Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Ein recht interessanter Podcast den ich kürzlich entdeckt habe ist der von Macaulay Culkin (ja, genau dem)

Gesprochen wird teilweise mit seinem internen Team, oft mit Gästen, manchmal ohne, über Gott und die Welt, Filme, Serien etc.

Zieht’s euch einfach mal rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Caliphate, ein unfassbar interessanter und zuweilen auch spannender Podcast der New York Times, der eine Reporterin bei ihren Recherchen zum IS begleitet. Teilweise echt unangenehm, was wohl in der Natur der Sache liegt, aber trotzdem verblüffend, was da berichtet wird.
Ist von der Machart so ähnlich wie der ebenfalls sehr gute S-Town-Podcast, mit Interviews von Personen etc.

1 „Gefällt mir“

Ich will mal drei Podcasts hier vorschlagen.
Der erste sind die Kack- und Sachgeschichten. Name ist Programm. Pro Folge ein popkulturelles Thema. Doch das wichtigste: sie sind einfach so verdammt witzig. Höre gerade die Folge zu den Dinos (der Serie aus den 90er) und ich bin regelmäßig abgeka*kt. Finde ich super. Themen haben sie für jeden und alles.

Der andere ist mein Podcast. Bevor die Eigenwerbung vorgeworfen wird (zurecht), hier haben mein Co Host und ich mehr als 120 Spiele besprochen. (In)offiziell einen Rekord bestimmt gebrochen. Ist noch ein Amateur Podcast.

Den dritten habe ich sogar hier aus dem Thread: Drei Nasen talken Super. Eine Stunde einfach witzige Geschichten und Sprüche. Danke an @Pianfensi für’s Vorschlagen. Mag den Podcast bisher echt gern.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder ein paar neue Folgen vom Celluleute Podcast.

Auch die beiden können mich aber nicht davon überzeugen mir „Solo“ anzuschauen! ^^

Bei „Jurassic World“ fand ich sehr witzig, das Carsten dem Film 5/5 Punkten gibt, und er völlig entsetzt und ungläubig reagiert, als Philipp diese Einschätzung nicht teilen kann! :slight_smile:

Wobei ich bei „Jurassic World“ ja auch immer noch darüber nachdenke, ihn mir vielleicht doch einfach zum Spaß im Kino zu geben.

Wird sicher kein besonders guter Film sein, aber irgendwie hätte ich schon Bock!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Podcast ohne richtigen Namen gerade ganz gut. :smile:

4 „Gefällt mir“

Den Artikel bringe ich gerade nur ein, weil mir durch die Screenshots wieder mal klar geworden ist, wie klein bzw. zentrisch die deutsche Podcast-Szene doch ist und der starke RBTV-Bezug in diesen Kreisen. Selbst auf offiziellen Screenshots der App „Podcast Addict“ sind es immer die selben (RBTV-nahen) Podcasts.

1 „Gefällt mir“

http://kneipenbande.de/

Podcast über Games, Filme, Comics, Musik und der normale Alltag und das bei einem Drink in verschiedenen Kneipen!

Einfach mal reinhören :slight_smile:

Die Jungs machen das sehr frisch noch, die ersten 2 Episoden sind glaub ich auch noch klanglich ein wenig räumlich, ändert sich später aber!

1 „Gefällt mir“

Hat irgendwer von euch den Podcast der Tagesschau abonniert? Funktioniert der bei euch noch? Bei mir ist die letzte Folge vom 17. Juni. :confused:

Neuer Lieblingspodcast :slight_smile:

Die großen Alben der Musikgeschichte werden hier liebevoll auseinander genommen. Zwischendurch werden markante Ausschnitte einzelner Lieder eingespielt.

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht wohin am Besten mit dem Thema aber vielleicht hier: Beim Apple-Podcast Player lässt sich “Nachspiel” nicht abonnieren. Hat sonst noch jemand das Problem oder wüsste woran das liegt?

Auf Android kann ich ihn zwar abonnieren, aber es gibt dort keine Folgen. :frowning:

Schade, wer ist denn hier der Podcast-Beauftragte? :smiley:

@maexdaemaege meldet sich zumindest im Allgemeinen Forum im Podcast Thread immer mal, also denke ich er, aber jetzt mit neuer HP und Gamescom wird denke ich dafür eh keine Zeit sein.

1 „Gefällt mir“

So langsam wäre mal wieder Zeit für einen neuen Celluleute Podcast! ^^

ich dachte mir schon, dass wenn nur noch Zwei der eigentlichen Crew übrig sind, auf Dauer der Podcast einschlafen wird.

Ich poste hier mal wieder meine Empfehlungen rein, die ich schon in einem anderen Forum gepostet hatte. Alles eher so nicht-gaming, aber da gibts hier ja sicher auch Interessenten:

WIMAF - Film/Serienpodcast mit Nils Bokelberg und Maria Lorenz (+Gäste)

Deutscher Podcast in dem altbekannte Filme nochmal geschaut werden und sich dann darüber unterhalten wird. Ist eher leichte Unterhaltung aber je nach Gast und Film schon ganz lustig. Zum Beispiel wird auch jeder Film der The Fast & The Furious-Reihe besprochen.
Alle paar Wochen kommen Sonderfolgen „Meine Freundin hasst die Lindenstraße“, wo es genau darum geht. Nils liebt die Lindenstraße und schaut mit seiner Freundin so lange alte Folgen, bis sie versteht warum. Diese Folgen gefallen mir am Besten.

RSS-Feed


Und nochmal empfehlen möchte ich Behind the Bastards. Die Geschichten der größten Arschlöcher und Monster der Geschichte.
Der Podcast wird immer besser, als steigt ruhig mit einer der neueren Episoden an. Besonders empfehlen würde ich die Folgen über Leopold II. und den Kongo und wie Hollywood mit den Nazis kooperiert hat!

Wirklich großartiger Podcast in dem man viel lent und lustig ist er auch noch (zwischen dem ganzen deprimierenden Zeug)!

RSS-Feed


Und für die Freibeuter auf den Podcast-Meeren unter eucht, die Spotify kein Geld in ihren teuflischen Rachen werfen wollen (oder keinen Bock auf Werbung und die Scheiß-App haben) und trotzdem noch Fest und Flauschig hören wollen (mit Jan Böhmermann und Olli Schulz): Schreibt mir eine PN, ich kenne da vielleicht jemanden, der einen Link zu einer Seite hat auf der man einen normalen, freien RSS-Feed findet…


Und hier meine aktuellen Podcast-Statistiken, seit dem 02.08.18 (also etwa 2 1/2 Monate):


2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gerne eine Besprechung von “Mission: Impossible - Fallout” gehabt!

Seit so vielen Monaten keine neue Folge gab es aber wirklich ewig nicht mehr,
oder überhaupt schon mal?!

Ich hoffe das Projekt ist nicht völlig abgeschrieben.

Wimaf hat sich in der Zeit seines bestehens ganz schnell zu einem meiner absoluten Lieblingspodcast entwickelt, die Dynamik zwischen Nils und Maria ist einfach super und sie haben meistens echt tolle Gäste.

2 „Gefällt mir“

Nicht selten auch aus dem Bohnen-Kosmos!
In der letzten Folge wurde ja mit der zauberhaften Katjana Gerz über „Twilight 2“: New Moon - BisS zur Mittagsstunde gesprochen. Ede war auch schonmal da. Ich hoffe den Schröckert holen sie auch noch mal mit ins Boot. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hör mal in Zwei Nsen tanken super rein. Die beiden plus Uke. Kamen aber seit einer weile keine neuen Folgen raus. Nicht zu verwechseln mit drei Nasen talken super. Hab den Podcast auch durch diesen Thread entdeckt und liebe ihn :herz: