine Diskussionen rund um Pen & Paper sind gerne gesehen und dürfen hier ebenfalls gepostet werden.

Übersicht:
Steam: http://steamcommunity.com/groups/pnpt
Facebook: https://www.facebook.com/PnPTaverne/
Twitter: https://twitter.com/pnptaverne
TS: rocketspeak.de

5 „Gefällt mir“

Ich wohn in 'nem Studentenwohnheim, das Steam komplettamente blockiert. Wen mus s ich im Forum oder auf TS anhauen, um mal wegen WoD nachzufragen?

Das kannst du gerne bei mir machen. Wenn du hier einen Thread aufmachst werde ich den bei Steam aufmachen und hierher verweisen. Gegen Abend findest du mich auch auf dem rocketspeak (Keks).

Was ist das für ein widerliches und grausames Studentenwohnheim?

Die stellen kostenloses Internet mit 1MB/s und sperren im Gegenzug die gefräßigeren Dinger. Is für mich okay, Geld wächst ja nich auf Bäumen.

Steam ist doch nur gefräßig, wenn man viele Gigabyte große Spiele herunterlädt - und wer tut sich das mit einer 1 Mbit Leitung schon gern an? Sind Youtube, Netflix, RBTv und Twitch dann auch gesperrt? Ich mein da kommen doch viel größere Datenmengen zusammen, weil man die auch mit 1Mbit noch (in niedriger Qualität) konsumieren kann?

Megabyte, nicht Megabit. Die Hintergründe sind mir nich genau bekannt, es sind nicht bestimmte Dienste gesperrt, sondern bestimmte Ports, da fehlt mir das technische Wissen.

Oh, ok mit ner ~ 8000der Leitung lässt sich natürlich schon ein bisschen mehr anfangen, das stimmt natürlich.

wie ist denn das Passwort für die unteren Channel damit man zuhören kann?

Das Passwort für die Channel kannst du bei uns in den öffentlichen Channeln nachfragen und erhälst es dann da. Allgemein musst du aber bei den Spielleitern nachfragen ob sie Zuhörer zulassen wollen oder nicht.